Bolt Thrower

Re: Bolt Thrower

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 13:47

Genau das ist auch ein Grund, da zuzugreifen. Hoffe ich kann gleich los :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 15:34

Die ersten Töne der "IVth Crusade" erklingen. :grins:
Strike!!!
Das reißt einen von der ersten Sekunde an so dermaßen mit. Einfach nur grandios :riffing:

Edit: Vergessen zu sagen. Ist das jetzt Schicksaal? Die verdammte CD hat meine Box an der Anlage wieder zum Laufen gebracht. Ich habe das scheiß Teil für tot erklärt.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Dienstag 6. April 2010, 15:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Frank, ich mach dir irgendwann mal einen Black-Metal-Sampler, der dich die Positionen von Black- und Death-Metal in deinem obigen Statement garantiert tauschen lässt. Wenn ich mir nämlich deine Soundcheck-Werte für diverse Blackies so anschaue, hast du eine durchaus vorhandene Black-Metal-Affinität. Das muss nur jemand ran, der die Fähigkeit und die Scheiben im Regal hat, das Blackie-Gen bei dir etwas anzustoßen. Du weißt ja, das ist wie Metal-Komplett-Ignoranten mit "Edge Of Thorns" und "Nothing Else Matters" anzuwärmen. Das funktioniert auch mit Black Metal, da bin ich mir sicher. Ist es doch zusammen mit Doom und klassischem Metal das ultimativ spannendste Metalgenre.
So einen Sampler könnte ich auch gebrauchen. Also einen, der behutsam vorgeht und mir ansatzweise so gut reinläuft wie "Edge Of Thorns". Mmmmmmh, "Edge Of Thorns"... *homerdrool*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 8. April 2010, 20:09

Sowas wie ein Fazit nach meinem ersten intensiveren Kontakt mit Bolt Thrower sollte vielleicht auch noch sein, also here we go:
Jeder Song einzeln betrachtet is ne Wucht! Richtig schön zum entspannt headbangen und natürlich perfekt für eine gelungene Live-Show. Fette Riffs, gut produziert, solide Drums, ein gut hörbarer wunderbar drückender Bass und ein bellender Gesang. Diesen Gesang bevorzuge ich zwar lieber normalerweise etwas donnernder, rollender (kA wie man das beschreiben soll^^) aber er ist auf jeden Fall sehr charismatisch und das is ja im DM auch nicht mehr selbstverständlich. Dennoch ist Metal immer noch eine Richtung die von Alben lebt und nicht von einzeln veröffentlichten Hits. Und genau da schwächelt sie. Ich bin ganz bestimmt keiner von denen die Fortschritt um des Fortschritt willens fordern und es darf auch ein Album nur ein einziges Genre ohne irgendwas andres ausfüllen, dennoch fehlts hier ganz eindeutig an Abwechslung. Ein, zwei schnellere Songs bei ansonsten durchgehend im praktisch selben Tempo gehaltenen DM-Walzen is zu wenig. Das haut live hin, aber auf Platte fehlt die Spannung. Gerade in diesem, meinem wunderbar abwechslungsreichen, überraschenden und vielfältigen Heimatgenre fällt das natürlich stark auf.
Soll heißen: Bei einem Konzert mit einer anderen Band werd ich sie mir gern anschauen und vorher auch die Those Once Loyal nochmal hören, aber einen unmittelbaren Reiz sie mir jetzt noch öfter anzuhören oder noch eine Platte zu kaufen verspür ich leider gar nicht...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 8. April 2010, 20:29

Oh stimmt zu "The IVth Crusade" sollte ich auch noch etwas schreiben. Kommt dann wohl die nächsten Tage. Drumtier, was kennst du denn noch außer Bolt Thrower? Das mit der Abwechslung hättest du ja wissen müssen, oder nicht? Vielleicht kannst du ja mal in die ersten Alben reinhören. Vielleicht sagt dir ja auch die erste Bolt Thrower sehr zu. Wer weiß. Würde mich sehr freuen, wenn du dich damit beschäftigst und mal was zu sagst ;-)
Pillamyd

Beitragvon Drumtier » Freitag 9. April 2010, 18:06

Jaja, hab eh nicht sonderlich viel Abwechslung erwartet, aber die erwarte ich auch bei nem Cannibal Corpse Album nicht und die sind trotzdem spannend ;-)
Hab die Mercenary mal gebrannt bekommen, is aber schon ewig aus und hab sie (das übliche Schicksal von Nicht-Original-CDs) auch nicht vergleichbar intensiv gehört. Dennoch sagt mir die Erinnerung, dass mein Fazit ganz ähnlich ausgefallen ist und das bei einem durchaus noch ziemlich anderen Musikgeschmack!
Drumtier
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal