|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Montag 5. September 2011, 20:14
18. Iced Earth - Alive In Athens Ein Live Album, sie alle zu knechten. Allein schon die Tatsache, dass ich es hier anstelle der Studioalben drin habe, sagt schon alles über die Qualität dieser Aufnahme aus. Die Songs klingen hier durchweg mindestens genauso gut, wie ihre Studiopendants, in einigen Fällen sogar noch besser. Die Band knüppelt sich durch 31 ihrer besten Songs und hat dabei hörbar ihren Spaß, wie das Publikum auch. Wunderbar, wie sie teilweise die Gitarrenriffs mitsingen. The HunterWhen The Night FallsA Question Of Heaven
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Montag 5. September 2011, 20:24
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich kenne einen Song von NOCTE OBDUCTA, der begann wie ein Gothic Song und schlug nach ein paar Minuten in einen ambtionierten BM-Song um. Ich denke, der war von der "Stille" bin aber nicht sicher. Das fand ich nicht so unangehm aufgesetzt wie DORNENREICH und musikalisch auch weniger nervig. Aber ist sicher nix, was ich mir noch mal anhören müsste.
Sagt mir gerade wenig, da ich die 'Stille' nicht kenne. Aber trotzdem schön, dass du Nocte nicht so schlimm wie Dornenreich findest, meine Mission ist geglückt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du aber eh nicht der größte Schwarzmetaller, weswegen mich das nicht groß erschüttern muss. Die Reaktionen des Frosches auf meine Annäherungsversuche sind da viel niederschlagender. Da will ich ihm mal mit ein wenig BM eine Freude machen und dann antwortet er so kalt. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Teichfrosch » Montag 5. September 2011, 20:59
Was soll ich sagen? Ich bin einfach kein Fan von deutschem BM. Ich finds selten wirklich schlecht (wie DORNENREICH), aber auch selten so richtig super.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Falkner » Montag 5. September 2011, 21:12
Dir sei's vergeben.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Martin van der Laan » Montag 5. September 2011, 21:15
Wow, jaaaa, eines der besten Live-Werke der Metal-Geschichte von ICED EARTH. Wenn ich die Version von 'Pure Evil' auf diesem Dreiteiler höre, kriege ich immer meterdicke Gänsehaut! Allererste Sahne!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 5. September 2011, 22:39
Hätte ich Live-Alben nicht kategorisch rausgelassen, hätte die AiA sehr gut meine Nummer 1 werden können. Besser geht's nicht!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 5. September 2011, 22:57
Feamorn hat geschrieben:Hätte ich Live-Alben nicht kategorisch rausgelassen, hätte die AiA sehr gut meine Nummer 1 werden können. Besser geht's nicht!
Das war ja sogar mal eine Vorgabe ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 5. September 2011, 22:58
Ich hör grad Nocta Obtucta an. Hmm, find ich weder gut noch schlecht. Weder nett noch böse. Kann es sein, daß ich beim BM sehr auf den Norweger-Sound fokussiert bin? Dankt es Rüdiger. Nö, jetzt kommt der langsame Teil. Das klingt doch recht hobbymusikantenmäßig... Nocte ist wohl nix für meine Liste...scuse me... Iced Earth: Ähem, dieses Live-Album, hust, hab ich nicht/kenn ich nicht. Irgendwie ist das mir auch noch nie über den Weg gelaufen. Klingt aber geil! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 5. September 2011, 23:05
salisbury hat geschrieben:Kann es sein, daß ich beim BM sehr auf den Norweger-Sound fokussiert bin? Dankt es Rüdiger.
Danke du es mir! Alt for Norge! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 5. September 2011, 23:17
Sehr weise, dieses Blautier ... 
-

Teichfrosch
- Metalhead