Visions From The Plush Animal

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Visions From The Plush Animal

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:11

Die YT-Version ist langsamer. Und auf deinem Sampler findet sich das ganze in reichhaltiger Bandbesetzung. Mit Schlagzeug. Und Streicher... aber ich vertrau dir einfach mal :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:17

So, "Poor Boy / Lucky Man", "The Reckoning" und irgendeine dubiose 7" ist bestellt. Die ersten Früchte... und das wird nicht die letzte Bestellung ausgehend von diesem Sampler sein. Aber das ist der Wichtige :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:53

123_7 hat geschrieben:So, "Poor Boy / Lucky Man", "The Reckoning" und irgendeine dubiose 7" ist bestellt. Die ersten Früchte... und das wird nicht die letzte Bestellung ausgehend von diesem Sampler sein. Aber das ist der Wichtige :-)

Also ich den Song das erste Mal gehört gehört hab war ich auch hin und weg. Ich hab damals den NP-Thread mit Asaf Avidan Songs zugehämmert und Eike - oder was es doch das Schaf? - war da auch beeindruckt...

Ich hoff, am WE komm ich mal wieder dazu, den thread auf den aktuellen Stand zu bringen und Hilfestellungen zu geben. Du musst sagen, ob Dich die raterei eher nervt oder eher bespaßt, ansonsten lös ich natürlich auch gerne auf.

Daß bei letzten Song keiner eine Idee hat, ist aber doch sehr verwunderlich. "Tell me lies, tell me sweet little lies..." dieser schöne Popsong ist von der gleichen Band, die sich seit Jahzehnten wie ein Chamälion durch Pop- und Rockwelt bewegt... ;-) . An idea, anyone? Damals war der Gitarrist/Sänger noch grün, aber kein Frosch :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:18

ich kann schon mal etwas helfen: die 9 sind ...TRAIL OF DEAD, allerdings komme ich nicht auf den Song. Die 12 sind THE AMBERLIGHT mit 'Gangsters' glaube ich. Und die 13 sind dann Peter Green's FLEETWOOD MAC. Song weiß ich nicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich kann schon mal etwas helfen: die 9 sind ...TRAIL OF DEAD, allerdings komme ich nicht auf den Song. Die 12 sind THE AMBERLIGHT mit 'Gangsters' glaube ich. Und die 13 sind dann Peter Green's FLEETWOOD MAC. Song weiß ich nicht.

Peter hat mit allem recht!

Der AMBER LIGHT-Song ist sehr ungewöhnlich für die Band, ich würde sie nicht auf Basis dieses Songs abschreiben. Bei Zeiten werde ich sie in meinen Top100 noch vorstellen und mehr Songbeispiele liefern.

Der Trail of dead-Song ist von deren gefeierten 2005er-Album "World Apart" und heißt "Will you smile again". Die Band arrangiert sehr ungewöhnlich und es hat mehr als nur eine Weile gebraucht, bis mir die Mucke komplett in Ohr ging. Beinem Konzert letztens hat es dann aber endgültig gefunkt; die Musik ist extrem energetisch, fast elektrisch geladen.

Bei dem Fleetwood Mac Song wart ich jetzt noch ein bischen. Der Songtitel ist nicht direkt beschreibbar, deswegen hab ich nur "Hmmm" geschrieben :). Wobei "Leo" sogar "Hm!" ausspuckt 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 28. Juli 2011, 18:05

Gnarf, ist das peinlich. Die "Then Play On" steht sogar in meinem Schrank... Hier handelt es sich um 'Oh Well'... scheisse, wieso habe ich die Platte so sträflichst vernachlässigt und Jahre nicht gehört? Das wird gerade geändert.. eben in den Schacht geworfen. Hell yeah.

Das Raten macht mir Spaß, bei Asaf Avidan wollte ich nur möglichst schnell an den Tonträger, weil mich der Song so bewegt hat. Was fehlt denn noch? Platz 4 wenn ich das richtig sehe.

Der Trail Of Dead Song muss noch wirken. Er ist einfach sehr... hm... überfrachtet schon fast. Ich kenne von denen sogar die "Source Tags & Codes"... uninteressant ist es nicht.

Bei Amber Light höre ich gerne auch intensiver rein. Der Song ist vielleicht aber etwas abschreckend für den Schnupperkurs ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 11:12

Die 4?

Okay, ich bin mir hier auch fast 100 % sicher, daß Du CDs dieser Band im Regal stehen hast.

Der Name der Scheibe läßt darauf schließen, daß es deren vierzehntes Album ist, diese Zahl ist der Titel nur in einer anderen Sprache und komisch geschrieben. Laut Musiksammler ist es aber "erst" das elfte. Der Sound des Gitarristen ist unverkennbar, leider lebt er nicht nicht mehr. es ist nicht Chuck Schuldiner. Holg ist großer Anhänger der Band. Das Album verwurstet meines Wissen posthum alte Riffs und Gitarrenspuren; ein sehr bekannte Bassist ist später bei der Band eingestiegen. Na?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 29. Juli 2011, 11:14

Voivod.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 11:22

Jesus hat geschrieben:Voivod.

Ein Hoch auch das Kampfrateschaf!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 11:27

123_7 hat geschrieben:
Der Trail Of Dead Song muss noch wirken. Er ist einfach sehr... hm... überfrachtet schon fast. Ich kenne von denen sogar die "Source Tags & Codes"... uninteressant ist es nicht.

Bei Amber Light höre ich gerne auch intensiver rein. Der Song ist vielleicht aber etwas abschreckend für den Schnupperkurs ;-)

TOD sind beileibe nicht jedermanns Sache. Ihre Musik lebt vom Größenwahn und von Überfrachtung. Entweder man findet den Punkt wo es knulzt oder nicht.

Blautiersampler enthalten immer einen Quälsong. Auch wenn AMBER LIGHT ne sehr harmonische und ruhige Artrockband sind, eigentlich, habe ich diesen äußerst schrägen Temparamentausbruch wählen MÜSSEN, auf die Gefah hin, daß die Band falsch im Ohr bleibt. Zuckermusik hatte ich ja genug. Z. B BURZUM::: ;-).

Warte auf meine Top100. Kommt bald (i hope...)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses