|
|
von Rüdiger Stehle » Freitag 9. April 2010, 03:19
Das geht jetzt vielleicht etwas vom Thema weg, aber ich finde es in dem Zusammenhang interessant. Kennt ihr Antestor? Eine christliche Band aus Norwegen. Die hießen früher mal Crush Evil und standen bei Euronymous auf der Abschussliste, wie dieses Zitat aus einem Interview zeigt, das Euronymous seinem Kollegen Faust für dessen Orcustus-Zine gab: " FAUST: And what about the Norwegian scene then? Don't you think that something is terribly wrong when it have gone so far that we have a christian "death metal" band here (Crush Evil)? Any advice on how we should kill them? EURONYMOUS: First of all the Norwegian scene is the BEST. There are a lot of GREAT bands (yet with no album out) and of course some shitty trend bands, but nothing as in Sweden. There you have 2-3 good bands out of 100, while here we have a few shit bands who hardly have made even a demo, while all the great bands will make records in near future. Such as Darkthrone, Burzum, Immortal, Thorns (I'm flattered/Ed), Arcturus, Enslaved and newer bands like Malfeitor and others which I have not yet heard. BUT - when it comes to bands like Crush Evil, we must take serious action. It`s bad enough to have a couple of society bands, but a CHRISTIAN band is too much. But don't worry, we have plans. They will not continue for a very long time."
Das Lustige an der Sache: 11 Jahre später hat kein Geringerer als Herr Hellhammer für zwei Releases der Herren Antestor die Kessel gerührt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35303
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 9. April 2010, 06:40
enemy-of-reality hat geschrieben:Natürlich kannst du dich nicht entsinnen, dich bewusst dagegen entschieden zu haben, Amok zu laufen. Das ist aber auch nicht nötig, weil es ja eben nicht die Regel ist, dass man Amok läuft. Daher muss man sich auch nicht bewusst dagegen entscheiden. Aber wenn du jetzt doch Amok laufen würdest, dann deshalb, weil du dich entschieden hättest, dies zu tun, oder? Ich seh das eher so dass diejenigen die sich dafür "entscheiden" nur einfach nicht rechtzeitig ein entsprechend produktives Ventil für ihre Probleme und ihre Wut finden, es also keine Entscheidung in dem Sinne ist wie man sich z.B. für einen Beruf oder das Abendessen entscheidet. So geht es vielen Menschen, auch ich selbst würde mich als leicht beeinflussbar einstufen. Aber sich beeinflussen zu lassen, bedeutet doch nicht, gegen seinen Willen zu handeln. Zuindest dann nicht, wenn man intelligent genug ist um zu wissen, dass man beeinflusst wird, sich also beeinflussen lässt.
Hängt wohl davon ab wie sehr man davon überzeugt ist dass es der eigene Wille ist. @OldSchoolFreak Psychopathen sind grundsätzlich Überzeugungstäter...genau das macht sie ja gefährlich und in der Birne gestört zu sein bedeutet nicht zwangsläufig dass man den Eindruck erweckt ein schwachsinniger Idiot zu sein. Die Herren sind durchaus mit nem scharfen Verstand ausgestattet, sie haben halt einfach eine völlig verzerrte Realitätswahrnehmung. @Rüdiger Hehe, ja das mit Antestor is schon ne lustige Sache. Hab die beiden Releases sogar mal irgendwann gehört.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
- Beiträge: 3369
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 08:18
- Wohnort: München
von Jhonny » Freitag 9. April 2010, 08:28
das ist auch gut, denn das sind die vielleicht besten christlichen Black Metal Scheiben!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36900
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Hagen Kempf » Freitag 9. April 2010, 14:48
OldSchoolFreak hat geschrieben:ich bin nicht der Meinung das der Varg ein Psychopath ist,sondern der aus voller Überzeugung so denkt. mir macht der keinen Eindruck von geistiger Verwirrtheit.
also die begründung ist blödsinn. psychopathie und verwirrtheit haben miteinander in der regel kaum was zu tun. das fernsehen vermittelt bei leuten, die sich mit der materie nicht auskennen halt immer den ted bundy texas chainsaw massacre eindruck, aber per definition ist pyschopathie =/= serienmörder oder wahnsinniger. ein psychopath ist ein mensch, der über wenig bis keine empathie (das ist das vermögen, sich in die gefühlswelt anderer menschen hineinzudenken) sowie zu krankhaftem narzissmus neigt. um genau zu sein begegnest du in deinem täglichem leben ständig psychopathen, da die meisten psychopathen gelernt haben, sich der gesellschaft anzupassen und verhalten sich so, wie es die gesellschaft von ihnen erwartet. die krankheit kommt dann eher bei dingen wie ehestreits (die sie nicht verstehen), gesetzen (die sie für schwachsinnig halten und daher nicht einhalten und nicht glauben erwischt zu werden, weil sie schlauer als alle andern sind (= zeichen von narzissmus), usw zu tage. psychopathie korreliert oft mit überdurchschnittlicher intelligenz, wahrscheinlich der grund, warum viele psychopathen das faken von nicht totaler ichbezogenheit tatsächlich hinkriegen. klar weiß der varg was er tut, aber ich behaupte, er hat sich das nicht selbst ausgesucht, sondern ist in das loch, dass ich ein paar posts weiter oben ausführlich beschrieben habe reingeworfen worden.er war halt schlauer als die andern. und aus irgend nem grund war er entweder schon immer psychpathisch veranlagt oder besonders vulnerabel, speziell zum total narziss zu werden. das eigentlich interessante (okay das klingt makaber) ist, wie krass die jungs sich damals gegenseitig beeinflusst haben und wie krass sie das für die gesellschaft unbrauchbar gemacht hat.
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
- Beiträge: 216
- Registriert: Montag 8. März 2010, 17:37
von OldSchoolFreak » Freitag 9. April 2010, 16:15
dann sag mir mal warum er so geworden ist  keine Vermutungen bitte. Und hör mir bloß auf mit schlechter Kindheit und Umfeld 
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Dienstag 6. April 2010, 02:53
von Hagen Kempf » Freitag 9. April 2010, 17:25
OldSchoolFreak hat geschrieben:dann sag mir mal warum er so geworden ist  keine Vermutungen bitte. Und hör mir bloß auf mit schlechter Kindheit und Umfeld 
lies halt was ich weiter oben geschrieben hab -.- ich bin zu faul, das jetzt alles nochmal zu wiederholen. wenn es dich dennoch noch ausführlicher interessiert besorg dir ein psychologiebuch. ich leg dir aber die hand dafür ins feuer, dass der nicht so auf die welt gekommen ist, wie er heute ist  dazu hätt ich keine 11 semester psychologie studieren müssen, das sagt einem der gesunde menschenverstand.
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
- Beiträge: 216
- Registriert: Montag 8. März 2010, 17:37
von OldSchoolFreak » Freitag 9. April 2010, 20:55
sorry hab deinen post davor übersehen  sicher ich kann natürlich nicht mit 11 semster psychologie mithalten,ist ja klar  meine info´s kommen halt aus dem buch "lords of chaos" und dem internet  und beurteile auch nach dem was ich da gelesen habe.im "lord of chaos" kommt ja auch die mutter vom varg zur rede und laut deren "aussage" her sah es mir nicht so aus als wenn er davor irgendwelche psychosen oder sowas hätte,und auch von den anderen leuten mit denen er zu tun hatte wurde er auch nicht als psychopath hingestellt!! das er nicht so auf die welt gekommen ist habe ich auch nie behauptet 
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Dienstag 6. April 2010, 02:53
von Dekalog der Elemente » Sonntag 11. April 2010, 01:23
OldSchoolFreak hat geschrieben:und beurteile auch nach dem was ich da gelesen habe.im "lord of chaos" kommt ja auch die mutter vom varg zur rede und laut deren "aussage" her sah es mir nicht so aus als wenn er davor irgendwelche psychosen oder sowas hätte,und auch von den anderen leuten mit denen er zu tun hatte wurde er auch nicht als psychopath hingestellt!!
Das erinnert mich schwer an den ein oder anderen der seine Familie plötzlich ausgelöscht hat und niemand hat vorher was bemerkt und alle sind so wahnsinnig überrascht...mag daran liegen dass es eben jenen Personen an psychologischer Kenntnis mangelt um Signale zu deuten oder es mag daran liegen dass die Leute es oft genug einfach nicht sehen/war haben wollen. Speziell wenn es sich um Verwandtschaft oder Freude handelt. Und was Lords of Chaos betrifft...ich habs auch gelesen und selbst aus dem Buch ist ersichtlich das Varg nich alle Tassen im Schrank hat.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
- Beiträge: 3369
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 08:18
- Wohnort: München
von OldSchoolFreak » Sonntag 11. April 2010, 16:08
ist ja nur wunderlich das dann so ein psychopath dann noch frei herumläuft und nicht in der klappsmühle seine tage verbringt  aber eigentlich ist es ja egal hauptsache ist ja das er wieder musik macht  und die songs die ich von der neuen scheibe gehört habe sind spitze!! Burzum für den eurovision song contest 
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Dienstag 6. April 2010, 02:53
von enemy-of-reality » Sonntag 11. April 2010, 18:09
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Und was Lords of Chaos betrifft...ich habs auch gelesen und selbst aus dem Buch ist ersichtlich das Varg nich alle Tassen im Schrank hat.
Den Eindruck hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht. Ist aber auch schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.101s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|