30 Day Song Challenge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 30 Day Song Challenge

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 12. September 2011, 20:34

day 02 - your least favorite song

Sinnbildlich für das ganze Album:

SIEGES EVEN - 'Corridors'

Da denke ich mir durchgehend: "Was zur Hölle soll der Mist?" :jaja:
Wahrscheinlich das mieseste Album meiner Sammlung.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 12. September 2011, 20:54

Holger Andrae hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Day 4 A song that makes you sad:

http://www.youtube.com/watch?v=CXS_HPHv7mI

Während Johnny geantwortet hat, habe ich mit Begeisterung fest gestellt, dass es einen noch viel passenderen song endlich auf Yt gibt und habe daher den Link geändert.

der Song klingt ebenfalls absolut faszinierend.
Das ist wirklich tollst. Den Namen hatte ich noch nie gehört. Macht der nur solche Musik?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 12. September 2011, 23:27

Bor, Holg, das ist wirklich - schnüff - toll!. Ich glaub ich klau Dir den Song für meine Goodnightsong-Kollektion :D . DANKE!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 12. September 2011, 23:30

Ein Song, der mich traurig macht. Hm. Archive- Again. Aber denn hatt mer ja schon. An Nummer zwei in dieser Kategorie ist vllt. dieser hier:

The Letter
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 12. September 2011, 23:33

day 02 - your least favorite song

Oh ja, das ist so eine Frage, die ich nur schwer beantworten kann. Ich bemühe mich jetzt mal, etwas zu nehmen, das wirklich in meinen Bereich fällt, das mich aber enttäuscht hat. Weil hier irgend einen Hip-Hop- oder Techno-Song zu nennen, den ich fürchterlich fand, bringt ja nichts. Zum einen, weil ich mich eh nicht mehr an den Titel erinnern könnte, zum anderen, weil es einfach uninteressant wäre, darüber zu schreiben, dass ich das schlecht finde.

Daher sollte es ein Song von einer Band sein, die ich sehr gerne mag und die mich mit einem speziellen Song einfach total verfehlt hat. Also am besten ein zwangsläufiger "Skipper" auf einem Album, das ich gerne habe. Dabei tue ich mir echt sehr, sehr schwer. Mir fällt momentan nichts ein. Vielleicht komme ich darauf zurück...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 00:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:day 02 - your least favorite song

Oh ja, das ist so eine Frage, die ich nur schwer beantworten kann. Ich bemühe mich jetzt mal, etwas zu nehmen, das wirklich in meinen Bereich fällt, das mich aber enttäuscht hat. Weil hier irgend einen Hip-Hop- oder Techno-Song zu nennen, den ich fürchterlich fand, bringt ja nichts. Zum einen, weil ich mich eh nicht mehr an den Titel erinnern könnte, zum anderen, weil es einfach uninteressant wäre, darüber zu schreiben, dass ich das schlecht finde.

Daher sollte es ein Song von einer Band sein, die ich sehr gerne mag und die mich mit einem speziellen Song einfach total verfehlt hat. Also am besten ein zwangsläufiger "Skipper" auf einem Album, das ich gerne habe. Dabei tue ich mir echt sehr, sehr schwer. Mir fällt momentan nichts ein. Vielleicht komme ich darauf zurück...

Oh, ich find diesen Approach cool. Ich hab einfach einen Hass-Song aus dem Pop-Bereich genommen. Also was von ner tollen Band mit einem Song, der mich kolossal genervt hat.Oh, da fällt mir was ein: All the voices. Mit dem Song hab bis heut nicht meinen Frieden gemacht, mit dem Album an sich aber schon. Dennoch war das damals eine bittere Pille!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 13. September 2011, 00:17

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich so weit weg von jeglichem prägenden Kontakt mit nichtmetallischer Musik bin, dass sich da nichts als so nervig einprägt, dass es bei mir als "least favourite song" in Betracht käme. Ich kriege von der Pop-Welt null komma nichts mit, außer ich befasse mich bewusst und zielgerichtet mit etwas, das mich ansprechen könnte. Wenn ich etwas zufällig irgendwo höre, das mich wirklich nervt, dann merke ich mir weder Titel noch Interpret, so dass ich hier echt keinen Pop-Song nennen könnte, der mich ganz besonders nervt. Hip-Hop, Techno, RnB u.ä. nervt mich per se, so dass ich da abblocke, bevor sich ein Song als besonders nervig aufdrängen könnte. Man muss ja fast von Glück reden, dass ich so Sachen wie Beyonce (Realms Of Death?) überhaupt schon mal vom Namen her gehört habe.

Leider fällt mir auch in Sachen Metal jetzt echt nichts ein, was ich hier nennen könnte. Außer natürlich so etwas offensichtliches wie "Frantic" oder "St.Anger". Aber "least favourite"? Ich glaube ich habe keinen Lieblings-Hasssong. Was ich so überhaupt gar nicht mag, verdränge ich wohl einfach.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 00:31

Also manchen bösen Popsongs kann man doch gar nicht entkommen :grins: . Okay, ich hör doch ab und zu mal Radio und ich mag auch einiges, was dort gespielt wird, also bekommt man eben doch auch den "Schrott" mit.

Der Waltz-Song ist natürlich im Leben niemals der "schlechteste" Song und immer noch besser als jeder..., ach, lassen wir das...
Aber der ist mir grad eingefallen nach Deinem Posting. Die 'Mosquito' hat mich damals schon richtig herb enttäuscht, grün und blau hab ich mich geärgert...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 00:42

Na wenns danach gehen würde wäre "Keep My Head" von THRESHOLD ganz weit vorne. Oder "The Dragontower" von KEEP OF KALESSIN. Beides Songs die ich schnellstmöglich wegdrücke, und das obwohl das jeweilige Restalbum großartigst ist.

Achja, "Burning Bridges" auf der neuen CRIPPLED BLACK PHOENIX kann ich auch garnichts abgewinnen. Entweder das soll lustig sein und ich kann nicht drüber lachen, oder das ist ein seltsamer ABBA Song den ich richtig doof finde. Für mich ist das Album nach "Of A Lifetime" vorbei.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 13. September 2011, 00:52

salisbury hat geschrieben:Also manchen bösen Popsongs kann man doch gar nicht entkommen :grins: . Okay, ich hör doch ab und zu mal Radio und ich mag auch einiges, was dort gespielt wird, also bekommt man eben doch auch den "Schrott" mit.

Doch, das geht schon recht gut, den bösen Popsongs zu entkommen. Jedenfalls verfolgen sie mich nicht. Gehört, schlecht gefunden, vergessen. Wenn du mir jetzt sagen würdest, dass ich einen Top-10-Singlehit der letzte fünf Jahre nennen sollte, den ich fürchterlich fand, würde mir kein einziger einfallen. Mir würde auch keiner einfallen, den ich gut fand. Das gehört schlicht und ergreifend nicht zu meinem Präsenzwissen, was in der Welt da draußen so gehört wird. Daher fallen nervige Popsongs für mich definitiv flach für dieses Spiel.

Der Waltz-Song ist natürlich im Leben niemals der "schlechteste" Song und immer noch besser als jeder..., ach, lassen wir das...
Aber der ist mir grad eingefallen nach Deinem Posting. Die 'Mosquito' hat mich damals schon richtig herb enttäuscht, grün und blau hab ich mich geärgert...

Ich finde den Song ziemlich cool. Die "Mosquito" auch.

Ich glaube, dass ich die Frage auslasse. Ich habe keinen "least favourite song" bzw. ich kann mich nicht an ihn erinnern. Oder doch...

MANOWAR 'Black Arrows':
http://www.youtube.com/watch?v=77j6RIZy8KI

So, fertig!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses