|
|
von Holger Andrae » Montag 22. August 2011, 21:04
Peter Kubaschk hat geschrieben:doch, durchaus. Nicht nach 'The Mirror/Lie', aber schon nach 'Lifting Shadows...'.
Hehehe, es ist bei weitem nicht so brachial auf Pantera-Macho-Tuning gebürstet wie der lügende Spiegel, aber die Eleganz von 'Lifting Off...' höre ich auch nicht. Vielleicht hat mich aber einfach auch nur die Tatsache verwirrt, dass Havoc "Images & Words" und "Awake" in einem Atemzug genannt hat. Einen größeren Spagat zwischen zwei DT Alben höre ich nämlich nirgends.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2011, 07:52
Holger Andrae hat geschrieben:Vielleicht hat mich aber einfach auch nur die Tatsache verwirrt, dass Havoc "Images & Words" und "Awake" in einem Atemzug genannt hat. Einen größeren Spagat zwischen zwei DT Alben höre ich nämlich nirgends.
Vielleicht nicht von der Produktion her, aber musikalisch sind die beiden Scheiben für mich (abgesehen vielleicht von Octavarium / Systematic Chaos) die beiden am nähesten aneinander liegenden Alben der Band...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. August 2011, 08:09
da brauchste mit holg nicht diskutieren. Die zwei Pantera-Riffs, die man findet, reichen aus, dass seine Wahrnehmung komplett verwässert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 23. August 2011, 08:23
Es sind, 2,5 Pantera Riffs. Mal bei den Fakten bleiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2011, 09:11
Peter Kubaschk hat geschrieben:da brauchste mit holg nicht diskutieren. Die zwei Pantera-Riffs, die man findet, reichen aus, dass seine Wahrnehmung komplett verwässert.
ich finde die Produktion sehr kalt, und sie erinnert fraglos an Vulgar DIsplay Of Power oder Cowboys From Hell, aber vom Riffing her? Welches Lied hat da ein Pantera-Riff? Würde mich jetzt schon mal interessieren 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. August 2011, 09:49
'The MIrror/Lie' halt. Zwar schon ein DREAM PANTERA-Riff, aber die Inspiration ist schon sehr deutlich.
-

Peter Kubaschk
-
von Loenz » Dienstag 23. August 2011, 17:35
Ich hab mir gerade On The Backs Of Angels angehört vom aktuellen Eclipsed Sampler. Ist halt die typisch gewohnte Dream Theater Kost. Gibt mir mittlerweile nicht mehr wirklich viel. Das ist zwar alles gut gespielt und man merkt zu jeder Zeit das die Leute was an ihren Instrumenten können, aber es berührt mich mittlerweile null, da fehlt mir jemand der ein gewisses Feeling vermittelt, war bei den Platten mit Moore noch anders. Scheinbar war der Kerl echt der Schlüssel.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. August 2011, 17:59
ich finde die neue gerade in punkto "Feeling" Lichtjahre vor allem, was Dream Theater nach "Scenes..." veröffentlicht haben. Im Grunde liegt das aber sicher weniger an Moore als am Hörer, der sich eben über die Jahre auch entwickelt. Und du hast dich dann halt von DT wegentwickelt. So 'was passiert.
-

Peter Kubaschk
-
von Loenz » Dienstag 23. August 2011, 18:05
Das sicherlich, ich hör Dream Theater heutzutage fast gar nicht mehr und wenn dann eigentlich nur noch die Images and Words.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2011, 18:44
Peter Kubaschk hat geschrieben:'The MIrror/Lie' halt. Zwar schon ein DREAM PANTERA-Riff, aber die Inspiration ist schon sehr deutlich.
hmm gut, habs grad noch mal angehört... verstehen kann ichs schon.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock