|
|
von OldSchoolFreak » Mittwoch 7. April 2010, 11:02
.[/quote]großer Gott - also wenn ich solche Sätze lese, führt das immer dazu, dass ich mir denke, dass man mit diesem Artikel die falschen Leute anzieht...  sorry, aber so einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen...[/quote] was hast Du für ein Problem damit?? beschäfftige dich doch mal mit der ganzen geschichte und auch mal mit der person Euyronimus dann wirst du auch verstehen was ich meine bevor du mir irgendetwas unterstellen möchtest  leider ist es so das solche artikel auch leider falsche leute wie dich anzieht!! so sieht das ganze aus! und wenn du mir was vorwerfen möchtest dann bitte ordentlich und nicht so ein schrott den du da von dir lässt!!
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
von Pillamyd » Mittwoch 7. April 2010, 11:51
Enrico Ahlig hat geschrieben:OldSchoolFreak hat geschrieben:klar hat er Euronymus umgebracht aber mal ehrlich der war doch kein Deut besser als er und seine Ansichten waren genau so verabscheuendswürdig wie die von Vikernes und wäre früher oder später auch im Knast gelanden!!außerdem hat er ja auch das ganze ins Leben gerufen 
großer Gott - also wenn ich solche Sätze lese, führt das immer dazu, dass ich mir denke, dass man mit diesem Artikel die falschen Leute anzieht...  sorry, aber so einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
Ich denke dass es ihn eher zum Kopfschütteln bewegt hat, weil du einen Tod positiv siehst, weil dadurch eine Band entstanden ist. So kommt der Satz aber auch wirklich rüber. Kann ja sein das du das anders gemeint hast, als geschrieben. Aber wenn man das so liest, finde ich persönlich es auch sehr krass.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von OldSchoolFreak » Mittwoch 7. April 2010, 12:43
ne positiv sehe ich den Tod nicht wenn!!! und ich denke nicht das Burzum nur durch denn Mord entstanden ist.aber du hast recht ich habe mich da ein bissl blöd ausgedrückt,das hätte ich anders schreiben müssen;-) ich sehe das ungefähr so als wenn sich 2 Mafia Bosse sich bekriegen  da ist keiner besser als der andere!!ich wollte mich damit nur zu der Moral Geschichte äußern!! ich halte nichts von den Personen Eyronimus oder Varg das sind keine Menschen sondern nur Verachtenswerte Wesen!! aber nochmal zu den " Mord", Eyronimus wollte Terror und Schrecken verbreiten und dann ist ihm sein eigener Terror zum Verhängnis geworden!!soll ich da Mitleid mit ihm haben? oder welche Bedenken?
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
von Pillamyd » Mittwoch 7. April 2010, 13:05
OldSchoolFreak hat geschrieben:ne positiv sehe ich den Tod nicht wenn!!! und ich denke nicht das Burzum nur durch denn Mord entstanden ist.aber du hast recht ich habe mich da ein bissl blöd ausgedrückt,das hätte ich anders schreiben müssen;-) ich sehe das ungefähr so als wenn sich 2 Mafia Bosse sich bekriegen  da ist keiner besser als der andere!!ich wollte mich damit nur zu der Moral Geschichte äußern!! ich halte nichts von den Personen Eyronimus oder Varg das sind keine Menschen sondern nur Verachtenswerte Wesen!! aber nochmal zu den " Mord", Eyronimus wollte Terror und Schrecken verbreiten und dann ist ihm sein eigener Terror zum Verhängnis geworden!!soll ich da Mitleid mit ihm haben? oder welche Bedenken?
Nein das hat doch auch niemand behauptet, oder? 
-

Pillamyd
-
von OldSchoolFreak » Mittwoch 7. April 2010, 13:17
eben warum auch  nur der Herr Ahlig sollte sich nicht gleich ins Hemd machen 
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 7. April 2010, 16:16
OldSchoolFreak hat geschrieben:das sind keine Menschen sondern nur Verachtenswerte Wesen!!
