|
|
RedemptionRe: RedemptionMh bei der Snowfall hat das Schlagzeug irgendwie nen "künstlichen" Sound. Vor allem bei der Bassdrum hört man auch, dass es getriggert ist. Sonst ist mir die Produktion nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Re: RedemptionDer Titel der neuen Scheibe ist ja schon bekannt. Das Album erscheint am 26. September 2011 bei uns.
![]() Quelle
Re: RedemptionWohl ein weieres "Must Have" im September. Im August wird nun erst mal gespart....denke ich...
![]() Leicht ungewöhnliches Cover übrigens.
Re: RedemptionSieht sich mal wieder gut an. Über 70 Minuten Prroggg! Am Ende wieder ein Zehnminüter. Freue mich sehr auf das Teil.
1. Path of the Whirlwind 05:26 2. Blink of An Eye 05:57 3. No Tickets to the Funeral 06:26 4. Dreams From the Pit 09:11 5. Noonday Devil 05:03 6. Let It Rain 07:21 7. Focus 05:43 8. Perfect 04:48 9. Begin Again 06:11 10. Stronger Than Death 05:29 11. Departure of the Pale Horse 10:15 Total: 71:50
Re: RedemptionEs ist auf jeden Fall - passend zur Thematik - härter und düsterer als das letzte Werk. Gefällt sehr gut.
Re: RedemptionAlle reden nur von ARCH/MATHEOS.
Ich bin sehr viel mehr gespannt auf "This Mortal Coil". Zwar ohne die genannten Herren da oben...dafür mit ALDER. ![]()
Re: RedemptionMeine ersten Eindrücke sind von "This Mortal Coil" sind überaus positiv. Havoc freut sich zurück, wird ein großes Fest für die Fans!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Redemption
Also hier anscheinend nicht..... What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: RedemptionBisher läuft mir "This Mortal Coil" sehr gut rein. Der Sound ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall ok. Könnte nicht sagen, dass mich da irgendwas nerven würde. Klingt insgesamt vielleicht etwas dumpfer als beim Vorgänger. Sehr schön finde ich, dass der Bass einige male sehr weit in den Vordergrund rückt. Gut zu hören ist das z.B. auf "Focus". Fand den ersten Durchgang der Platte recht sperrig...aber mit der Zeit kristallisiren sich immer mehr schöne Melodien und echte Songs heraus. "No Tickets To The Funeral" zündete wohl als erstes. Mein Lieblingssong ist aber wohl das etwas getragenere Stück "Let It Rain". Geiles Songwriting. Sehe das Album bisher durchaus auf einer Stufe mit dem Vorgänger. Vielleicht ist es sogar noch besser. Mal gucken. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Album.
![]()
Re: RedemptionDefinitiv besser als der Vorgänger.
'Let It Rain' ist ebenfalls mein Favorit, was da an geilen Gesangsmelodien geliefert wird, ist unfassbar! Generell gefällt mir Alder auf dieser Scheibe verdammt gut. Sehr geil finde ich auch die Stelle mit "Give me everything you've got, I'll defy you" in 'Stronger Than Death', ein klassischer Fistraiser. Oder dieser Gitarrentornado in der Strophe von 'Blink Of An Eye', oder 'Noonday Devil', oder oder oder. In bin größtenteils sehr zufrieden. Bis natürlich auf die Produktion, wie schon beim Vorgänger. Habe noch keinen Direktvergleich ziehen können, ob es diesmal noch schlimmer ist. Dass der Bass gut hörbar ist, ist allerdings ein großer Pluspunkt, wobei das bei Redemption ja auch vorher schon so war, und bei diesen Basslinien auch durchaus verständlich ist. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|