Music sucks!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Music sucks!

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 22. Juli 2011, 19:49

Mist, die wollt ich auch grade nennen, dann hab ich Sallys Beitrag entdeckt oO IMMANU EL ist auchnoch was feines, postrockiges aus Elchland... Grad nochmal geschaut, ich hab da noch eine Band namens PG.LOST auf dem Einkaufszettel, die sind auch schwedisch wie mir lastFM bestätigt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 22. Juli 2011, 20:30

EF stimmt. :)
Kommt ihr mit Holgs Beschreibung auch auf den Song? Hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juli 2011, 20:54

EF: Ich hab die Band im Vorprogramm von CASPIAN gesehen, dort hat sie 4 Songs in ner knappen Stunde gespielt. Sehr nette Jungs, denen ich nach dem Konzi am Merch noch kurz die Hände schütteln durfte. hab kein Geld dabei und deswegen auch keine CDs mitgenommen. Was mir bei denen live nicht gefallen hat, war der Gesang, das war echt grausam, aber der ist ja sehr selten :).

Ich kann leider nicht helfen, ich hör grad auf YT ein paar Songs, finde aber keinen, auf den die Beschreibung passt. :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juli 2011, 21:01

...
Was mich allerdings wundert -aber auch sehr freut- ist, daß Holg das so positiv aufgenommen hat. :blumen: Wollte er doch explizit kein "Geschrammel" .Behutsamer steigern und weitläufiger Ausschlachten kann man Songs gar nicht mehr, als EF das tun. Welche Song es auch ist, SEHR COOL!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Juli 2011, 00:28

Oliver Passgang hat geschrieben:So, dann will ich mich mal etwas ausführlicher äußern.

Vorab muss ich sagen, dass ich es saumäßig schwer fand, dir einen Sampler zusammenzustellen, da du als (verzeih mir!) "alter Hase" und Soundchecker einfach extrem viel kennst. Dass du letztendlich nur auf zwei Titel gekommen bist, obwohl auch diese Namen jetzt nicht soo exoktisch sind, befriedigt mich daher auch ein wenig. ;-)

Und wie du hoffentlich gemerkt hast, hat jeder Titel (genau wie der Sampler an sich) genau den gegenteiligen Namen dessen enthalten, was er eigentlich aussagt bzw. was für eine Stimmung er verbreitet. Nicht einfallsreich, aber hat Spaß gemacht. :)

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass mir der sampler sehr (!) viel Freude bereitet und ich sofort gemerkt habe, dass Du mir damit musikalisch einen Gefallen tun wolltest. Und das ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen. Ich mag jetzt ein paar Bands kennen, aber gerade mit bei neuen Bands, die keinen US oder sonstwie truen Metal spielen, bin ich immer für Anregungen offen. Das liebe ich auch am Soundcheck. Und Du triffst hier andauernd in genau diese Lücke hinein. Noch einmal "Merci Vielfalt".

Oliver Passgang hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:01. "Good mood sucks"

Das ist großartig, saftig produzierter Heavy-Rock, der begeistert. Wuchtige Riffs, treibendes Drumming, schön abwechslungsreich und von einem hervorragenden Sänger fantastisch in Szene gesetzt. Parallelen zu Atomic Opera auf deren Debütalbum kommen in den Sinn. Das sind die Damned Things mit einem tollen Titel des tollen "Icondingsbums" –Albums. Da hatte ich online schon mal hinein gehört und es auf die Kaufliste gesetzt. Sollte ich mal umsetzen.

The Damned Things - 'Handbook For The Recently Deceased' (4:15)

Deine Beschreibung trifft genau den Kern dessen, was ich an dieser Platte so mag. Und wie der Titel schon verrät: versprüht extrem gute Laune. :)

Oh ja! Yiiieeeehaaaaa!

Holger Andrae hat geschrieben:02. "Being "evil" suck" (3:30)

Hossa, jetzt geht's thrashig zu Werke. Andauernd singt man "fight against the feeling". Der Titel könnte glatt "The Sign Of Evil" lauten, denn es gibt sogar eine Textpassage, in der man von "triple six" lamentiert. Auffällig ist der knusprige Bass und die beinahe punkige Attitüde dieser Nummer. Musikalisch legt man aber bei aller Ruppigkeit auch Wert auf Melodien. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wer das ist und befürchte, bei der Auflösung mit beiden Händen an den Kopf zu klatschen. Lecker. Der gewählte Titel unterstreicht meine Vermutung, dass die Band sich (oder zumindest diesen Text) nicht so ganz ernst meint.

Wurde von Herrn van der Laan richtig gelöst: DELIRIOUS mit 'Triple Six'. Sicher eher ein Underground- bzw. bei mir lokales Ding, von daher muss man die Band / Platte sicher nicht kennen. Gefällt mir aber gerade des ulkigen Gesangs wegen sehr gut.

Delirious kannte ich bislang nur vom Namen her. Sind die immer so? Ich muss mal ne Runde im Netz nach denen Ausschau hören. Entertaining.

Holger Andrae hat geschrieben:03. "Depression sucks"

Viel zu lange nicht mehr aufgelegt. Katatonia mit 'Tonights Music' von meinem Lieblingsalbum der Band. Die habe ich 2001 wirklich rauf und runter gehört. Ganz, ganz toll.

Katatonia – 'Tonights' Music' (4:20)

'Nuff said.[/quote]

Blautier-Musik für Käuze.

Holger Andrae hat geschrieben:04. " Weird people suck"(4:19)

Die Überschrift lässt lustiges erwarten. Und das trifft auch irgendwie zu. Ich kenne den Sänger. Erinnert mich ein bisschen an frühere PRONG, vor allem von der Rhythmik her. Das ist aber melodiecher als Tommy Victors Trio. Moment mal, das müssten Audrey Horne sein. Wohl was vom Debüt. Das habe ich immer noch nicht. Klasseband!

So geil ich AUDREY HORNE auch finde, die sind's nicht. Das hier muss man wohl eher als Sludge bezeichnen (nicht hauen, Jesus). Ziemlich bekannte und angesagte Band fast schon "animalischer" Natur. ;-)

Oh, ich dachte, ich hätte den Sänger erkannt. Sludge also mal wieder? Die Musikrichtung, die keine zu sein scheint. So wie Pop Musik. Ziemlich bekannt und angesagt könnte der Grund sein weshalb sie in meinem beschränkten Universum bisher nicht statt finden.

Holger Andrae hat geschrieben:05. " Knowledge sucks"(4:53)

Gezuptes Intro. Etwas "progressives"? Nö, es bleibt stilistisch im Bereich erdig-rockig mit leichtem Psychedlic-Touch. Ui, dieser Übergang zum "are you with me"-part ist ja mal schick. Und danach wird es sphärisch. Warum habe ich das nicht? Ein bisschen LAST CRACK light. Die Gitarren zirpen und der Bass setzt Tool'sche Akzente. Das erinnert jetzt auch an COG. Da hab ich auch immer noch nur die "Sharing Spaces". "It's backwards, it makes no sense". Hm, ich schreibe wirres Zeug, aber die Musik fesselt mich gerade völlig. Toll!

Wurde hier ja schon richtig herausgefunden: KARNIVOOL - 'All I Know'. In Australien gibt es scheinbar ein Nest für gute, innovative Rock-Bands. Soll mir recht sein. Und KARNIVOOL ist eine der besten davon! Deine Beschreibung sagt dabei eigentlich alles.

Die hatte ich schon länger mal im Visier. Wenn der Song stellvertretend für die Band ist, dann sollte ich das mal fokussieren.

Holger Andrae hat geschrieben:06. "Hate sucks"(4:15)

Jetzt gibt es auf die Omme! Thrashgitarren, die gut nach vorne los braten. Leider orgastet der Shouter ein bisschen dolle. Ich bin ja ein bisschen allergisch, was diesen Gesangsstil angeht, aber dies hier ist zumindest nicht ganz extrem. Das beinahe infernale Instrumental-Mittelstück ist sehr mitreißend, aber der schleppende Part ist mir dann zu "normal". Vielleicht ist mir da auch einfach der Gesang zu prägnant. Leider verstehe ich kaum etwas.

Also ich würde diesen Song weniger dem Thrash, sondern viel eher dem (Melodic) Death Metal zuordnen. Eine (mittlerweile aufgelöste) Band aus deutschen Landen, die einer völlig anderen Band, die du toll findest, zum Opfer gefallen ist (wenn man das so sagen kann, aber das tue ich jetzt mal ganz frei).

Da sieht man mal, wie verschwommen die Grenzen sind. Misery Speaks, soso. Hatte ich mit noch mehr Geblaste in Verbindung gebracht. Dafür ist das hier ja beinahe "harmlos". Oder verwexel ich das jezze mit Misery Index ?;)

Holger Andrae hat geschrieben:07. "Ice cold Winterland" sucks (5:47)
Eine instrumentale Nummer, die herrlich melancholisch klingt. Streicher und Piano. Sehr fein. Das könnte auf einem ELEND-Album stehen.

Hm... ELEND kenne ich jetzt gar nicht. Ist von meinem Lieblinsisländer. Und Isländer gibt es ja an sich nur an der 31. ;-)

Elend spielen zwar vorwiegend weitaus bombastischeren Klassikkram, haben aber zuweilen auch sehr behutsame Passagen dazwischen. Könnte Dir gefallen. Aber ich lenke ab. Isländer? No clue, my friend.

Holger Andrae hat geschrieben:08. " Fuel sucks"(4:14)

Jetzt werde ich wieder hoch gerissen. Mein Wichtel, weiß, wie er mich begeistern kann. Bratbartgitarren und ein kraftvoller Sänger und ich freue mich. Auch diese Nummer kenne ich nicht. Wüstenrock, der nicht staubig klingt. "the more I hate, the more I see … gasoline …." In den Tiefen erinnert mich der Sänger ein kleines bisschen and den Schinken Glenn aus Danzig . Lecker.

Mr. van der Laan to teh win: MOTORJESUS - 'Dirty Pounding Gasoline'. Breitbeinig stehen, Bier in der rechten Hand, Pommesgabel mit der linken gen Himmel und bei geschlossenen Augen (oder wahlweise Sonnenbrille) ganz gefällig mit dem Kopf nicken. So einfach, schön und geil zugleich kann das Leben sein.

Jau, der moderne Kreuzonkel. Kenne ihn vom SC und fand das da auch schon hübschig.

Holger Andrae hat geschrieben:09. "Banging sucks"(3:16)

Der Titel lässt auf Traditionelles hoffen, aber schon die ruppige Einführung geht in eine völlig andere Richtung. Uiuiui, da ist jemand angepisst und hat Spaß daran. Thrash der alten Schule trifft auf Hardcore alter Schule. Erneut erfreut der saftige Klampfensound. Da hat mein Wichtel offenbar sehr auf mein Klangempfinden geachtet. Herzlichen Dank. Die Drums klappern herrlich altmodisch und etwas hell, was aber zu dieser Nummer ganz ausgezeichnet passt. Dazu dann so lustige Textzeilen wie "Headbangers ready to burn!. Come out! Bang your fucking head, breck your fucking neck!" I am begeistert!

Die Lyrics sind wirklich zu herrlich. :grins:
Aber wenn man das so authentisch herauskotzt, wie die Koblenzer von DESASTER das hier tun, dann ist das weniger peinlich, sondern eher spaßig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Fette Abrissbirne in der Schnittmenge von Thrash und Black Metal, so dass man am liebsten nur noch mit über dem Kopf zusammengeschlagen Händen im Kreis laufend "METAL! METAL! METAL!" schreien möchte. Gut, nicht "man", sondern "ich". Muss ich unbedingt mal wieder live sehen.

Die hab ich mal live gesehen - wars beim HOA? - und fand das ziemlich großunartig. Und jetzt dieses Aha-Erlebnis. Wieso hab ich von denen nichts? Hmpf.

Holger Andrae hat geschrieben:10. " Friendship sucks"(5:53)

Das sehe ich aber anders;)
Eine sanfte Einleitung, die leider auch den Sänger so weit in den Vordergrund stellt, dass man erkennen kann, dass Englisch nicht seine Heimatsprache ist. Außerdem ist der arme Kerl auch noch erkältet. Aber das macht nichts. War Klaus Meine auch immer. Offenbar geht es um den Verlust eines geleibten Menschen. … "you're in a better place now …" Ich hatte gedacht, die Nummer würde irgendwann richtig abgehen, was aber nicht der Fall ist. Vielleicht liegt es an dieser falschen Erwartungshaltung, vielleicht am etwas matten Klang, aber bislang will das noch nicht so ganz zünden. Auch wenn der Text sehr emotional ist.

Bei dieser Nummer war ich mir zu 99,8% sicher, dass du sie erkennst. Ich meine sogar, dass du diese Band schon mal live gesehen hast (wenn nicht gar öfter), und zwar so im April / Mai 2008. Ansonsten müsstest du den Sänger auf jeden Fall auch woanders her kennen. Ich kenne mich in dem Bereich kaum aus (vor allem im Vergleich zu dir ;-) ), von daher kann ich das "nur" mit US-Metal bezeichnen, dessen Feinheiten ich so nicht erkenne und auch kaum beschreiben kann. Aber diese Ballade hat es mir halt wirklich angetan.

Jetzt verwirrst Du mich völlig. Waren die zu dem genannten Zeitraum Support von irgendwas? Den SÄnger kenne ich woanders her? Das wird Morgen noch einmal intensiver belupt.

Holger Andrae hat geschrieben:11. "Eternity Sucks"(4.43)

Jau, Geballer galore! Saftgitarren again. Offenbar etwas aus dem Core-Sektor. Da kenne ich mich ja besonders gut aus. Ich höre da immer Elchtod meets OldschoolThrash mit Brülligesang, Ist hier auch nicht weit von dieser bösartigen Beschreibung entfernt, allerdings sind die beiden Sänger (oder ist es doch nur einer?) recht gut. "I keep my heart away" (?). Die Gitarren spritzen gut ab und auch bei so einer vermeintlich modernen Musik kann man eben durch ein entsprechendes Klangbild meine Freundschaft gewinnen. Ein Schuss ins Blaue wäre August Burns Red, aber das ist echt geraten.

Wurde alles zu gesagt und ich bin da ganz einer Meinung mit dem Frosch. AS I LAY DYING - 'Forever' ist eine geile Abrissbirne aus frühen Tagen, das letzte Album ist aktuell aber das Maß aller Dinge.

Ja, das bockt!

Holger Andrae hat geschrieben:12. "Mysteries suck" (6:27)

Das ist die erste Nummer, mit der ich weniger anfangen kann. Fängt cool an. Schön prägnanter Bass (oder gar ein Chapman-Stick?) und akustische Klampfe. Aber das harte Geballer danach, ist mir zu anstrengend. Musikalische Parallelen zu Cradle Of Filth scheine ich zu hören, aber das sollte man nicht überbewerten. Schrillen Gesang gibt es aber gar nicht. Dafür zu viele Synthies. Die verwässern das Gesamtbild für meinen Geschmack etwas. Und die dumpfen, viel zu schnellen Beats sind auch anstrengend. Irgendwie geht es um den "Tower Of Babel", aber viel mehr Text verstehe ich einfach nicht. Noch ein Manko Oh, ich beginne zu nörgeln. Sorry. Die Einlage mit dem tiefen Klargesang ist aber schön.

Solo-"Projekt" einer ziemlich bekannten Persönlichkeit der härteren Metal-Szene. Viel mehr darf ich kaum schon verraten. :-S

Härtere Metal-Szene heißt skandinavischer Schminkverein?

Holger Andrae hat geschrieben:13. "Being "nice" sucks" (4:01)

Das ist wieder toll. Kenne ich auch nicht. Warme, weite Klänge. Ein toller Sänger, der mir sofort unter die Haut geht. Das ist genau die Musik, die ich gern als progressiven College Rock beschreibe. Alter Bridge auf toll. Und ich wusste schon nach drei Sekunden, dass das so toll sein würde. Musik, die sich wie ein Netz ausbreitet, in das man sich fallen lassen kann. Okay, das sind jetzt aller keine Hilfestellungen zum Songfinden, aber ich bin gerade zu begeistert. Der MiniChorus besteht aus einem lang gezogenen "Toniiiiight" "the sound of the waves cry"

Martin, immer wieder Martin: DEFTONES - 'Sextape'. Deine Darstellung toppt jede andere, von daher kommentiere ich da nichts mehr.

Das überrascht jetzt massiv, weil ich die "White Pony" mal ausgeliehen hatte und sie mir absolut und gar nicht gefiel. Hatte das trocken produziert und mit einem nöligen Sänger ausgestattet in Erinnerung. Gut, das war Mitte der 90er, aber dass das jetzt soo toll ist ...

Holger Andrae hat geschrieben:14. " Hell sucks.Well … actually…god sucks"(5:46)

Hahaha, cooler Titel. Es dauert über eine Minute bis das infernale Massaker über mich herein bricht. Bis dahin wird ein schöner Spannungsbogen geflochten, der mich erwartungsfroh, auf ein feistes Verdreschen freuen lässt. Sehr kompetentes Drumming und ein paar hübsche Leads auf beiden Kanälen schrauben die Erwartungen auf jeden Fall sehr hoch. Ein bisschen Slayer, ein bisschen Forbidden. Gerade Forbidden höre ich da sehr deutlich. Und dann setzt das Inferno ein. Heiliges Blechle, was für ein Gemetzel. Ist das Black Metal. Der Sänger hat das Mikrofon offensichtlich im Mund, denn ich verstehe trotz der extremen Tiefe seiner Stimme exakt gar nichts. Komischerweise stört mich das bei dieser Nummer überhaupt nicht, denn das musikalische Inferno ist so mitreißend, dass mir dieser Umstand erst auffällt, nachdem ich die Nummer zwei Mal in Folge unterm Kopfhörer zelebriert habe.Trotz des extrem (!) hohen Tempos, gibt es immer wieder feine Überraschungen und auch das Drumming ist nicht stupide. Bostaph oder Hoglan? Keinen Plan. Absu? Satans Horscht? Nee, alles falsch. Mal wieder keinen Plan.

Hahaha... ich habe mir den Song noch einmal mit dieser Vorstellung vor Augen angehört und komme nun kaum aus dem Lachen heraus. Hahaha... Abend gerettet.
Na gut, das hilft nicht. Der Sänger und Bassist dieser Band ist nach Joey de Maio wohl so ziemlich die lächerlichste Person, die in der Metal-Szene auf zwei Beinen gehen kann. Und ganz böse dazu. Das hier ist seine Hauptband, aber er ist vielseitig (auch "politisch", *räusper*) aktiv. Hilft das irgendwem? Vielleicht auch nicht. Grml.

Gern geschehen;)
Lächerlich? Mir fallen jetzt diverse Namen ein, aber für Fettnäpfchen ist es mir zu spät.

Holger Andrae hat geschrieben:15. " Love sucks"(11:14)
Sehe ich auch anders. Könnte das Long Distance Calling sein? Da bin ich auch noch unvollständig. Tiefe Streicher über verspielten Zupfgitarren. Im Hintergrund ein lässig aus der Hüfte gespielter Besen. Die Nummer steigert sich dann sehr schön und die Gitarrenwelle wächst und wächst. Toll. Dann bricht die Welle und der Gesang setzt über sehr behutsamer Musik ein. Wir haben bereits die halbe Spielzeit durchlaufen. Ist das ein Akkordeon? Eine Mundharmonica? Auf jeden Fall eine hübsche neue Klangfarbe. LDC ist es wohl nicht. Zumindest, wenn ich den Daten auf ms.de trauen darf. Der Gesang klingt Deutsch oder auch skandinavisch. Anekdoten mit einem sehr ruhigen Song könnte auch so klingen. Das ist auf jeden Fall Blautier-Musik. Schlussendlich wird die Schrammelkeule gezogen.

Deine Ausführungen treffen den Song sehr schön. Und ja, das ist Blautier-Musik (wie ich eure ganzen neuen Begriffe hasse! Aaaahhh!). Die Band kommt wie von dir richtig antizipiert aus Schweden, Skandianvien. Auch wenn es hier und da Gesang gibt, kann man die Musik schon eindeutig als Post-Rock bezeichnen. Und das, was ihnen an der Kargheit des gesprochenen Wortes vielleicht abgeht, holen sie im geschriebenen wieder herein (oh mein Gott ist der Satz grammatikalischer Müll, aber nachdem ich nun 3 Minuten davor saß, hatte ich keine Lust, den zu löschen! Pah!).

ja, Post-Rock wäre das auch nach meinem Empfinden. Und zwar sehr, sehr guter.

Oliver Passgang hat geschrieben:Aber es freut mich riesig, dass du so offen warst wie erhofft und dass du vor allem mit fast allen Sachen richtig viel Spaß haben konntest! Wenn dann das ein oder andere mal in deinem Regal landen, dann äußere dazu mal hier im Forum deine Meinung! :)

"Offen, wie erhofft" lässt mich schmunzeln. Vielen Dank für diese Einschätzung. ja, wie schon oben geschriebn macht mir der Sampler sehr viel Freude und es werden davon Sachen in meiner Sammlung landen. Vielen Dank noch einmal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 23. Juli 2011, 09:40

der KARNIVOOL-Song ist durchaus stellvertretend für die Band, wenn auch nicht der beste Song des Albums. Wird dir ganz sicher gefallen.

Der Isländer ist wohl der Typ, der bei Heaven Shall Burn die Intros/Outros schreibt. Keine Ahnung, wie der heißt.

Und dass holg Gefallen an den DEFTONES findet, überrascht mich auch extrem. Die haben nämlich in der Tat einen nöligen Sänger. Immer noch. Extrem nölig sogar.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Juli 2011, 21:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:Und dass holg Gefallen an den DEFTONES findet, überrascht mich auch extrem. Die haben nämlich in der Tat einen nöligen Sänger. Immer noch. Extrem nölig sogar.

Aber dieser Song ist so warm und voller Emotionen und damit das absolute Gegenteil von der band, die ich in Erinnerung hatte. Das war furztrocken produziert und plätscherte völlig an mir vorbei.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 24. Juli 2011, 23:52

Ein paar Tipps wären noch mal nett.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 25. Juli 2011, 18:05

Alles klar. Hier mal die bisherige Liste:

01.THE DAMNED THINGS - 'Handbook For The Recently Deceased' (4:15)
02. DELIRIOUS - 'Triple Six' (3:30)
03. Katatonia – 'Tonights' Music' (4:20)
04. "Weird people suck" (4:19)
05. KARNIVOOL - 'All I Know' (4:53)
06 MISERY SPEAKS - 'To My Enemies' (4:15)
07. OLAFUR ARNALDS - Loftid Verdur Skyndilega Kalt (5:48)
08. MOTORJESUS - 'Dirty Pounding Gasoline' (4:15)
09. DESASTER - 'Hellbangers' (3:16)
10. "Friendship sucks" (5:53)
11. AS I LAY DYING - 'Forever' (4:44)
12."Mysteries suck" (6:27)
13. DEFTONES - 'Sextape' (4:01)
14. "Hell sucks. Well… actually… god sucks" (5:46)
15. EF - 'Final Touch / Hidden Agenda' (11:15)

Drei Songs sind also noch offen. Mal gucken, wie ich dir / euch da auf die Sprünge helfen kann, denn unbekannte Namen sind das wirklich nicht.

#4 ist eine der angesagtesten Progressive-Metal- / Sludge-Bands. Das sieht man auch durchaus an dem Feedback hier im Forum. Die Band sieht ähnlich wild aus wie die Musik ist, die sie spielt. Und wie schon gesagt, irgendwie hat die Band auch etwas animalisches an sich.

Bei #12 muss ich auf

Härtere Metal-Szene heißt skandinavischer Schminkverein?

mit "ja" antworten, wobei der besagte Herr letztlich alles andere als der Klischee-Blacky ist. Eher im Gegenteil. Und trotzdem hat er einen riesigen Einfluss auf die Szene (gehabt), aber sicher auch darüber hinaus.

Die böse Nummer 14 wird vom personifizierten Antichristen angeführten, der dabei aber so unglaublich lächerlich wirkt, dass ihn niemand, aber wirklich niemand ernst nehmen kann. Quasi ein Joey de Maio des Extrem-Metalls. Musikalisch hat der Herr aber vor allem an anderer Stelle schon einen musikalischen Meilenstein geschaffen (zumindest aus meiner Sicht). Hm... damit wirst du jetzt vielleicht nicht viel anfangen können, aber der ein oder andere hier vielleicht.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Montag 25. Juli 2011, 18:08

Nummer 14 klingt nach dem Herrn Benton und seinen Gottesmördern.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses