Somewhere Far Beyond
oder
Imaginations From The Other Side
wäre für den Einstieg passend
|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianSomewhere Far Beyond
oder Imaginations From The Other Side wäre für den Einstieg passend
Re: Blind GuardianDas sind die Alben aus den 90er?
Gut danke, ich werde es im Gedächtnis behalten.
Re: Blind Guardian
frühe 90er - finde beide besser als Nightfall, und auch zugänglicher. Auch Tales Of The Twilight World ist klasse, würde ich aber nicht zum Einstieg empfehlen
Re: Blind Guardian
Also meine Meinung, in Sachen Qualität, angefangen bei den Besten: Nightfall In Middle-Earth Imaginations From The Other Side Tales From The Twilight World Somewhere Far Beyond Battalions Of Fear Follow The Blind A Twist In The Myth A Night Of The Opera Wobei ich bis auf die ANATO alle Platten mehr oder minder häufig höre, bei den beiden letzten waren die Alben allerdings beide recht durchwachsen (wobei ATITM für mich mit "Fly" einen DER Songs der Band enthält, aber der polarisiert auch stark, so frisch waren sie jedenfalls selten). NIME war auch schon sehr bombastisch, aber mein Einstieg in den Metal und bis heute wohl meine absolute Lieblingsplatte. Im Gegensatz zu vielen sehe ich die TFTTW und SFB als quasi gleichwertig an. Von TFTTW bis NIME waren sie meiner Meinung nach ganz oben, mit den vier Alben (TFTTW, SFB, IFTOS und NIME) kann man, meiner Meinung nach, nur wenig falsch machen. Zudem ist NIME vermutlich noch immer DAS Standardwerk in Sachen "Tolkien-Metal". Ansonsten bin ich der Meinung, dass auch Kürsch mit seiner Hauptband das Demons & Wizards Debüt nach dessen Erscheinen nicht mehr toppen konnte, nur ist er dabei nicht so auf die Nase gefallen, wie Jon Schaffer, der ja meint alles alleine machen zu müssen... Ich vermute, vom "Gesamtkonsens" unter den Fans her sind, wie von Jhonny schon geschrieben, SFB oder IFTOS (für mich letztere) der beste Einstieg.
Re: Blind GuardianIch finde die "Imaginations From The Other Side" deutlich besser als die "Nightfall In Middle Earth". Die alten kenne ich leider kaum...außer "Follow The Blind". Und die muss man denke ich nicht haben. Bin aber eh kein Fan der Band. Komme nicht zu 100% mit denen klar.
Re: Blind Guardianalso, alles was BG in den 90ern gemacht haben kriegt mindestens 9 Punkte.
Ich finde die Nightfall In Middle-Earth sehr geil - nur, die 3 Alben davor sind eben noch ein klein wenig besser. Imaginations kriegt glatte 10 Zähler - besser kann man Bombast, Power, Speed und Melodie nicht verbinden. Die ersten beiden Alben sind auch super, aber halt noch sehr rau - für Metaler aber natürlich sehr geil. Die letzten beiden Alben - ANATO hab ich mir gar nich gekauft, hat mich nich umgehaun. Twist In The Myth auch Second Hand - aber ist eine ordentlich Scheibe. Nur leider nicht die Weltklasse von BG zwischen 88 und 98...
Re: Blind GuardianWow danke nochmal für die Auführlichkeit, Feamorn! Ich denke das trägt zu meiner Kaufentscheidung bei. Ich werde auf jeden Fall darauf achten.
![]()
Re: Blind GuardianGerne! Wenn man Havocs, Jhonnys und meine Meinung zusammenpackt kommt am Ende IFTOS raus, die für mich quasi genauso gut ist, wie die NIME, nur ein bisschen weniger emotionale Verbundenheit (obwohl die bei mir bei allen BG-Platten bis einschließlich NIME sehr groß ist, waren meine ersten Metal-Alben).
![]()
Re: Blind GuardianOh, mein dank gilt natürlich auch an diese beiden. Sollte jetzt nicht rüberkommen, als ob ihr mir nicht geholfen habt
![]()
Re: Blind Guardian"A Night At The Opera" ist ganz gro?artig! eine meiner absoluten BG Lieblingsscheiben, woran der geniale Opener 'Precious Jerusalem' und das Meisterwerk 'And Then There Was Silence' starken Anteil haben. Allein wegen dieser perfekten Bombastwerke muss man die Scheibe haben. Ansonsten: "Nightfall", "Imaginations" und "Somewhere Far Beyond". Just my 2 cents.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|