Das Feuchtbiotop 2.0

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Feuchtbiotop 2.0

Beitragvon salisbury » Dienstag 9. August 2011, 21:52

Vielleicht brauchst Du ja Forums-Urlaub! Einfach in die Berge fahren und alles weghören! ;-)

Ich hab im meinem Thread letztlich auch einige äußerst Frosch-freundliche Sachen gepostet, die Du vllt noch nicht kennst, oder doch? :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 10. August 2011, 14:35

Öhm, ja, ich habe mir z.Z. Top-100-Verbot auferlegt, einfach damit ich auch mal die Sachen die schon bei mir drauf stehen auch mal besorge UND HÖRE! Die Liste von Graf Zahl ist schrecklich teuer für mich weil ich fast alles was ich da noch nicht habe auch kaufen kann. :(
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 10. August 2011, 19:17

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich bin. Glaube noch in den 90er Regionen. Aber wie gesagt, Platzierungen sind was für Listenfetischisten, von den Alben die ich hier vorstelle ist eigentlich meines Erachtens jedes einzelne für sich eine Nummer 1. Ja, ich bin ein Langweiler und kann mich nicht entscheiden.

Bild

Karnivool - Sound Awake (2009)

Im Forum wohl schon einigermaßen bekannt, daher muss ich nicht viel schreiben. Progaustralier der Spitzenklasse. Einigermaßen komisch dass noch niemand die Band in seiner/ihrer Top100 hatte, ist wohl eher etwas das alle "nur" sehr gut finden. Für mich dagegen ist zumindest dieses Album locker Top100 würdig, aber andererseits bin ich ja ein Langweiler und kann mich nicht entscheiden.

Als Hörproben hab ich mal geschaut was hier oft im Forum genannt wurde, und dabei kamen:

New Day - in einer durchschnittlichen Liveversion sowie...

All I Know - ... in einer "CD-Version" in YT-Qualität.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 10. August 2011, 19:29

Nepper, Schlepper, Schafefänger - huldigt unserem schwarzen Schaf mit:

Bild

Cobalt - Gin (2009)

Ich sagte: Huldigt dem Schaf! Und zwar auf seiner Koppel, ähm, in seinen Top100. Wirklich phänometastisch, diese Top100 Aktion. Saucooler Blackmetal. Ging bei mir von 0 auf Top100 in wenigen Umdrehungen.

Und auch bei den Hörproben bedien ich mich ein weiteres Mal bei Satans flauschigem Wollknäuel:

Gin

Dry Body

Bild

Wer das entziffert kriegt ein grim+frostbitten Pandasticker in die satanische Bibel geklebt. Mit Ziegenblut natürlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 10. August 2011, 19:32

Die untere Zeile heißt wohl "Black Metal". Habe ich mir einen halben Pandasticker verdient?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 10. August 2011, 19:36

Nö, aber nimm dir einen Muffin mit Kunstblutglasur!

Bild
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 10. August 2011, 19:40

Zu faul für Echtblutglasur? Trotzdem danke, die sehen sehr lecker aus.

Aaaah, die obere Zeile sagt "fuck yeah". Mehr Muffins!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 10. August 2011, 19:58

Teichfrosch hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung mehr wo ich bin. Glaube noch in den 90er Regionen. Aber wie gesagt, Platzierungen sind was für Listenfetischisten, von den Alben die ich hier vorstelle ist eigentlich meines Erachtens jedes einzelne für sich eine Nummer 1. Ja, ich bin ein Langweiler und kann mich nicht entscheiden.

Karnivool - Sound Awake (2009)

Im Forum wohl schon einigermaßen bekannt, daher muss ich nicht viel schreiben. Progaustralier der Spitzenklasse. Einigermaßen komisch dass noch niemand die Band in seiner/ihrer Top100 hatte, ist wohl eher etwas das alle "nur" sehr gut finden. Für mich dagegen ist zumindest dieses Album locker Top100 würdig, aber andererseits bin ich ja ein Langweiler und kann mich nicht entscheiden.

Als Hörproben hab ich mal geschaut was hier oft im Forum genannt wurde, und dabei kamen:

New Day - in einer durchschnittlichen Liveversion sowie...

All I Know - ... in einer "CD-Version" in YT-Qualität.

Also ich finde die Scheibe auch absolut toll, aber für meine Top100 reicht es bei weitem nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 'New Day' einer der besten Songs des Jahres ist. Völlig fantastische Nummer. Und auch live waren sie Granate. Sie sind halt nicht ganz so eigenständig wie bspw. COG, aber grundsätzlich ist Alternative Prog aus Australien immer gut.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 10. August 2011, 23:42

Jesus hat geschrieben:Aaaah, die obere Zeile sagt "fuck yeah". Mehr Muffins!

Nö, jetzt gibts den Pandasticker:

Bild

In voller Größte ausdrucken und damit die BM Sammlung versehen, oder verkleinern und in die satanische Bibel neben das satanische Gebet kleben:

"Satan,

Vater unser, der du bist in der Hölle,

Geheiligt werde dein Name.

Dein Königreich ist gekommen.

Dein Wille ist geschehen.

Auf der Erde wie in der Hölle.

Wir nehmen in dieser Nacht das uns rechtmäßig Zustehende,

Und betreten nicht seinen Weg.

Führe uns in Versuchung.

Erlöse uns von dem falschen Gott.

Denn dein ist das Reich

Und die Kraft

Und die Herrlichkeit

In Ewigkeit.

Shemhamforash

:dafuer:

Peter Kubaschk hat geschrieben:Also ich finde die Scheibe auch absolut toll, aber für meine Top100 reicht es bei weitem nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 'New Day' einer der besten Songs des Jahres ist. Völlig fantastische Nummer. Und auch live waren sie Granate. Sie sind halt nicht ganz so eigenständig wie bspw. COG, aber grundsätzlich ist Alternative Prog aus Australien immer gut.

Gegen deine Erfahrung in Sachen Musik fühl ich mich ja auch pränatal, insofern durchaus verständlich. "Absolut toll" reicht mir daher vollkommen ;)
COG mögen eigenständiger sein, KARNIVOOL kenne ich aber länger und zudem haben sie bei mir schneller gezündet. So ist bei COG z.B. "What If" absolut grandios, "Are You Interested" find ich aber stellenweise schon fast eher nervig, genauso wie den Anfang von "The Movies Over" (welcher aber nachher trotzdem toll wird). Stellenweise wirkt das auf mich gezwungen, das Gefühl habe ich bei KARNIVOOL eher nicht.

Ist ja auch egal, Geschmacksunterschiede sind das Salz in der Suppe.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 11. August 2011, 00:25

KARNIVOOL kenn ich, Ich hab den Vorgänger zu "Sound Awake" aber wesentlich öfter gehört. Live top edge. Schöner Beitrag.

Und das COBALT-Zeugs ist ja mal auch sehr toll. Sind das die TOOL des Blackmetal? Das groovt ja wie Höllensau, Alter, was ein instrumentales Feuerwerk.

WWW.AMAZON.DE...

Feuchtbiotop 2.0 ist ein Knaller. Und natürlich huldige ich dem Schaf. Und seiner (baldigen) Ehefrau ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses