Shadow Gallery

Re: Shadow Gallery

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 15:29

Havoc hat geschrieben:Nervtötend? Echt?

Ja leider!
Ich werde aber mich auf jeden Fall mit anderem Material mal beschäftigen bzw. reinhören. Kann ja dann bescheid geben ob ich davon was gut finde.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 5. April 2010, 19:12

Havoc hat geschrieben:@Enemy:

extra für Dich...bitte reinhören!
:subber:
http://www.youtube.com/watch?v=QwlauKSm7Ks

Danke. Gefällt mir von der Musik her ganz gut, aber der Gesang ist nicht unbedingt mein Fall.....so zumindest mein Eindruck nach zwei Durchgängen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Winterrose64 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:30

Leider hat es hier überhaupt gar keine Beiträge zum ersten Konzert der Band in Deutschland am 16.10.10 in Essen gegeben. War denn niemand von euch da?
Ich war zwar dabei (wie auch schon zur SG-Europapremiere beim ProgPower-Festival in Holland am 02.10.10), aber ich bin leider noch nicht dazugekommen, einen Konzertbericht zu schreiben.
Winterrose64
Whimp

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:33

War leider nicht da. Das was ich bisher so davon gelesen habe klang sehr euphorisch.
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 1. November 2015, 15:56

Mir fehlt ja immer noch das Debüt. Aber wer kauft sich denn bitte ein so ätzend aufgemachtes Double-Feature?
Zudem habe ich die "Carved In Stone" ja schon. Immer häufiger stößt man auf solche unschön zusammengepackten Alben.
Von Redemption habe ich letztens auch einen Dreierpack gesehen. Mag ja günstig sein, aber für Leute die Wert auf ganze
Alben legen ist das einfach unschön. Naja.

Bild
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 3. September 2017, 22:20

Bei mir läuft gerade seit Ewigkeiten mal wieder die "Room V", die ich wohl eh von allen Alben der Band am seltensten gehört habe. Die habe ich einer Phase gekauft, als mir gar nicht so sehr der Sinn nach der Band stand und dann nach wenigen Durchläufen ins Regal gestellt. Bin gar nich sicher, ob ich sie seitdem je wieder rausgekramt habe. Aber das ist schon auch ein cooles Teil, wenn es auch nicht an die beiden Klassiker "Carved In Stone" und "Tyranny" herankommt.

@Havoc:
falls du das Debüt günstig & in guter Qualität haben willst, würde ich dir die gebrauchte Version von CD-Andrä (nein, nicht unser holg) bei Amazon empfehlen. Wenn der Laden sagt "sehr gut", dann ist das in der Tat sehr gut und sie liefern schnell & zuverlässig.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... d&qid=&sr=
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. September 2017, 21:45

Danke für den Tipp Kubi...hat gerade allerdings nicht die Wahnsinnspriorität. Wobei....mhhh....wenn ich mal wieder ein wenig SG laufen lassen würde, dann könnte sich das sicherlich auch schnell wieder ändern.
Apropos...müssten die nicht so langsam auch mal wieder ne Platte machen. Gibt es die Band überhaupt noch? :-/
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Januar 2019, 23:41

Der Tag ist nun da. Shadow Gallery-Euphorie! Endlich komplett. Was eine geile Band. Das Debüt hat aber echt mal einen sehr sehr dünnen Sound. Da muss man die Regler echt Voll aufdrehen. Die Songs sind aber gut. Wie dem auch sei. In meinen Ohren eine einzigartige Band...jeder Dream Theater Fan muss hier mal reinhören. Ich glaube da wird wohl leider kein neues Album mehr kommen...aber wer weiß.....?! ;-)
Havoc

Beitragvon Hermann Wunner » Donnerstag 24. Januar 2019, 23:52

Havoc hat geschrieben:In meinen Ohren eine einzigartige Band...jeder Dream Theater Fan muss hier mal reinhören. Ich glaube da wird wohl leider kein neues Album mehr kommen...aber wer weiß.....?! ;-)

Absolut...richtig geile Mucke :dafuer:

Kennst Du BEYOND THE BRIDGE schon? Sollte Dir auch gefallen, leider kam da erst ein einziges Album, aber das ist geil. Ebenso NATIVE CONSTRUCT, da gibts leider auch nur eine (geniale) Scheibe. Die hab ich schon seit Ewigkeiten hier liegen, aber noch nicht in musik-sammler eingetragen, da ich die Japan-Version habe, die da noch gar nicht existiert. Und das Anlegen von Datensätzen nervt immer 8-)
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Januar 2019, 23:58

Hermann Wunner hat geschrieben:Kennst Du BEYOND THE BRIDGE schon? Sollte Dir auch gefallen

Die kenne ich vom Namen her...das ist das Cover mit der Treppe. Besitze ich aber noch nicht.

Ebenso NATIVE CONSTRUCT, da gibts leider auch nur eine (geniale) Scheibe.

Das sagt mir mal gar nix!

Da ich gerade wieder sehr gerne solchen Progmetal höre kam mir mal wieder die Band PROSPEKT in den Sinn...das sollte ich mir auch vielleicht mal holen...oder auch die MICHAEL ROMEO-SOLO!
Aber zuerst bin ich mal froh, dass ich es endlich mal geschafft habe mir das SG-Debüt zu kaufen. Auch wenn es sicherlich das schwächste Album der Band sein dürfte...denke ich mal nach
nun zwei Durchläufen. Bald kommen erst mal SOEN, neue DT und TOWNSEND...und vielleicht WHEEL. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock