Himmel, das klingt sowas von nach VOLBEAT bei "River Runs Red", man vergleiche meinetwegen mit
VOLBEAT - The Gardens' Tale (da waren die noch gut). Okay okay, ich gestehe: mit viel gutem Willen kann man da sicher Hardcore raushören, nach Hardcore hört sich das für mich trotzdem nicht an. Viel zu metallisch, viel zu Alternative. Wenn Hardcore mal so geklungen hat bin ich mal sowas von froh dass er so nichtmehr klingt... ich hör da keinen Punk, keine Energie, keine Wut, kein nichts von dem was Hardcore für mich ausmacht. Klingt einfach nur nach VOLBEAT, nach frühen VOLBEAT... und wenn ichs mir recht überlege noch nichtmal nur wegen dem Sänger, aber auch. Ist bei "Words And Music" genau das gleiche...
Ich geh da ja wirklich mit viel, viel gutem Willen dran aufgrund all der Vorschusslorbeeren die hier im Forum reichhaltig verteilt werden, aber ich kann da wirklich nicht viel finden was mir gefällt. Zahn- und kraftloses Gitarrengeschrubbe mit einem Sänger der sich viel zu sehr nach VOLBEAT anhört. Nenene...
"Through And Through" verstärkt den Eindruck noch mehr, ich checks nicht. Hardcore? Vielleicht bei diesen typischen Shouts der Band, die gibts oft im Hardcore, aber mit BLACK FLAG höre ich da wirklich fast keine Gemeinsamkeit. Letztere kann man sofort und eindeutig dem Hardcore zuordnen (genauso DEADGUY und BLOODLET welche du ja freundlicherweise im "Was hört ihr grade?" Thread verlinkt hast - gefällt mir übrigens alles ziemlich gut), aber so sehr ich mich auch anstrenge finde ich bei LOA bestenfalls Spuren von Hardcore, aber die Musik ist in meinen Ohren ganz, ganz weit von Hardcore weg. Mag ja sein dass sie sich wegentwickelt haben vom Hardcore, aber in den von dir verlinkten Songs finde ich da nichts.
Nennt das ruhig weiter Hardcore, ich nenns Alternative Metal und alle sind glücklich.

Und um jetzt den fiesen Klang von LOA aus meinen Ohren zu pusten höre ich mir einen wirklich tollen Hardcoretrack (den man auch Hardcoretrack nennen darf ohne Sellerie in den Ohren) an:
ANOTHER BREATH - Makyo