. Meine Daten passen leider nicht mehr auf solch ein Meeting. Aber Eli hört ja auch gute Musik...@others: sorry...
|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameOh Martin, Mensch Alda hab Dich auch vermisst...
. Meine Daten passen leider nicht mehr auf solch ein Meeting. Aber Eli hört ja auch gute Musik...@others: sorry... Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameJetzt ist die Laan'sche Liste noch mal dran:
Stone: Die kenne ich tatsächlich nicht. Aber, wie erwartet, ist die gebotene Musik absolute Sahne. Das wandert sofort auf die Must-Have –Liste. Unverständnis wie man sich an dem Gesang stoßen kann. Der ist doch schön rau und obendrein noch originell. Arcane: Die Diskussion muss nicht aufgewärmt werden. Tolles Album. Hammers Of Misfortune: Mein liebstes Album der Band bisher. Ich bin gespannt, wie es nach den beiden noch experinentelleren Werken weiter gehen wird. Eine der besten neuen Bands. Metallica: Das blaue Album! Auch mein Favorit. Und das Video mit Bangin' Burton ist immer wieder ein Hingugger. Und in real war das ebenso toll. Auch, wenn Tank dem Quartett auf der ersten Tour ein bisschen die Show stehlen konnte. Megadeth: Jupp, famoses Teil. Aber leider beinhaltet es für mich auch ein paar Füller. 'Lucretia', 'Five Magics' … die hinken etwas hinterher. Daher bleibt es meine Nummer Drei im Bandranking. Vicious Rumors: Geilomat! Das beste Album einer der besten Power-Metal –Bands. Ich denke mal, auf dem Sektor wird VR maximal von Armored Saint geschlagen. Aber das sind Nuancen. Schön zu sehen und hören, dass sie es immer noch können. Der KIT Auftritt war Maulsperren-Zone. Warum höre ich die zuhasue so selten? Gleich mal raus ziehen. Queenscrime: Muss man nichts zu sagen. Armored Saint: Hatte ich es nicht eben bei VR geschrieben? Scheint Kollege Laan ja genau so zu sehen. Bei mir hat "Delirious Nomad" knapp die Nase vorn. Wegen 'Aftermath'. Aber auch, weil ich mir das Album so hart erkämpfen musste. Cover und Klangbild gingen nämlich gar nicht. Damals zumindest nicht. So und jetzt hoffe ich auf baldige Fortsetzung dieser spannenden Lehrstunde in Sachen Underground. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Was ist schon Maoam. We want Thunder-LAAN, we want Thunder-LAAN, we want Thunder-LAAAN ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameOkay, überzeugt! Es geht ganz bestimmt diese Woche noch weiter. Schließlich wartet noch das eine oder andere Underground-Leckerli hier.
668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 48:
CRIMSON GLORY - Transcendence Auch wenn ich jetzt vermutlich Eulen nach Athen trage, aber wer auf die QUEENSRYCHE-Alben bis "Operation: Mindcrime" abfährt, MUSS diese Platte einfach haben. CRIMSON GLORY tragen ihren melodischen Metal amerikanischer Prägung hier mit so atemberaubend viel Erhabenheit, Eleganz und Feingefühl vor, dass Genre-Aficionados ein Gänsehautschauer nach dem anderen über den Rücken läuft. Der göttliche Sirenengesang von Midnight krönt galaktisch grandiose Kompositionen, die auf "Transcendence" noch eine Ecke reifer und runder daher kommen, als auf dem auch schon fantastischen, selbstbetitelten Debüt. Tragende Säule des CRIMSON GLORY-Sounds ist allerdings die im Grunde eher zurückhaltende, fast schon sparsame, aber ebenso präzise und drückende wie warme und geschmeidige Gitarrenarbeit des Duos Drenning/Jackson, die der Musik die edle Note, das träumerisch-schwebende Moment verleiht. Dazu kommen jede Menge wundervoller Earcandy-Hooklines, von denen der bekannteste wohl 'Lady Of Winter' sein dürfte. "Transcendence" hat mich über viele Jahre hin als treuer Freund durch Höhen und Tiefen begleitet und gehört für mich zu den 50 perfekten Metal-Platten der Geschichte. Painted Skies Masque Of The Red Death In Dark Places Lady Of Winter 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 47:
VOLBEAT - The Strength / The Sound / The Songs ![]() Ganz selten hat mich ein Album so unerwartet so völlig umgehauen, wie das Debüt der dänischen Senkrechtstarter VOLBEAT. Diese irrwitzige Mischung aus Elvis, Metallica, Danzig und Motörhead war und ist für mich einer der größten Genie-Streiche der Rock/Metal-Historie. Leider haben die Jungs trotz weiterer guter Platten nie wieder an die geradezu unheimliche Intensität und Dichte dieser überirdischen Platte anknüpfen können. "The Strength..." ist eben exakt so roh, dreckig und gefährlich wie eine wahre Rock'n'Roll-Scheibe sein muss, und exakt so raffiniert, versiert und begnadet, wie ich es von ganz großer Musik erwarte. Selbst mich alten Sack reißt diese Platte noch so mit bei jedem Durchlauf, dass ich nur wage sie einzulegen, wenn ich allein in der Woche bin, weil ich unweigerlich wie ein Derwisch durchs Wohnzimmer tobe und mich wild bangend und mitgröhlend im "Tisch-Coach-Diving" übe. Alkohol rühre ich vorher auch keinen an, sonst würde ich wahrscheinlich in guter alter Rolling Stones-Manier das Appartment zerlegen und die Möbel und den Fernseher durchs geschlossene Fenster auf die Straße schmeißen. Ihr merkt es schon: Ich liebe dieses Album!! HELLMUTHAFUKKIN'YEAH!!!! Rebel Monster Caroline Leaving Aaaarrgghhhh!!! Always, Wu Oh, mein Gott, dieser Song soll auf meiner Beerdigung am Ende laufen, wenn alles vorbei ist... Pool Of Booze, Booze, Booza (Ich glaube, ich wiederhole mich, aber es muss sein: HELLMUTHAFUCKKKKINGYEEAAAHHH!!!) 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameHurra! Thunder-Perlen. Gleich mit einer Blautier-Überschneidung (Crimson Glory!), geilomat!
Volbeat sind auch cool, wobei ich den ganzen Rummel um die Band doch nicht ganz so nachvollziehen kann. Doch der Bedarf der Welt nach Rock'n'Roll ist groß. Also Daumen hoch auch hier ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameVolbeat finde ich ganz nett, aber beileibe nicht so gut, wie manche sie wohl finden.
Crimson Glory sind natürlich klasse, auch wenn ich Transcendence nur auf Vinyl habe und daher nicht so oft höre.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSchon wieder Crimson Glory, ha? Vielleicht muss ich mich wirklich mal mit der Band beschäftigen.
Volbeat klingt recht schmissig, auch wenn mich der moderne 'fette' Sound hier nervt. Wenn man mir das auf 'ner Party reinhämmern würde, würde ich damit wahrscheinlich aber warm werden können. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens