|
|
Beyond Twilight
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Beyond TwilightMuss man diese Band eigentlich kennen. Hab mal was reingehört. Hat mich auf Anhieb etwas an SHADOW GALLERY erinnert. Liege ich das in etwa richtig? Welches sind ihre besten Alben?
Re: Beyond TwilightDa ich Shadow Gallery nicht wirklich verfolge, kann ich da leider wenig helfen. Habe mir aber aufgrund einer der Listen hier (ich glaub, der Martin war's) die "Devil's Hall Of Fame" geholt. Sehr tolles Teil, ziemlich düster und melancholisch gehalten. Dazu fantastische Gesangsleistungen von Jorn Lande. Dürfte dir gefallen.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Beyond TwilightAuf jeden Fall. Bei Zeiten mehr davon von meiner Seite!
Re: Beyond TwilightIn der Tat hatte ich das Debüt von BEYOND TWILIGHT in meiner TOP100-Liste; damit ist klar, dass ich diese Band nachdrücklich zur näheren Beschäftigung anempfehle. Der SHADOW GALLERY-Vergleich trifft für mich nur sehr bedingt zu - eventuell kann man das BT-Debüt mit den eingängigeren, druckvolleren SHADOW GALLERY-Stücken der mittleren Phase ("Tyranny", "Legacy") vergleichen. Bei BT ist allerdings zu beachten, dass die drei Alben ziemlich unterschiedlich sind, was die Anlage der Kompositionen angeht (das Klangbild ist durchaus vergleichbar). "The Devil's Hall Of Fame" ragt für mich meilenweit aus der Diskographie heraus, weil hier Anspruch, Zugänglichkeit und melodische Finesse auf ganz besondere Weise zusammen finden. "Section X" ist schon etwas sperriger, ruppiger und abstrakter ausgefallen, enthält aber auch tolle Songs, die durchaus im Ohren hängen bleiben. "For The Love Of Art And The Making" hingegen wirkt ziemlich obskur und anstrengend, besteht aus über vierzig kurzen Songfragmenten und ist für mich trotz der erkennbaren musikalischen Klasse fast unhörbar.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Beyond Twilight
Habe tatsächlich erst gerade beim reinhören realisiert, dass da tatsächlich Jorn Lande singt. Habe deine Textzeile wohl überlesen. Mag Lande auch...bin aber nicht unbedingt ein wirklicher Fan von ihm. Musik scheint aber ganz gut zu sein. Ist aber wohl erst mal kein Muss.
Re: Beyond TwilightDu irrst dich - beide Ark, die erste Masterplan, die Beyond Twilight und die erste ALLEN/LANDE - das sind Lande-MUSS-Alben, die dir bestimmt sehr gefallen.
Re: Beyond TwilightNur dass die erste Allen/Lande an Langeweile kaum zu überbieten ist.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Beyond TwilightDafür sind die Ark Scheiben großartiges Progressive Metal/Rock Kino im klassischen Sinne und die Stimme von Herr Lande ist da absolut grandios und die Songs passen sich dem halt auch an.
Ahnungsloser Wicht!
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|