|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Germon » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:29
...unleashed in the east.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:31
Die Essenz des Metal ist gefragt? Also die Kings of Metal. Yippieeeeeeeeh Battle Hymn
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Germon » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:33
Der salisbury hat´s drauf. *Blautier kraul*
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:46
Der Sound auf der ARC ist in der Tat etwas bescheiden, stört mich aber weniger als der völlig übersteuerte Bassklang bei den Fellhosenträgern. Insofern ist ein "guter" Klang wohl eher subjektiv.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:04
Ist schon spät, gute Nacht.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:08
Holger Andrae hat geschrieben:Der Sound auf der ARC ist in der Tat etwas bescheiden, stört mich aber weniger als der völlig übersteuerte Bassklang bei den Fellhosenträgern. Insofern ist ein "guter" Klang wohl eher subjektiv.
Hää? Ich hab mich aber auch schon schwerstens gewundert, daß Du Ritchie Blackmore (bei Deep Purple) ned magst und Rainbow unter Deinen Top3 Alben forever hast. Da wundert sich der Blaue und fragt sich, was der gute Klampenhexer in den paar Jährchen zwischen "In Rock" und "Rising" dazugelernt hat, daß es den Kautzie so umhaut. Ich kann mir ja nicht vorstellen...ach ich kann mir vieles nicht vorstellen.... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:14
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Der Sound auf der ARC ist in der Tat etwas bescheiden, stört mich aber weniger als der völlig übersteuerte Bassklang bei den Fellhosenträgern. Insofern ist ein "guter" Klang wohl eher subjektiv.
Hää? Ich hab mich aber auch schon schwerstens gewundert, daß Du Ritchie Blackmore (bei Deep Purple) ned magst und Rainbow unter Deinen Top3 Alben forever hast. Da wundert sich der Blaue und fragt sich, was der gute Klampenhexer in den paar Jährchen zwischen "In Rock" und "Rising" dazugelernt hat, daß es den Kautzie so umhaut. Ich kann mir ja nicht vorstellen...ach ich kann mir vieles nicht vorstellen.... 
"anstrengend" muss nicht zwingend "nicht gefallen" heißen. Watchtower ist sicherlich auch anstrengend. Um bei Deep Purple zu verweilen. Ich glaube mein "Problem" mit denen ist, die frei denkende Herangehensweise, die Blues (den ich GAR nicht mag), Soul und ähnliches mit Rock kombiniert. Das Ergebnis klingt für mich im Fall DP meist etwas anstrengend. Und zwar negativ anstregend. Sämtliche Musiker solieren für meine Begriffe über ganze Songlängen parallel, finden aber manchmal nicht zusammen. Wenn ihnen das gelingt - wie in 'Child In Time' - dann entstehen kleine Meisterwerke. Bei Rainbow höre ich immer eine Band, in der fünf großartige Musiker gemeinsam agieren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:19
Okay, verstanden  . Das was Du nicht magst, liebe ich an denen. 5 min Git-Solo, 5 min Orgelsolo und dann 10 min alle zam. Übertrieben jetzt. Let' s ROOOOOOOCK, Gniedelfiedel.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:23
Holger Andrae hat geschrieben:Blues (den ich GAR nicht mag)
Hör Dir mal Joe Bonamassa an. Kennste? Guggsdu-Blues deluxe-Gibson LesPaul-Traum. So n Git hab ich auch 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:53
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Speed King (und die ganze "In Rock") ist für mich irgendwie mehr Erfindung des Metals als das Black Sabbath Debüt. Arc - War Of The Ring http://www.youtube.com/watch?v=4iV7721OpEwdas ist für mich recht purer Metal mit unglaublich viel Feeling, und nebenbei ne vergessene Perle. Und ich arme Sau hab keine Ahnung, wo ich das mal kaufen kann 
Ganz toller Song, stimmt.
du hast aber wahrscheinlich auch keinen Plan, wo man das Ding legal und bezahlbar kriegt, oder?
Leider nicht wirklich. Ich habe den Song auf einem sehr feinen 6Cd-Pack.
hmm, vielleicht gibts ja irgendwann mal n Re-Release von der Single 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses