|
|
Der heilige Gral des Wichtelns?Re: Der heilige Gral des Wichtelns?Die 3 ist "Hammer and the axe" von Winterhawke
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?
Ich glaube... nein, ich bin mir fast sicher, dass Du Recht hast. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?Hat er, sehr gut, wir sind einen Titel weiter.
WINTERHAWK - Hammer and the Axe (Live) http://www.youtube.com/watch?v=vY3DGaqhslI Bleibt ein wahrscheinlich skandinavisches Akkustiklied mit Female Vocals, ein abgeschnittenes Instrumental, ein akkustiksong mit einem sehr leisen, schwer zu verstehenden Sänger, und ein akkustisches Paranoid Cover. Hm, es sind offenbar die akkustiksongs die Probleme machen ^^ Ich würd ja "Holger, stell dich!" rufen, aber er hat das Winterhawk Livealbum nicht gemäss M-S... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?So, nachdem mir dieser Wichtel-Sampler ja schon aus verschiedenen, teils lustigen, Gründen zugeschrieben wurde und sehr viel bereits geraten wurde, gebe ich mich mal als Ersteller zu erkennen.
Ich hab das Dingens auf Frozen zugeschnitten. Ich weiß, dass er aus Thrash stehet und auf gute Gitarristen. Da wollte ich ein bisschen was anbieten. Außerdem habe ich versucht ein bisschen am Tellerrand entlang zu schielen und obendrein einen Sampler mit einer Steigerung zu basteln, der in der Mitte seinen Höhepunkt hat. Freut mich auf jeden Fall, dass einige Songs ganz offensichtlich gut angekommen sind. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?Aktueller Stand:
1. ????? - ????? 2. SOLSTICE - Blackthorne 3. Winterhawk - Hammer & The Axe 4. THIN LIZZY - Emerald 5. MEGACE - Inner War 6. ????? - ????? 7. ????? - ????? 8. HALFORD - The One You Love To Hate 9. FORBIDDEN - Twisted Into Form 10. ARTILLERY - Khomaniac 11. HADES - I to Eye 12. NIGHTCRAWLER - Revelation Genocide 13. RIOT - Dance of Death 14. STEEL PROPHET - Mysteries of Iniquity 15. URIAH HEEP - Come Away Melinda 16. ????? - Paranoid Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich berufe mich auf einen der ältesten Präzedenzfälle überhaupt: Finder darf behalten. Die Rechtschreibfehler sind deine ![]()
Guter Gedankengang und definitiv gelungen. 8-13 sind definitiv genau meine Wellenlänge, 12 wahrscheinlich auch wegen des Überraschungseffekts der Höhepunkt. FORBIDDEN, ARTILLERY und HADES werde ich verstärkt suchen, wobei ich das bei FORBIDDEN bereits tue. RIOT muss auch endlich angefangen werden, die hatte ich jetzt von dir und von Frank. Auch 3 und 4 passen. SOLSTICE und STEEL PROPHET sind sicher mal einen näheren Blick wert, und URIAH HEEP hab ich ne Sammlung aus 7 klassikern gefunden, muss nur noch auf den Zahltag warten ^^ Ich zeige die verbleibenden Songs mal noch etwas rum, vielleicht kennt sie jemand in meiner Kontaktliste. Die 6 könntest du aber auflösen, da kommt nix mehr, aus 1/3 des Songs, der noch dazu instrumental zu sein scheint und mir völlig unbekannt, das wird nix. Der Sampler wird mich jedenfalls teuer zu stehen kommen ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?Wenn Du mir Deine Mail gibst, kann ich Dir Song 6 mailen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der heilige Gral des Wichtelns?Zu den fehlenden Songs:
Schon mal schön, dass Dir auch so etwas gefällt. Hatte ich gehofft. Sollet auch ein bisschen in die Irre führen. Mit der skandinavischen Sprache liegst Du richtig. Eine Band, die gern heimische Traditionals verarbeitet oder geschichtlich gefärbte Texte verfasst. Mit Akustik-Rock würde ich in eine andere Richtung denken, obwohl Du damit gar nicht so falsch liegst. Zumindest nicht aus der Perspektive eines Heavy-Metal-Hörers.
Hm, bei mir und auf Youtube ist der Gesang laut und klar verständlich. Ein eher untypischer Song, einer Band, die mehrfach in Top 100 Listen auftauchte, leider aber nicht mehr existiert. Einen "typischen" Song gibt es für die Band eigentlich nicht, da sie sehr variabel agiert. Wäre die Band bei einem größeren Label erschienen und es wäre der richtige Song als Single ausgekoppelt worden (nämlich der letzte Song des ersten von zwei Alben), dann wäre die Band heute sehr groß. Aber auch ohne dieses Backing ist der Mainman noch immer sehr aktiv, wenn auch ohne Veröffentlichung seit sehr langer Zeit. Ich denke, ich bin nicht der einzige hier im Forum, der auf das erste Album seiner aktuellen Band wartet. Und wir warten schon mehrer Jahre. Ist aber auch mies, wenn der Drummer immer mit seiner anderen Band durch die Weltgeschichte gondelt.
Den Sänger kann man schon mal gehört haben. Ist seit Jahren solo unterwegs, hat aber auch drei tolle Scheiben mit einer Band aufgenommen, in der sogar ein tauber Leopard gespielt hat.
Enya findet holg langweilig. ELF übrigens immer noch toll. Kari ist es nicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nicht elf, nicht zwölf, auch nicht zehn. Sondern zwei: EF Kenn ich die 1.)? Mir fällt partout keine skandinavische Künstlerin mehr ein, die in ihrer Landessprache singt. In meinem Gehirn hallt aber ein "Habenwill" nach. Zunächst aber ein "Wissenwill". Realer Name: Thomas Becker