christlicher Metal

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: christlicher Metal

Beitragvon Jhonny » Montag 5. September 2011, 15:38

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Bisher gar nicht genannt wurde Rob Rock, ein hervorragender Melodic Metal Shouter.
Er singt auf diversen Avantasia-Scheiben, der Dawnrider-Scheibe...
v.a. aber auf gutklassigen Solo-Scheiben, von denen ich viel zu wenige besitze.

Yepp! Vor allem das "Holy Hell"-Album von 2005 ist ziemlich klasse.

Das fehlt mir leider noch - empfehlen kann ich das "Eyes Of Eternity" Album von 2003.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 5. September 2011, 17:40

Jhonny hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Bisher gar nicht genannt wurde Rob Rock, ein hervorragender Melodic Metal Shouter.
Er singt auf diversen Avantasia-Scheiben, der Dawnrider-Scheibe...
v.a. aber auf gutklassigen Solo-Scheiben, von denen ich viel zu wenige besitze.

Yepp! Vor allem das "Holy Hell"-Album von 2005 ist ziemlich klasse.

Das fehlt mir leider noch - empfehlen kann ich das "Eyes Of Eternity" Album von 2003.

Dann mal nix wie Lücke schließen! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon mike » Montag 5. September 2011, 17:54

Von Bob Rock sind auch noch die M.A.R.S. und diverse Impellitteri Scheiben empfehlenswert.

Als christliche Metalbands fallen mir spontan noch Sacred Warrior und The Sacrificed ein.

http://www.youtube.com/watch?v=dXB3DxnCywY

http://www.youtube.com/user/thesacrific ... kGCD4TEHzA
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Alex » Montag 5. September 2011, 21:06

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Statements! Ich werde mich, soweit über "youtube" verfügbar, so nach und nach mit den Bands auseinandersetzen. "Deathmetal" ist allerdings generell nicht so mein Ding. Mitunter finde ich ihn aber ganz witzig. Ich bin da eher der traditionelle, von Blues und Rock inspirierte Metaltyp.

"Das Schaf" hat recht, wenn es sagt, dass es mir sch....egal sein kann, was andere über meinen Musikgeschmack denken. In meinen Kreisen und auch ich selber denke halt über vieles nach und stelle mir viele Fragen. Allerdings glaube ich nicht, dass man durch Musik, Filme oder Computerspiele "böse" wird. Ich kenne aber Diskussionen, die diesbezüglich geführt werden. Und "Metalmusik", "Horrorfilme" und "Egoshooter" stehen da nunmal leider unter Generalverdacht. Ich wollte euch, sozusagen als "Berufsmetaller", fragen, wie ihr so darüber denkt, wie eure Erfahrungen sind.

Eine Disskussion über "Gut" und "Böse" oder über den christlichen Glauben wollte ich aber nicht führen. Das gehört auch nicht hier her, da gibt es andere Foren.

Allerdings finde ich es generell schon platt, wenn immer mal wieder irgendetwas mit dem Dritten Reich verglichen wird. Genau so platt finde ich es, wenn Christen das Argument "Religionskriege" entgegengebracht wird. Die Religionskriege und die Kreuzzüge wurden von Menschen unter dem Deckmantel des Glaubens und scheinbarer göttlicher Legitimität geführt.
In der Bibel, vor allem im Neuen Testament, wird jedoch etwas ganz anderes über das Töten und Kriege ausgesagt.

Kurz zu mir, zum besseren Verständnis: Ich bin bekennender Christ, dazu hat es aber 27 Jahre gebraucht. Ich habe davor andere Lebenserfahrungen gemacht. Habe früher auch Bands wie "Obitury", "Cannibal Corpse", "Slayer" und "Metallica" gehört. Deshalb kann ich auch sagen, dass mir Death- Trash- und Speedmetal nicht sonderlich zusagen, dass ich viele Lebenshaltungen und Einstellungen auch als Krass empfinde. Den christlichen Glauben und dessen Vertreter habe ich aber auch immer kritisch gesehen und sehe das auch heute noch so. So wie ich die Bibel verstehe, sollen wir unseren Verstand benutzen, alles kritisch hinterfragen. Das tun leider nicht alle, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich Menschen vom Glauben abwenden.

Schönen Abend,

Alex
Alex
Whimp

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 5. September 2011, 21:20

Alex hat geschrieben:o wie ich die Bibel verstehe, sollen wir unseren Verstand benutzen, alles kritisch hinterfragen. Das tun leider nicht alle, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich Menschen vom Glauben abwenden.

Ich denke, in dem Punkt werden dir viele widersprechen. Ich für meine Teil benutze meine Verstand sehr gerne und hinterfrage vieles, vieles sehr kritisch und das war wohl auch der Grund dafür, dass ich mich nie von irgendeinem Glauben angezogen gefühlt habe. Denn, wenn es Gott gibt, muss ich zugeben, dass ich ihn entweder nicht verstehe oder er seinen Job nicht besonders gut macht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Montag 12. September 2011, 19:47

Nicht, dass ich den Sound für kompatibel zu Alex' Geschmack halte, aber der Vollständigkeit halber sollte hier noch auf den Thread zum Unblack Metal hingewiesen werden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar