Für Song 1 alle Punkte.
2 ist tatsächlich Led Zeppelin. Der Song hat eine Tolkien-Thematik und ihn kennen sicher alle Led-Zep-Kenner hier. Könnte ruhig jemand erraten-
Die 3 ist eine alte 80er Kapelle, die aber rein nach 70er klingt. Ist vor ein paar Monaten hier im Forum zu einem größeren Thema geworden. Toto und Marillion sind wohl nicht die ersten Vergleiche die mir kämen.
Die 4 sind Hawkwind mit den Psychedelic Warlords, toll erraten von Fabian.
Bei der 5 stimmt der Song, erraten von Eike. Aber nicht die Band! Es ist eine modernere Version, allerdings wohl nur vom Aufnamedatum her. Bin mir sicher, dass das auch andere auf CD haben.
Die 6 ist sicher manchen nicht unbekannter US-Southern-Rock. Errät jemand die Combo?
Die 7 kennen nicht nur Fabian und Frank... sehr schrulliger Underground-Epic-Speed-Metal mit Frauengesang.
Die 8 ist alles außer Kirmes-Metal. Ein Spätwerk einer NWoBHM-Band, das von Genre-Fans (zurecht) verehrt wird. Mehr sag ich erst mal nicht
Die 9 hat mit Sacred Steel nix zu tun. Starcastle ist der Songtitel, die US-Metal-Band sollten zumindest Holg und Rüdiger bestens kennen.
Nummer 10 ist Manilla Road mit - Mystification. Und das Album heißt - auch Mystification. Und jetzt kaufen
Die 11 ist natürlich richtig - Machine Head.
12... meine Lieblings-Australischen Death Metaler. Langjährige Forenleser haben die Band schon jetzt gecheckt.
13 ist Celtic Frost - den Songtitel sollten eingeweihte an der Textzeile erkennen.
Die 14 ist von einer gar nicht so unbekannten US-Metalcore-Band, die 2003 auf SolidStateRecords debütiert haben. Mehr Alben von der Combo besitze ich auch nicht - diese läuft aber rauf und runter. Der Titel ist zudem in Latein gehalten.
Die 15 schlecht reden... tztztz... ein Sakrileg für manche
Hier singt ein Kahlköpfiger Mann mit Vornamen Eric - die ersten beiden Alben der Band sind Kult, der Rest ist zu verspielt. Mal schauen, wer draufkommt.
Der Song mit der 16 ist vielleicht der eingängiste Song einer schwedischen Prog-Thrash-Combo. Habe ihn mal auf einem RH-Sampler entdeckt und das Album gekauft. Sind hier sicher nicht unbekannt.
Freut mich auf jeden Fall schon mal, dass du an einigen Songs deine Freude hattest und vielleicht findet sich ja die ein oder andere Scheibe bald in deiner Sammlung

Das... *wimmer* ...das stand aber nicht in Jhonnys Liste! *schluchz* Ist also nicht meine Schuld! Wollte doch nur helfen...