|
|
NirvanaRe: Mythos NirvanaVon welchem Mythos sprechen wir genau ...?
Re: Mythos NirvanaDer Mythos besagt, dass Dave McGrohlney schon vor den Aufnahmen von "In Utero Road" verstorben war und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Kurt Cobainon hatte angeblich einen Hinweis darauf in 'Teen Spirit Fields Forever' versteckt.
Re: Mythos NirvanaGenau das war die Eingangsfrage von Romi. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Mythos NirvanaAch, hier geht's um Cobain & Co... Ich dachte, hier hätten wir eine neue Band am Start.
Ich sehe jetzt zwar - ohne die Band schlecht zu finden - auch keinen Mythos um Nirvana oder die Musik. Um die Umstände des Todes von Cobain vielleicht. Aber die Band als solche finde ich nicht mythisch. Für ihr Genre und die Rockmusik der 90er allgemein aber sicher eine Name für die Ewigkeit. Aber was ist schon ein Mythos? Hmm... Zu Nirvana allgemein: Mag ich, wenn ich es höre. Zumindest vieles und manches sogar sehr gern. Aber in der Sammlung muss ich die Band nicht stehen haben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Mythos NirvanaUnd wieder ein potentieller neuer User weniger und wieder eine Kerbe mehr in Jesus Hirtenstab
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Mythos NirvanaManchmal müsste man ihn glatt in Bösus umbenennen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Mythos NirvanaStimmt irgendwie. Neue Namen im Forum bekommen erstmal ne volle Breitseite Schaf ab supplementiert durch unsere seltsamen Vögel und schnell sind sie wieder weg...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Mythos Nirvana
Man könnte es unfreundlich nennen ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Mythos NirvanaEigentlich ist es nicht unfreundlich, sondern eher so ein Insider-Ding. Wenn ein Forum über Jahre hinweg mehr oder weniger im eigenen Saft gart, dann entsteht fast zwangsläufig ein gewisser Umgang untereinander, der für Neulinge zunächst mal befremdlich bis abweisend wirkt. Und wenn nur alle paar Monate mal ein Neuer kommt, dann ist das halt ein Kulturschock. Für beide Seiten. Und nicht jeder kann spontan mit interkulturellen Begegnungen umgehen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Mythos Nirvana
D'accord. So schlau, redegewandt und weltoffen, wie sich einige aber hier geben, könnte man auch mal einen neuen User nicht gleich anquaken. Oder alte User nicht vergraulen. Aber jeder, wie er will. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste |
|