|
|
Cold And Hard (for Kafka)Re: Cold And Hard (for Kafka)Naaaa komm. Die Scrobbles anzugucken ist ja wohl unterste Schublade...
Re: Cold And Hard (for Kafka)Ist nicht mein Problem, solange es richtig ist. Du darfst meine letzten Scrobbles auch angucken, aber da steht kein Song von meinem letzten Wichtelsampler
![]()
Re: Cold And Hard (for Kafka)Das ist wie Googlen. Ich dachte nicht, dass sich jemand so den Spiespaß nimmt. Aber guck noch zwei Seiten weiter und du wirst auch die anderen fehlenden Songs finden.
Re: Cold And Hard (for Kafka)Nö, dazu fehlt es mir an krimineller Energie. Bin eigentlich mehr oder weniger zufällig da entlang gekommen, wurde misstrauisch, nachdem Du '1+1' gehört hattest und geholfen hat es mir eh bloß bei beim Titel von 'Vortex Omnium'; den Verdacht von 'Seepest' hat es nur bestätigt. Insofern das alles überhaupt richtig ist.
Re: Cold And Hard (for Kafka)8 ist von PAOLO CONTE.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Cold And Hard (for Kafka)Oha, danke für die vielen Tipps!
Offen als Bands sind ja nur noch die 9 und die 6. Cool, dass ich bei der 1 richtig lag - Asia, Deathspell Omega und Meads Of Ashpodel muss ich mir auf jeden Fall alle noch mal in Ruhe reinziehen. Dieser Paolo Conte war leider mal überhaupt nicht mein Ding - ich kann mich aber gut an deinen Eintrag in der Top 100 erinnern. Ich guck jetz nur noch ma kurz rein - bin ab morgen quasi 3 Tage auf ner Familienfeier und kommen daher vor Montag wohl nicht noch mal zum Anhören. zur 6... puh wer ist ein wichtiger Künstler unserer Szene? Die Frage ist wie weit das gesteckt ist? Du meinst wahrscheinlich nicht nur die Underground-US-Epic-Power-Metal Szene? Steve Wilson wäre abwechslungsreich und ein prägender Kopf. Aber der dürfte es kaum sein, nehme ich an. Wer ist sonst eine Option?!? die 9 ist dann... mist ich find echt nix wo du geschrieben hast was dein 2010er Album war ![]()
Re: Cold And Hard (for Kafka)Bin noch nicht zum wieder anhören gekommen, hab grad echt viel um die Ohren...
gibts keine Tips bezüglich der 6 oder der 9?!?
Re: Cold And Hard (for Kafka)Also, sowohl Eike als auch Jesus haben Recht.
Bleiben 6 und 9. 6) Da kannst du dir nur eigentlich selbst helfen. Hast du weiterführende Assoziationen, was den kulturellen Hintergrund des Songs angehen könnte? 9) Hm... die gesuchte Band kommt aus UK und stellt durch die Verbindung von Hollywood mit modernem Metal die Speerspitze in diesem Genre... ![]()
Re: Cold And Hard (for Kafka)
die 9 sind Bal-Sagoth? Oder Cradle Of Filth? Ich glaubte, 2tere eher erkennen zu können, also eher die ersten. Die 6 muss ich mir in Ruhe noch mal reinziehen... der kulturelle Hintergrund? hmm... ich verorte das Zeug musikalisch im Süden der USA. Mehr kulturellen Hintergrund konnte ich noch nicht erkennen.
Re: Cold And Hard (for Kafka)Wenn möglich wäre mir hier eine Auflösung am liebsten - mehr kriege ich leider nicht raus!