|
|
Hier wird gesucht und gefunden... ob eine Band, ein Musiker, alte Platten oder Omas alte Hutsammlung. Dein Angebot bleibt 30 Tage online. Keine Diskussionen.
von Eike » Sonntag 24. Juli 2011, 12:40
Ich biete: ABANDON HOPE "The Endless Ride" Stilistisch irgendwo zwischen staubigem Hardrock mit leichten PANTERA-Einflüssen, dem stumpferen Ballerkram von DOWN und einer Prise CORROSION OF CONFORMITY aufspielend, hat die Band ihren Song 'Lost But Not Forgotten' - wen wundert's? - Dimebag Darrel gewidmet. Das passt. Ihre 'Locomotive Breath'-Coverversion kann sich hören lassen! Insgesamt habe ich aber schon genug dieser Richtung im Regal stehen, da wird es Zeit, etwas Platz zu schaffen. NINE INCH NAILS "Broken" Da brauche ich wohl nicht viel zu zu sagen, oder? N.I.N. kennt man - manche würden sagen, liebt man oder hasst man - dran vorbei kommt man kaum an was Trent Reznor und Co. im Laufe der Jahre so abgeliefert haben. Hier ist u. a. der Klassiker 'Happiness In Slavery' drauf. Wer die NAILS tatsächlich noch nicht kennt, mag sie sich wie eine aggressivere, technoidere Variante der Art von Mucke vorstellen, die MINISTRY oder DIE KRUPPS abliefern. Industrial Rock eben. SPIN DOCTORS "Pocket Full Of Kryptonite Stilistisch irgendwo zwischen dem um diverse alternative Einflüsse angereicherten Funkrock von RED HOT CHILI PEPPERS und der fröhlichen Weirdness der PRESIDENTS OF THE UNITED STATES OF AMERICA anzusiedeln. In meinen Ohren deutlich erdiger und funkiger, rockiger und verspielter als die PEPPERS. Wenn ich sie höre, finde ich die Scheibe eigentlich jedesmal richtig gut, aber irgendwie höre ich sie in den letzten Jahren immer seltener. Von daher: Zeit, sie einzutauschen oder damit zumindest das Budget nach dem letzten Schlag der Amazonen wieder etwas aufzufüllen. Auch wenn der Abschied aus Nostalgiegründen schwer fällt. IZZY STRADLIN "River" Nicht ganz so straight und rock'n'rollig wie der Vorgänger "117°", aber immer noch schön warmer, knackiger Rock, der sich seiner Rhythm'n'Blues-Einflüsse nicht schämt und auch schon mal die Tasteninstrumente im Hintergrund mitgrooven lässt. Der Ex-Gunner zeigt sich hier von der relaxten Seite, hat aber noch genug Biss, um nicht nach Hardrock-Altersheim zu klingen. Wer CCR, ROLLING STONES, ZZ TOP mag, es dabei aber gerne auch mal etwas bratender hat, wird im "River" fündig. Mir persönlich gefällt "117°" noch einen Tacken besser, weswegen ich an ihr festhalte und an der hier eben nicht, doch diese schmale geschmäcklerische Differenz sollte mein kleiner, feiner Preis wieder wettmachen. By the way: Whatever happened to the JU-JU HOUNDS? Echt schade, dass die nie den Erfolg bekamen, den sie verdient hätten. Pro CD nehme ich 3,50 € oder auch eine attraktive CD im Tausch, dazu kommen einmalig noch 1,50 € Versandpauschale.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Montag 25. Juli 2011, 17:46
Hinzu kommt: VARIOUS ARTISTS "Touch My Soul. Soul Feelings"  2-CD-Compilation mit Größen wie u. a. ARETHA FRANKLIN, JAMES BROWN, THE TEMPTATIONS, SLY & THE FAMILY STONE, RAY CHARLES, SAM COOKE, THE COMMODORES, CURTIS MAYFIELD, BARRY WHITE, OTIS REDDING, NINA SIMONE, GLADYS NIGHT & THE PIPS sowie den JACKSON 5 und zahlreichen Evergreens wie 'Soul Man', 'It's A Man's Man's World', 'Ain't No Suhshine', 'I Put A Spell On You', 'Green Onions', 'Do The Funky Chicken', 'Ball Of Confusion', 'Only You', 'Stand By Me', 'Sittin' On The Dock Of The Bay', 'My Girl', 'Three Times A Lady' etc. Die vollständigen Tracklisten gibt es hier: CD 1 CD 2
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Montag 25. Juli 2011, 20:25
Was würdest du denn für die NIN haben wollen?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Montag 25. Juli 2011, 20:28
Ich bin mal so frei: Eike hat geschrieben:Pro CD nehme ich 3,50 € oder auch eine attraktive CD im Tausch, dazu kommen einmalig noch 1,50 € Versandpauschale.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Montag 25. Juli 2011, 20:30
Joh.
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Montag 25. Juli 2011, 20:31
Oh...ja wer lesen kann*schäm* Dann würd ich dir die NIN gern mangels attraktiver Tausch-CDs doch glatt abkaufen 
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Eike » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:35
Geht klar - wie verabredet. Der Batzen kalten Hasses namens "Broken" ist damit also weg. Der war mir einfach zu krass. Hinzu kommt ins Angebot: BETH ORTON "Daybreaker" Songwriter-Pop, mal zerbrechlich, mal opulent mit Streichern, mal smooth mit Bläsern und dann wieder mit schön schlichter Klaviatur, stets etwas wehmütig, mit fein ausziselierten aber nie aufdringlichen Arrangements und einer guten Stimme, die mich manchmal an die tollen K'S CHOICE erinnert. Dazu EMMILOU HARRIS als Gastsängerin bei 'God Song' und auch RYAN ADAMS, der zu dem von Beth zusammen mit Johnny Marr (ehemals bei THE SMITHS) geschriebenen 'Concrete Sky' ebenfalls seine Stimme sowie Gitarrenspuren zu mehreren Songs beisteuert (u. a. auch zu 'This One's Gonna Bruise', das er für Ms. Orton geschrieben hat). Lediglich im Titelsong wird die Untermalung leicht elektronisch, was aber durch feinen Mandolinen- und Akustikgitarreneinsatz wieder ausgeglichen wird. Eigentlich müsste das also typische Eike-Musik sein, aber dennoch komme ich - trotz stabiler 7,5/10-Wertung - irgendwie viel zu selten dazu, der Scheibe die Aufmerksamkeit zu zollen, die sie eigentlich verdient hat. Kurzum, sie sammelt immer wieder viel Staub, und das ist schade. Wer erbarmt sich ihrer?
-

Eike
-
von Eike » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:56
Ein paar Anspieltipps zu den Scheiben: "The Endless Ride": ' Road Song' "Pocket Full Of Kryptonite": ' Jimmy Olsen's Blues' "River": ' Head On Out' "Touch My Soul": CD1: SAM & DAVE ' Hold On I'm Comin'' CD2: NINA SIMONE ' I Put A Spell On You' "Daybreaker": ' Ted's Waltz'
-

Eike
-
von Eike » Samstag 6. August 2011, 20:54
Heute habe ich hier noch zwei Neuzugänge zu verbuchen: LED ZEPPELIN "Houses Of The Holy" Das Album habe ich damals ungehört gekauft, bloß weil mir das Artwork gefällt und LED ZEP draufsteht. Natürlich ist das keineswegs schlecht, handwerklich sogar sehr gut, trifft aber leider über weite Strecken nicht ganz meinen Geschmack, da es mir etwas zu eingängig, trällerig, innovationsarm klingt. Sicher, abwechslungsreich ist die Scheibe, mir dabei jedoch einen Tacken zu gefallsüchtig. Ich glaube allerdings, dass Leute wie Jhonny oder Pillamyd sich damit - wie auch mit dem oben feilgebotenen STRADLIN-Album - schon eher anfreunden könnten. Anspieltipp: ' The Crunge' UNDERWORLD "Second Toughest In The Infants" Irgendwie experimentell, dennoch nicht frickelig, irgendwie cool, dennoch kein posing, sondern eine Mischung aus allerlei Elektronik von House über Ambient und Breakbeat bis hin zu Trance, dabei eher flächig im Sound, ziemlich lange Tracks, schon was zum Eintauchen und darin Versinken. Aber irgendwie will es bei mir nicht zünden. Wirklich schön finde ich nach wie vor jedoch den Anspieltipp: ' Kiteless'
-

Eike
-
von Eike » Samstag 13. August 2011, 14:28
Es kommt hinzu: FLYLEAF "Flyleaf" Bei gleich zwei Rezensionen im Magazin kann ich mir weitere Kommentare sparen. Das ist solide gemacht, aber ich höre es viel zu selten, um länger daran festzuhalten.
-

Eike
-
Zurück zu Der Marktplatz