The essence of METAL

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: The essence of METAL

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juli 2011, 22:26

Falkner hat geschrieben:Das stell ich mir köstlich vor, vielleicht macht man ja ein eigenes Spiel draus: Qäult den Frosch!

Auch wenn mir nicht ganz ersichtlich ist, wie man mit Manowar und Rhapsody (!!) klar kommt, aber Virgin Steele dann schrecklich findet.

Manowar und Rhapsody haben tolle Sänger, VS haben etwas am Mirko, das man niemals einer Band wünschen würde ;-)

Stitch is devil tonight!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 22. Juli 2011, 22:30

salisbury hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:Das stell ich mir köstlich vor, vielleicht macht man ja ein eigenes Spiel draus: Qäult den Frosch!

Auch wenn mir nicht ganz ersichtlich ist, wie man mit Manowar und Rhapsody (!!) klar kommt, aber Virgin Steele dann schrecklich findet.

Manowar und Rhapsody haben tolle Sänger, VS haben etwas am Mirko, das man niemals einer Band wünschen würde ;-)

Stitch is devil tonight!

Auch wenn David mittlerweile wirklich sehr schwachbrüstig ist, war er doch mindestens bis in die 90er ein toller Sänger. Und nicht annähernd so nervig wie Turilli.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. Juli 2011, 22:31

Falkner hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:

Stitch is devil tonight!

Auch wenn David mittlerweile wirklich sehr schwachbrüstig ist, war er doch mindestens bis in die 90er ein toller Sänger. Und nicht annähernd so nervig wie Turilli.

Genau so sieht es aus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juli 2011, 22:36

Geil, wie Holg immer dazwischen geht, wenn es eine Gelegenheit gibt, gegen Rhapsody zu sein ;-) .

Ich wusste ja gar nicht, daß Turilli bei denen auch singt? Oder geht es jetzt um Gitarristen? :bllllllll:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 22. Juli 2011, 22:37

Verdammt, ein Fehler in meiner perfekten Argumentationskette. :-S
Dann halt Fabio Lione.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. Juli 2011, 22:38

Es entzieht sich halt komplett meinem Verständnis, wie jemand mit so einem Geschmack diese Band gut finden kann. Das wäre so als würdest Du jetzt Sabaton toll finden.

Aber ich werde jetzt die Finger still halten. Nicht gut für den Blutdruck.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juli 2011, 23:23

Holger Andrae hat geschrieben:Es entzieht sich halt komplett meinem Verständnis, wie jemand mit so einem Geschmack diese Band gut finden kann. Das wäre so als würdest Du jetzt Sabaton toll finden.

Aber ich werde jetzt die Finger still halten. Nicht gut für den Blutdruck.

Ich hör ja auch so Sachen wie JAG PANZER oder BLIND GUARDIAN, da find ich RHAPSODY gar nicht so weit weg. Für mich beißt sich das gar nicht ;-) Bombastische Chöre, catchy Refrains, neoklassiche Soli; es werden einfach schöne Fantasy-Geschichten erzählt, man ist in einer anderen Welt. Eskapistische Musik umgesetzt von absoluten Vollprofis. Turilli ist ein ausgebildeter klassischer Musiker, hat in Orchestern gespielt und ist ein famoser Gitarrist. Diese (kompositorische wie spielerische) Extraklasse bilde ich mir ein, in der Musik von Rhapsody rauszuhören (im Gegensatz zu VIRGIN STEELE; De Feis hat ja auch viel mit Klassik am Hut...). Ich hab das im Rhapsody-Thread aber alles schon ausgiebig erklärt, was ich so besonders an denen finde. Daß sie mir ihrer etwas naiven Art nicht everybodies darling sind, kann ich aber nachvollziehen, ich zwing ja keinen, RHAPSODY zu hören...

SABATON ist dagegen doch ne ziemliche Nullnummer, nein, die mag ich wirklich nicht...

Vielleicht sollte ich zum Thema DeFeis mal seine Rockopern anhören. Singt er dort auch selber oder hat er die "nur" komponiert?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 22. Juli 2011, 23:53

salisbury hat geschrieben:Vielleicht sollte ich zum Thema DeFeis mal seine Rockopern anhören. Singt er dort auch selber oder hat er die "nur" komponiert?

Meinst du die Musicals? :?
Das ist nur Virgin Steeles Musik gesungen von Schauspielern.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 23. Juli 2011, 01:47

SABATON oder RAPSODY - grauenvoll bleibt grauenvoll. Da werdet ihr mir wohl alle zustimmen können. Da Unterschiede heraushören oder -finden zu wollen ist verschwendete Lebensessenz.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Samstag 23. Juli 2011, 01:48

Ach, Sabaton ist viel geiler! :D
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses