Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:05

enemy-of-reality hat geschrieben:"Afterlife" von DT z.B.. Als ob die Band keine besseren Songs hätte......

In der Tat ein Witz. Dass manche Leute "A Dream And Day Unite" für das beste DT-Album halten kann ich mit viel Spürsinn für Nostalgie ja noch geradeso verstehen. Aber "Afterlife" als einen der besten Songs der DT-Historie und gar Metalgeschichte aufzuführen ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein schlechter WITZ!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:37

The Killing Hand.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:50

enemy-of-reality hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Hab heute hoch amüsiert die Top 50 der besten Hardrock und Heavy Metal Songs gelesen. Herrlich poperrlich.

Hab das bisher nur kurz mal durchgeblättert, die meisten Top-Platzierungen waren ja relativ vorhersehbar, aber ein paar ordentliche Überraschungen sind doch auch dabei. "Afterlife" von DT z.B.. Als ob die Band keine besseren Songs hätte...... Und "Kashmir" statt "Stairway"? WTF?

Ja, es waren in der gesamten Liste einige Sachen dabei, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. THRESHOLD waren mit 'Long Way Home' oder so etwas vertreten statt mit 'Paradox' oder 'The Ravages Of Time', DREAM THEATER ging auch nicht, PSYCHOTIC WALTZ war auch Quark ('Another Prophet Song' statt 'Butterfly' oder 'I Remember' oder 'Halo Of Thorns'), ebenso ARMORED SAINT ('Last Train Home' statt 'Aftermath') und von METALLICA ist 'Master Of Puppets' auch nicht der beste Song. Und schon gar nicht der beste Song ever. Außerdem fehlen ANATHEMA, POWERMAD und einige andere Hochkaräter, wenn es um Songs geht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:00

Ach...letzten Endes ist eine Liste der besten Songs Ever eh Quark. Das habe ich ja von Anfang an gesagt. Wenn man sich bei den Alben schon kaum festlegen kann.....mit Songs fange ich da echt erst gar nicht erst an.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:02

Holger Andrae hat geschrieben:
Ja, es waren in der gesamten Liste einige Sachen dabei, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. THRESHOLD waren mit 'Long Way Home' oder so etwas vertreten statt mit 'Paradox' oder 'The Ravages Of Time', DREAM THEATER ging auch nicht, PSYCHOTIC WALTZ war auch Quark ('Another Prophet Song' statt 'Butterfly' oder 'I Remember' oder 'Halo Of Thorns'), ebenso ARMORED SAINT ('Last Train Home' statt 'Aftermath') und von METALLICA ist 'Master Of Puppets' auch nicht der beste Song. Und schon gar nicht der beste Song ever. Außerdem fehlen ANATHEMA, POWERMAD und einige andere Hochkaräter, wenn es um Songs geht.

Ich dachte schon, ich hätte das geträumt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:57

enemy-of-reality hat geschrieben:"Afterlife" von DT z.B.. Als ob die Band keine besseren Songs hätte......

Jo. "Transilvanian Hunger" zum Beispiel... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:57

8-)

Und "Kashmir" statt "Stairway"? WTF?
Natürlich liegt 'Kashmir' noch deutlich vor 'Stairway To Heaven'!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 21. Juli 2011, 23:45

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was hat er denn geschrieben, der Jhonny?

hab mich nur ein wenig aufgeregt über einen Leserbrief vor 2 oder 3 Heften, in dem stand (bitte korrigieren falls ich das falsch interpretiert habe), dass das RockHard zu regressiv ist und zu viel Platz für 80er Metal draufgeht, bzw. zu viele schlechte 80er-Metal-Band-Kopien zu hoch im Soundcheck stehen.
Da musste ich natürlich widersprechen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. Juli 2011, 23:52

Mich würde interessieren auf welchem Platz der Song von Dream Theater ist? Mit The Killing Hand meinte ich natürlich, dass wenn ein Song aus dem Album vertreten ist, sollte auch das beste daraus vertreten sein 8-)

Ansonsten habe ich die Liste von vorne herein gar nicht mitbekommen.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 22. Juli 2011, 00:25

Jhonny hat geschrieben:zu viele schlechte 80er-Metal-Band-Kopien zu hoch im Soundcheck stehen.
Da musste ich natürlich widersprechen :D

Klar. Ich finde auch, dass mehr schlechte 80er-Metal-Band-Kopien ganz oben stehen sollten.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar