Ein Trostpflaster für Trent

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Ein Trostpflaster für Trent

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 15:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:bei der #6 stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Das Album hast Du aber in der Sammlung. Hoffentlich hattest Du dafür nicht Deine Seele an den Leibhaftigen verkaufen müssen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. August 2011, 15:34

:doh: DEVIL SOLD HIS SOUL mit 'Drowning/Sinking', oder?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 15:36

:subber: Macht nach Eikes Punkteschlüssel 23 Punkte für den Herrn Kubaschk.
Jesus

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. August 2011, 15:40

ist die #12 SOLSTAFIR? müsste ich gleich mal die neue anwerfen.... :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 15:48

Peter Kubaschk hat geschrieben:ist die #12 SOLSTAFIR?

Nö, RADIOHEAD! :P Und noch 3 Punkte...

Peter Kubaschk hat geschrieben:müsste ich gleich mal die neue anwerfen.... :)

Haben will!

Bei einem so fleißigen Ratepeter kann man ja glatt mal einen Zwischenstand einblenden:

01. ???
02. MANTRIC 'Tower of Silence'
03. GLORIOR BELLI
04. WHITE LIES 'Farewell to the Fairground'
05. ???
06. DEVIL SOLD HIS SOUL 'Drowning/Sinking'
07. PRIMORDIAL 'The Coffin Ships'
08. ???
09. ???
10. ???
11. ???
12. SÓLSTAFIR
13. ???
Jesus

Beitragvon trent » Donnerstag 18. August 2011, 20:30

Also an Jesus hätte ich jetzt nicht gedacht, denn angesichts der Handschrift auf Briefumschlag und CD hätte ich eher an jemand weibliches gedacht. Scheiß Vorurteile. ;-)

Den Black Metal-Sampler kannst du erstmal für's nächste Wichteln aufheben, wenn du mich regulär bewichtelst, da ich in eineinhalb Wochen in den Urlaub fahren und daher erstmal zwei Wochen nicht im Land sein werde. Allerdings würde ich dir raten, wenn du mich dann tatsächlich mal bekommst, das Ganze doch etwas aufzulockern, sonst weiß ich ja sofort, dass du das bist. ;-)

Joa, kann schon sein, dass ich ein wenig eigen bin, was Gesang angeht. Metalcore-Gebrüll mag ich nicht und das war ja häufiger zu hören. Immerhin war kein nerviger Kastratensänger und kein nerviger Möchtegern-Knödler dabei. =)
Ansonsten, instrumental war das ja bei den allermeisten Songs sehr schön.

Deine Tipps offenbaren bei mir wohl deutliche Wissenslücken, was Bands angeht. Sie helfen mir nicht so recht weiter...
Zu Song 4: Richtig, die Band selbst war nicht in deiner Liste, dennoch kam mir der Stil bekannt vor und ich hab ihn mit deiner Liste verbunden. =)
Zu Song 5: Die einzige brasilianische Band, die mir namentlich noch einfällt, sind Krisiun. Die hätte ich aber eher (vom Hören-Sagen her) im Death Metal-Bereich eingeordnet.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. August 2011, 21:02

trent hat geschrieben:Also an Jesus hätte ich jetzt nicht gedacht, denn angesichts der Handschrift auf Briefumschlag und CD hätte ich eher an jemand weibliches gedacht. Scheiß Vorurteile. ;-)

Ja, das kriege ich oft zu hören. Meine Schrift ist so blumig und feminin wie mein Schreibstil karg und nüchtern. Was hattest Du ursprünglich gedacht, von wem der Sampler ist?

trent hat geschrieben:Den Black Metal-Sampler kannst du erstmal für's nächste Wichteln aufheben, wenn du mich regulär bewichtelst, da ich in eineinhalb Wochen in den Urlaub fahren und daher erstmal zwei Wochen nicht im Land sein werde.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erholung.

trent hat geschrieben:Allerdings würde ich dir raten, wenn du mich dann tatsächlich mal bekommst, das Ganze doch etwas aufzulockern, sonst weiß ich ja sofort, dass du das bist. ;-)

Dann gibt's den BM-Sampler halt nur als Bonus-CD und die reguläre CD ist voller Brüllwürfel und Kastraten :P

trent hat geschrieben:Joa, kann schon sein, dass ich ein wenig eigen bin, was Gesang angeht. Metalcore-Gebrüll mag ich nicht und das war ja häufiger zu hören. Immerhin war kein nerviger Kastratensänger und kein nerviger Möchtegern-Knödler dabei. =)

Zumindest sind wir uns in dieser einen Sache einig und stehen vereint im Kampf gegen die alten Säcke des Forums und ihre grausigen Lieblingssänger. Obwohl der Sänger von Primordial zugegebenermaßen schon ein wenig knödelt...

trent hat geschrieben:Ansonsten, instrumental war das ja bei den allermeisten Songs sehr schön.

Immerhin. Du bist auf dem besten Weg ;)

trent hat geschrieben:Zu Song 4: Richtig, die Band selbst war nicht in deiner Liste, dennoch kam mir der Stil bekannt vor und ich hab ihn mit deiner Liste verbunden. =)

Also wenn das nicht von geschmacklicher Konsistenz meinerseits zeugt...

trent hat geschrieben:Zu Song 5: Die einzige brasilianische Band, die mir namentlich noch einfällt, sind Krisiun. Die hätte ich aber eher (vom Hören-Sagen her) im Death Metal-Bereich eingeordnet.

Das wird schon noch einer hier lösen, keine Sorge. Die Thrash-Elite wirft hier vielleicht auch mal einen Blick hier herein. Lebt der Feuerstarter eigentlich noch? Der weiß das doch garantiert...

Nun gut, dann wäre das auch erst einmal geklärt. Gute Nacht allerseits.
Jesus

Beitragvon trent » Donnerstag 18. August 2011, 22:58

Jesus hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Also an Jesus hätte ich jetzt nicht gedacht, denn angesichts der Handschrift auf Briefumschlag und CD hätte ich eher an jemand weibliches gedacht. Scheiß Vorurteile. ;-)

Ja, das kriege ich oft zu hören. Meine Schrift ist so blumig und feminin wie mein Schreibstil karg und nüchtern. Was hattest Du ursprünglich gedacht, von wem der Sampler ist?

Gerade wegen der Frauen-Assoziation und der Tatsache, dass sie noch offen war, hab ich an Regina gedacht... Und hatte sie nicht auch die eine oder andere in Richtung Metalcore gehende Band in ihrer Liste?

trent hat geschrieben:Den Black Metal-Sampler kannst du erstmal für's nächste Wichteln aufheben, wenn du mich regulär bewichtelst, da ich in eineinhalb Wochen in den Urlaub fahren und daher erstmal zwei Wochen nicht im Land sein werde.

Dankeschön.

trent hat geschrieben:Allerdings würde ich dir raten, wenn du mich dann tatsächlich mal bekommst, das Ganze doch etwas aufzulockern, sonst weiß ich ja sofort, dass du das bist. ;-)

Dann gibt's den BM-Sampler halt nur als Bonus-CD und die reguläre CD ist voller Brüllwürfel und Kastraten :P

Geil. :grins:

trent hat geschrieben:Joa, kann schon sein, dass ich ein wenig eigen bin, was Gesang angeht. Metalcore-Gebrüll mag ich nicht und das war ja häufiger zu hören. Immerhin war kein nerviger Kastratensänger und kein nerviger Möchtegern-Knödler dabei. =)

Zumindest sind wir uns in dieser einen Sache einig und stehen vereint im Kampf gegen die alten Säcke des Forums und ihre grausigen Lieblingssänger. Obwohl der Sänger von Primordial zugegebenermaßen schon ein wenig knödelt...

Der war aber vollkommen ok. Wenn da einer die ganz große Opernstimme auspacken würde, hätte ich damit wohl auch kein Problem. Mich stört nur diese typische, klassische Metalgesang, den man in so ziemlich allen klassischen Heavy-, Speed- und vor allem Powermetal-Bands hört. (Was dann auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit diesen Genres nicht viel anfangen kann).
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Freitag 16. September 2011, 13:30

trent hat geschrieben:

Dankeschön.

So, da ich jetzt wieder im Land bin und dementsprechend auch öfter hier reinschauen kann/werde, draf es hier gern noch weiter gehen. =)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Freitag 16. September 2011, 18:10

trent hat geschrieben:So, da ich jetzt wieder im Land bin und dementsprechend auch öfter hier reinschauen kann/werde, draf es hier gern noch weiter gehen. =)

Es will ja keiner raten, da kann es doch gar nicht weitergehen ;)
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses