|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:07
Holger Andrae hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Bei mir wird statt Doom aber New Artrock kommen.
NEEEEIIIINNNNNN... nichts wie weg!!! 
*Hornbrille aufsetz und Cordhose such*
Hilf mir lieber mit dem Doomsong aus dem Froschteich...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:25
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Bei mir wird statt Doom aber New Artrock kommen.
NEEEEIIIINNNNNN... nichts wie weg!!! 
*Hornbrille aufsetz und Cordhose such*
Hilf mir lieber mit dem Doomsong aus dem Froschteich...
Mir hilft ja auch keiner ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:37
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Samstag 23. Juli 2011, 23:10
23. Ayreon - 01011001 Weiter geht's mit einem Album, bei dem ich wirklich stolz darauf sein kann, den Titel auswendig zu können. Angesichts der Tatsache, dass ich die 'Human Equation' und 'Dream Sequencer' schon vorher genannt habe, bin ich gerade ein wenig perplex, warum '01011001' so weit oben steht. Aber gut, ich habe ja schon im ersten Post erwähnt, dass man die Reihenfolge nicht zu ernst nehmen sollte. Also, Lucassen die dritte: Synthesizer, Folk-Instrumente, Stromgitarren, Gastsänger, Konzeptalbum. Das Übliche halt. Höhepunkte: Die ruhige 'Comatose', das grandiose 'Beneath The Waves' sowie die ausladenen Longtracks 'The Fifth Extinction' und 'The Sixth Extinction', die die zweite CD säumen. Beneath The WavesComatoseThe Sixth Extinction Teil 1+Teil 2
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Donnerstag 11. August 2011, 14:30
Bevor ich mich hier festfahre, klatsch ich den nächsten Eintrag einfach lieblos hin, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. 22. Opeth - Damnation Also die erste Scheibe von Opeth in meiner Liste. Ruhig, melancholisch, Mellotron - so gefällt mir Musik! Neben Dawn Of Solace wahrscheinlich das meistgehörte Busalbum, das ich besitze. Perfekt zum einschlafen. Höhepunkt: 'To Rid The Disease'. To Rid The Disease LiveClosure Live
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Donnerstag 11. August 2011, 14:42
erstklassig
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 11. August 2011, 23:46
Uuups, warum hab ich n die übersehen? AYREON. Das Zahlenteil. Irgendwann muß ich mich da auch mal intensiv mit beschäftigen. Kann nicht sagen, warum das bisher ausblieb. Ich hatte nach "Human Equation" irgendwie von dem Konzept genug. Vielleicht kommt se ja noch, die Zahlenscheibe. OPETH -Damnation: völlig geil. Meine Faves sind "Closure" und "Ending Credits" 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Freitag 12. August 2011, 18:50
21. Dornenreich - Her von welken Nächten Jetzt mal was für den Frosch. Wenn ich bedenke, dass dieses Album in meine Entdeckungsphase fällt, verwundert es mich schon ein wenig, wie sehr es mir letztendlich gefallen hat. Leicht verdaulich würde ich es nämlich nicht nennen. Dafür aber von der ersten bis zur letzten Sekunde faszinierend, anregend und - so floskelhaft der Begriff mittlerweile sein mag - intensiv. Hier verbindet sich die Rohheit des Black Metals mit kammermusikalischer Anmut und zerbrechlichen Akustikstücken, garniert mit deutschen Texten, die sich aller Wortgewalt unserer schönen Sprache bedienen. Ein Unikat. EigenwachWer hat Angst vor Einsamkeit?Mein Publikum - der Augenblick
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Freitag 12. August 2011, 19:18
In jedem anderen gemischtmetallischen Forum ein gern gesehener Eintrag, aber hier bei uns kontrovers und gern gehasst. Ich verziehe ich mich schon mal, bevor die ersten Buh-Rufe ertönen 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Freitag 12. August 2011, 19:28
Falkner hat geschrieben:Jetzt mal was für den Frosch.
 Der Anfang von "Wer Hat Angst Vor Einsamkeit" klingt wie der Beginn eines grundehrlichen Powermetal Songs. Hmm, wenn ichs mir recht überlege bleibts auch dabei über die gesamte Songlänge  Geht für mich nicht als Blackmetal durch. "Eigenwach" nervt mit den überdick aufgetragenen Keyboards. Je öfter ich es höre desto mehr finde ich daran Sachen die mir nicht gefallen :> Jesus hat geschrieben:In jedem anderen gemischtmetallischen Forum ein gern gesehener Eintrag
Haha, ja, wenn ich mir andere "gemischtmetallische Foren" anschaue wundert mich das kein bisschen. Jesus hat geschrieben:aber hier bei uns kontrovers und gern gehasst.
Du hast das "zurecht" vergessen. Und das "Glücklicherweise". Und die Danksagungen Ich Helf dir: Jesus_Reloaded hat geschrieben:Bei uns zurecht verhasst und verabscheut. Glücklicherweise ist das Forum diesbezüglich so geschmackssicher, deshalb bin ich gerne hier <3
*zeter* *zeter* *zeter*
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses