|
|
Last.fmRe: Last.fmVielleicht gibt's von EDGUY dann ja eine Special Edition der "Rocket Ride" - "Pony Ride"!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Last.fmIch denke ja eher Jesus ist ein True-Metaler, er hat WATAIN auf 7.
@Mr-Know-It-All: Du Schuft! Du willst bestimmt auch Metal töten! KALKBRENNER ist btw zu in um noch in zu sein, Hipster müssen es wissen ![]()
Re: Last.fmTrue Metal? Quatsch, die WATAIN passt wunderbar zur RADIOHEAD. Feinster Hipster Metal.
Re: Last.fmEin Herz für die Kleinen!
Ich habe mal aus Spaß/Langeweile... meine Musiksammlung durchgeklickt und neben den Schwergewichten unter den last.fm Hörern IRON MAIDEN (100.133.028 plays) METALLICA (173.664.410) mal gezielt nach den Kleinen Ausschau gehalten. Bei mir sind das: DARKEST ERA (17.080) STYGMA IV (12.819) DESTILLERY (4.890) ANVIL CHORUS (9.086) Habt Ihr auch ein Herz für die Kleinen und welche sind das?
Re: Last.fmWenn du mir erklärst, wie das funktioniert, was du da postest, dann kann ich dir sagen, ob ich ohne last.fm-User zu sein, auch eine Angabe zu der Frage machen kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Last.fmHm, das müsste gehen.
Einfach mal bei lastfm.de eine Band ins Suchfeld eingeben, da sollte dann beim gefundenen Künstler dabei stehen wie oft die Band von den lastfm-Hörern gehört wurde. edit. CIRITH UNGOL hat übrigens 328.078 plays, davon einmal von mir. ![]()
Re: Last.fmNur: Wie selektiere ich die Band, welche ich im Suchfeld eingebe? Einfach so per Zufallsgenerator oder Bands aus meiner aktuellen Playlist, die ich für "klein" halte? Wie bist du da vorgegangen?
alias Hugin der Rabe.
Re: Last.fmLastfm sortiert ja alle gehörten Bands in eine "Musiksammlung". Die habe ich einfach mal auf gut Glück (und was ich als "kleine" Band erwartete) durchgeklickt.
Re: Last.fmWas ich ja schon sehr spannend finde sind die folgenden Werte:
Burzum - 10.938.173 Mal gespielt (227.166 Hörer) Darkthrone - 7.818.829 Mal gespielt (155.272 Hörer) Immortal - 8.252.000 plays (179.163 Hörer) Mayhem - 6.179.629 Mal gespielt (156.737 Hörer) Ich weiß ja nicht, wie "repräsentativ" die Werte sind, und wie viele Leute dort mehrere Accounts haben, aber wenn wir die Hörerzahlen auch nur als kleines Indiz für die Popularität der genannten Bands werten, dann muss ich sagen, dass ich schon ziemlich beeindruckt bin, wie viele Leute diese Bands anhören. Man muss ja davon ausgehen, dass nur ein Bruchteil der Leute, die sich für Metal interessieren, bei lastfm registriert sind. Dass solche Bands demnach offenbar mittlere sechsstellige Hörerschaften hinter sich scharen, finde ich schon irgendwie beeindruckend. alias Hugin der Rabe.
Re: Last.fmBei mir sind es vor allem, die 80er Bands mit sehr überschaubarer Diskographie. An unter 10 000-Bands habe ich beim Überfliegen gerade Deadly Blessing, Oblivion Knight, Oliver Magnum, Formel 1, Ruffians, Appola Ra, Skullview, Death Dealer, Serpent' Knight, Thunder Rider und Axemaster gefunden. Sind sicher noch einige mehr dabei.
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand