Radiohead

Re: Radiohead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 16:09

Chavo89 hat geschrieben:Dann dürfen Fans von Radiohead und ähnlichem Pop-Gedöns aber auch kein Wort mehr zu Manowar und deinen genannten Bands verlieren.

Doch, Menschen mit gutem Musikgeschmack dürfen das :grins:

Chavo89 hat geschrieben:Aber warum Slipknot??

http://www.lastfm.de/user/Chavo89/libra ... y=name#p38
75 Plays für Slipknot, 0 für Slayer. Das geht doch nicht ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. August 2011, 17:18

Jesus hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Dann dürfen Fans von Radiohead und ähnlichem Pop-Gedöns aber auch kein Wort mehr zu Manowar und deinen genannten Bands verlieren.

Doch, Menschen mit gutem Musikgeschmack dürfen das :grins:

Dann weiß ich ja immer noch nicht, warum ich meine Meinung zu Radiohead nicht mitteilen darf... :P

Jesus hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Aber warum Slipknot??

http://www.lastfm.de/user/Chavo89/libra ... y=name#p38
75 Plays für Slipknot, 0 für Slayer. Das geht doch nicht ;)

Was? So viele? Ich hab kein Album von denen. Das hatte ich mir vor ein paar Jahren mal aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Ich würde die Plays ja jetzt löschen, aber das käme so rüber, als würde ich mich dafür interessieren, was da sonst noch für ein Schund in meiner "Musiksammlung" steht. Und dann müsste ich das alles natürlich auch noch löschen...
Außerdem habe ich Slayer mal live gesehen (Slipknot nicht) und die waren echt lahm. Nicht so scheiße wie Radiohead, aber echt enttäuschend...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 17:25

SLAYER und RADIOHEAD scheiße finden? Aua, meine Eier. :grins:

So, nachdem wir uns alle wieder genug angepisst haben, bitte ich alle Truemetaller, diesen Ort ohne größeres Aufsehen zu verlassen und im Gegenzug besuche ich nie wieder den MANOWAR-Thread. Vielleicht. Mal sehen. ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. August 2011, 22:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Es ist auch Letzteres, so lange nicht so ein Schmonzes wie RADIOHEAD dabei rauskommt. :D

Come on Peter, so ein Kommentar ist doch unter Deiner Würde.

RADIOHEAD sind sogar DIE Prog-Band der Neuzeit schlechthin (wenn man Prog als "fortschrittlich" definiert), ohne deren Erfolg hätte anspruchsvoller Rock im Allgemeinen und Artrock im Speziellen sehr viel schwerer, allgemein Gehör zu finden/von Medien und Fans anerkannt zu werden. Auch Marketing-technisch schreitet die Band mit einem sehr fortschrittlichen Konzept abseits der konservative Label-Pfade ein und allein das verdient Respekt! Du könntest Dich ja mal intensiv mit der Musik beschäftigen, aber ich weiß ja wie schwer das ist, wenn das Gefallen limitiert ist. Um mal wieder mein Paradeexempel zu bringen, ich kann auch den Gesang eines Herren John Arch nicht leiden und finde auch die alten FATES WARNING-Schein wenig innovativ und dennoch würde ich mir nie anmaßen zu sagen, es wäre "schlecht" oder eines Threads unwürdig :boes: .

..und übrigens ist die Band in unserem kleinen Kreis sehr beliebt, laß uns doch in Frieden über den "Schmonzes" fachsimpeln 8-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 18. August 2011, 23:10

Loenz hat geschrieben:Ah wieder eine Genre Definition. Ist Prog jetzt eher das Nachspielen von Genesis und CO bzw im Metal von Dream Theater und CO. Oder ist es tatsächlich ein fortschrittliches Genre, wo auch andere Einflüsse eine Rolle spielen dürfen.
Das Nachspielen von Genesis und Co. ist nichts Progressives, dafür mache man bitte die Schublade "Haarausfallrock", "Bierbauchrock", "Altersheimrock" oder "Junger Mann, legen Sie mir doch mal bitte diese Scheibe auf mein Grammophon"-Rock auf.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. August 2011, 07:56

salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Es ist auch Letzteres, so lange nicht so ein Schmonzes wie RADIOHEAD dabei rauskommt. :D

Come on Peter, so ein Kommentar ist doch unter Deiner Würde.

RADIOHEAD sind sogar DIE Prog-Band der Neuzeit schlechthin (wenn man Prog als "fortschrittlich" definiert), ohne deren Erfolg hätte anspruchsvoller Rock im Allgemeinen und Artrock im Speziellen sehr viel schwerer, allgemein Gehör zu finden/von Medien und Fans anerkannt zu werden. Auch Marketing-technisch schreitet die Band mit einem sehr fortschrittlichen Konzept abseits der konservative Label-Pfade ein und allein das verdient Respekt! Du könntest Dich ja mal intensiv mit der Musik beschäftigen, aber ich weiß ja wie schwer das ist, wenn das Gefallen limitiert ist. Um mal wieder mein Paradeexempel zu bringen, ich kann auch den Gesang eines Herren John Arch nicht leiden und finde auch die alten FATES WARNING-Schein wenig innovativ und dennoch würde ich mir nie anmaßen zu sagen, es wäre "schlecht" oder eines Threads unwürdig :boes: .

Ich habe allen Respekt vor der Band. Nur kann ich sie trotzdem nicht leiden. Und sie lief bei mir tatsächlich nie unter Progressive Rock. Indie Rock, Alternative Rock, Post Rock und ein bisschen Art Rock, aber das alles gehört nicht zwingend in dieses Subforum, sondern würde auch bei "Alternative" wunderbar passen. Genau da war der Thread zur Band im alten Forum und genau da gehört es meiner Meinung nach auch immer noch hin. Und es ist ja nicht so, als würde ich nicht zumindest "Kid A", "OK Computer" und (schreckliche) Teile von "Hail To The Thief" kennen. Nur hat das mit "Progessive Rock" halt nix zu tun.

salisbury hat geschrieben:..und übrigens ist die Band in unserem kleinen Kreis sehr beliebt, laß uns doch in Frieden über den "Schmonzes" fachsimpeln 8-) .

Ich fachsimple immer in Frieden auch über "Schmonzes". Ich werde mich da eh nicht wehren können. So wenig wie du dich vor John. 8-)
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Freitag 19. August 2011, 11:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe allen Respekt vor der Band. Nur kann ich sie trotzdem nicht leiden. Und sie lief bei mir tatsächlich nie unter Progressive Rock. Indie Rock, Alternative Rock, Post Rock und ein bisschen Art Rock, aber das alles gehört nicht zwingend in dieses Subforum, sondern würde auch bei "Alternative" wunderbar passen. Genau da war der Thread zur Band im alten Forum und genau da gehört es meiner Meinung nach auch immer noch hin. Und es ist ja nicht so, als würde ich nicht zumindest "Kid A", "OK Computer" und (schreckliche) Teile von "Hail To The Thief" kennen. Nur hat das mit "Progessive Rock" halt nix zu tun.

Jahaa! Allein die Schwierigkeit der Kategorisierung, selbst unter erfahrenen Musikjournalisten, zeigt schon den besonderen Reiz der Band. Kennst Du "Amnesiac" und "Kid A"? Das ist unserem Eike "zu proggy". Klingt auch ganz und gar anders als "OK Computer". Nämlich echt proggy. Und ganz unterschiedlich zu "Hail to the thief" . Und dann "Pablo Honey". Ist das dieselbe Band? Wir können ja in beiden Unterthreads Radiohead diskutieren und uns dann streiten, welches Album in welche Sparte gehört, muhahah :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. August 2011, 11:25

da höre ich doch viel lieber die neue MAYBESHEWILL, als weiter über die zu diskutieren.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Freitag 19. August 2011, 11:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:da höre ich doch viel lieber die neue MAYBESHEWILL, als weiter über die zu diskutieren.

Ahm, fuck, der sitzt immer am längeren Hebel, er Kubi, ICH AUCH WILL!!!! Määäääääääh
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. August 2011, 23:36

Ich zieh mir grad die Remix: issue 5 rein.

http://www.radiohead.com/deadairspace/1 ... e-number-5

Ich glaub die Band ist mittlerweile auf einem ganz anderen Planeten, aber je mehr ich davon hör, desto geiler find ich's. Komplett elekronisch, komplett instrumental, drumloops und blubbernde Geräusche. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie man diese Musikart bezeichnet. Gleich nochmal von vorne...

Falls Peter, Holg und Rüdiger sich hier rein verirren:

BITTE!

NICHT!

ANKLICKEN!

Maximum Danger! Ernsthaft!
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock