|
|
Steven WilsonSteven Wilson...steht ja hier bei einigen hoch im Kurs, nicht nur wegen PORCUPINE TREE, seiner langjährigen Kollaboration mit OPETH und den KING CRIMSON-Remixes. Er will dieses Jahr noch ein Doppelalbum loslassen, in dem wohl wieder mal tüchtig geproggt wird.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Steven WilsonIst wohl ein Muss für mich, da ich "Insurgentes" sehr stark finde und auch ein Fan von PT bin. Freu ich mich drauf. Muss wohl im August etwas sparen, damit ich im September Geld für das Quartett (DT, Opeth, Subsignal, Wilson) habe. Und vielleicht kommt ja auch noch Redemption hinzu.
Re: Steven WilsonGestern noch mal "Insurgentes" eingeworfen...also ich find das Teil phänmenal intensiv gut. Das ist fast noch besser als alles was PT je verbrochen hat. Schon krass. Freu mich auf das neue Album! Wilson ist ein Genie...*festleg*!
Re: Steven Wilson@Kubi: Die neue ist laut Deiner Aussage in der Playlist "schräg".
Kannst du das näher beschreiben? Wie hat sie Dir denn ansonsten so gefallen?
Re: Steven WilsonNoch nicht wirklich viel. Es war ein Durchgang nebenher, den ich als ziemlich anstrengend empfand. Werde die Platte aber bis MO Abend noch ein paar Mal hören, damit ich mit Herrn Wilson auch vernünftig quatschen kann.
Re: Steven Wilson
Oh, das ist super entspannend und cool mit dem Herrn Wilson, durft ich ja ach mal machen. Ich freu mich schon auf das Inti und vor allem die Scheibe. Was wird das für eine wahnsinnige zweite Jahreshälfte! Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonDas Album läuft gerade zum ersten mal (Disc 2 neigt sich schön langsam dem Ende zu) und ich muss sagen, dass da ja mal wirklich völlig anders klingt, als ich erwartet hatte. Über weite Strecken sehr, sehr ruhig und minimalistisch, die Stücke klingen oftmals eher wie Klancollagen als wie "Lieder" im herkömmlichen Sinne. Mit der Musik von PT hat das nur mehr punktuell und auch dann nur noch sehr periphär zu tun.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Steven WilsonDas macht es jetzt auch für mich auf einmal interessant.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Steven WilsonIch habe auch einen Durchgang hinter mir und bin völlig überfordert. Da wird noch vieles zu entdecken sein.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Steven WilsonHabe auch den ersten Durchgang hinter mir und bin schlicht begeistert. Man merkt, dass Wilson in letzter Zeit viel mit Akerfeldt zu tun hatte. Vom Klang her ist das Album nämlich sehr nahe an "Heritage". Freue mich auf weitere Durchläufe. Direkt ruhig finde ich das Album nicht....eher verstörend ruhig.
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|