Mir stellen sich bei solchen Aussagen immer die Nackenhaare auf. Die beiden mögen fehlgeleitete und vielleicht oder mit Sicherheit psychisch kranke Menschen (gewesen) sein, aber sie wurden nicht so geboren sondern haben sich auf Grund diverser äußerer Einflüsse so entwickelt. Wer bist du anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen nur deswegen weil in ihnen unsere schlechtesten Eigenschaften zu Tage treten?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von frankjaeger » Mittwoch 7. April 2010, 16:40
Na ja, sagen wir mal, dass der Herr unter Zwang den Genpool verlassen hat, ist jetzt kein so großer Verlust, würde ich mal sagen. Dazu muss man keinen Mord gutheißen, aber so gewaltiges Mitleid kann ich da jetzt auch nicht aufbringen. Wer Wind sät, wird Windbeutel ernten. Oder so. Ich habe auch kein Mitleid mit Selbstmordattentätern, Taliban und anderen geistigen Dünnbrettbohrern. Auch da befürworte ich deutlich die reinigende Wirkung für eben diesen Genpool. Doof ist immer nur, wenn sie unschuldige, normale Menschen mitnehmen. Mit denen habe ich großes Mitleid und empfinde Wut. Aber nicht für denjenigen, der Gewalt predigt und durch Gewalt umkommt. Das ist dann eher eine Ironie der Geschichte, und das Leben kann manchmal sarkastischer sein als jede Geschichte. Das wiederum heißt nicht, ihnen die Menschlichkeit abzusprechen - was auch Blödsinn wäre, denn die biologischen Tatsachen sind unübersehbar - und sie selbst umzubringen wäre mir ganz klar auch zuviel, aber die Krokodilstränen bleiben bei mir eben doch aus.
Gleichzeitig stellt sich aber die Frage, ob man Burzum nun unterstützen muss. Da halte ich es mit Rüdiger: Er hat seine Strafe abgesessen. Wenn er wieder Flachsinn verzapft, sollen ihn von mir aus die Sackratten oder Knastflöhe fressen, aber bis dahin gilt es, erstmal wieder unvoreingenommen heranzugehen. Dass sich mir die Frage "kaufen oder nicht kaufen" wegen der Musik nicht stellt, ist dabei mal außen vorgelassen. Besseres Beispiel: SAVAGE GRACE und die Pfeife von Chris Logue. Der hat sicher einen an der Waffel, war zurecht im Bau, und trotzdem werde ich das Konzert genießen und eine eventuelle neue SAVAGE GRACE Scheibe kaufen. Wohlgemerkt: Ungehört.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 7. April 2010, 17:13
Dekalog der Elemente hat geschrieben:OldSchoolFreak hat geschrieben:das sind keine Menschen sondern nur Verachtenswerte Wesen!!
Mir stellen sich bei solchen Aussagen immer die Nackenhaare auf. Die beiden mögen fehlgeleitete und vielleicht oder mit Sicherheit psychisch kranke Menschen (gewesen) sein, aber sie wurden nicht so geboren sondern haben sich auf Grund diverser äußerer Einflüsse so entwickelt. Wer bist du anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen nur deswegen weil in ihnen unsere schlechtesten Eigenschaften zu Tage treten?
*unterschreib* Was BURZUM angeht, so stellt sich bei mir kein moralisches Dilemma, weil ich das wenige, was ich bislang zu Ohren bekam, zu dem langweiligsten zähle, was mir bislang unterkam, und es so viel gute Musik da draußen gibt von Leuten, die keine rassistischen Pamphlete veröffentlichen. Sein Kram interessiert mich einfach nicht, und in dem Fall bin ich eben auch noch zusätzlich froh, nicht zur Zielgruppe zu gehören.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 7. April 2010, 20:09
OldSchoolFreak hat sich vielleicht ein wenig heftig (und missverständlich) ausgedrückt, aber ich denke schon auch, dass man den Mord im Kontext sehen muss. Aarseth war mit Sicherheit kein Heiliger und irgendwie glaub ich Varg, wenn er sagt, dass Euronymus ihn selbst umbringen wollte und seine Tat daher mehr oder weniger Notwehr war (genau kann ich's natürlich nicht sagen, war ja schliesslich nicht dabei, aber das ist eben mein Eindruck), Und deshalb hab ich mit Varg's Tat auch weniger moralische Probleme als z.B mit der von Faust.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von OldSchoolFreak » Mittwoch 7. April 2010, 22:24
huhuhu da habe ich ja was angerichtet  aber sorry das ist meine Meinung und die vertrete ich auch weiterhin!! @ Dekalog der Elemente : jeder hat selbst zu entscheiden wie oder was er sein möchte!! die sind nicht so zu dem gemacht worden,die haben sich das selber so ausgesucht.so zu deinem anderen Punkt: "wer ich bin anderen die Menschlichkeit abzusprechen" kann man einen" Menschenfeind" Menschlichkeit zusprechen? ich akzeptiere es wenn ihr da anders denkt aber es gibt da viele die auch so denken wie ich!! mag sein das meine Meinug in euren Augen radikal erscheint,aber für mich haben solche Typen nichts mehr mit Menschen zu tun! wohin Rassismus ,Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut geführt haben brauch ich ja nicht erwähnen  die Musik und Texte von Burzum haben damit wie ich weis nichts damit zu tun von daher sehe ich keine Moralischen Probleme damit mir die Musik anzuhören!!@Enemy of Reality ich gebe dir da bei Faust vollkommen Recht mit dem seiner Tat habe ich auch mehr moralische Probleme als bei Varg!!
-

OldSchoolFreak
- Whimp
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal