|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Montag 11. Juli 2011, 21:40
Ich muss gestehen, nur knapp die Hälfte der Symphonien einigermaßen zu kennen, eher die ungeraden. Wie gesagt, ich hör's viel zu selten. Vielleicht gebe ich mir nachher mal die Sechste. Auch vielen Dank für den Tipp mit Schiff, ist notiert. Und wenn man dabei einen integren Künstler unterstützen kann, umso besser. Auch wenn ich nicht tief genug drinstecke, um große Unterschiede zwischen diversen Interpretationen erkennen zu können. Ich hab halt doch die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen.
Auch danke an Trent für die Tipps, die Pathétique kenne ich sogar und mag sie sehr.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Dienstag 19. Juli 2011, 22:23
Jetzt hab ich grad ne längere Auszeit in meinen Top100 und Du nutzt die Chance nicht. Tststs...Falkner Eigentlich will ich ja nur wissen, wie man nach einer absolut bedeutungvollen 25 weitermacht... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Dienstag 19. Juli 2011, 23:22
Mit einer nicht annähernd so bedeutungsvollen Nummer 24. Obwohl es auch relativ unfair ist, Beethoven an Relevanz übertrumpfen zu müssen, das schafft höchstens meine 4.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Dienstag 19. Juli 2011, 23:27
Ich habs nicht unwesentlich leichter. Ich muß die Beatles überbieten. Das geht eigentlich gar nicht...  . Zumal ich auch schon die MINDCRIME verballert hab... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Dienstag 19. Juli 2011, 23:31
Ha, Beatlehoven. Man müsste mal ein paar Leichname (oder was davon übrig ist) ausgraben und das Ganze dann in die Hände eines fähigen und angemessen wahnsinnigen Wissenschaftlers geben. DAS wäre eine eine "supergroup". 
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Dienstag 19. Juli 2011, 23:59
24. Dawn Of Solace - The Darkness Welches Album kann gebührend auf Beethovens Fünfte folgen? Keines. Also hier ein Scheibchen, dass musikalisch zwar ein wenig simpler gestrickt ist, mich allerdings in mehr Stimmungs- und Lebenslagen mitreißen kann: Tuomas Saukkonens Soloprojekt 'Dawn Of Solace'. Die Encyclopedia Metallum beschreibt die Musik als Gothic/Doom Metal, also will ich da mal nicht widersprechen, auch wenn der doomige Anteil meines Erachtens überwiegt. Das heißt en detail: schwere, gleichförmige Gitarrenriffs, wummernder Bass, simples Drumming und satte Growls mit dem gelegentlichen cleanen Gesang. Die Songs geben sich melancholisch, schwermütig, lethargisch, aber nie komplett erdrückend. Vor allem der letzte Punkt ist es, der dieses Album für mich wahrscheinlich so wichtig macht: anders als beispielsweise der allerdüsterste Doom von Evoken (nie war eine Genrebezeichnung treffender) kann ich Dawn Of Solace auch hören, wenn's bei mir mal nicht gut läuft, weil es Musik ist, die mich nicht erstickt, sondern letztendlich eher aufbaut. Das war besonders wichtig, wenn ich nach einer viel zu kurzen Nacht todmüde und mit düstersten Gedanken im Schulbus saß. Da braucht man jeden Trost, den man finden kann. Dead AirI Am Chaos, I Am Destruction
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:58
Dead Air fängt VERDAMMT gut an! Ich höre da ein bischen meine KATAS raus. Auch so ne Art von Growls find ich gut und zu dieser Musik passen die auch. JA! Genauso muß Doom klingen! Bin dabei! I am chaos, I am destrcution: Ich hoffe jetzt, daß nicht alle Songs nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Nein, das wird hier schnell schnell. Die sind aus Finnland? Erinnert mich ein bischen an eine finnishe Band, die auch bei mir noch kommt. Und an Swallow the sun. Dies hier ist aber viel besser als Swallow the sun! Jetzt muß ich wohl kontern! Bei mir wird statt Doom aber New Artrock kommen. Auch Skandinavien. Let's see! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:59
salisbury hat geschrieben:Bei mir wird statt Doom aber New Artrock kommen.
NEEEEIIIINNNNNN... nichts wie weg!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:14
Dawn Of Solace hatte ich vom Namen her noch nie gehört. Dead Air geht aber toll los. Mal gucken wie dat wird. Das Riff ist ganz nett, aber wie gehts jetzt weiter? Anathema oder auch Sentenced (ich weiß, liegt weit auseinander) klingen bei mir so an. Doch, das ist ordentlich. I Am Chaos, I Am Destruction... "tolles" Lebensmotto nach dem atmosphärischen Intro ist das sogar recht kommerziell vom Riffing her, finde ich. Gefällt mir ehrlich gesagt alles ziemlich gut. So was könnte ich mir auch immer wieder reinziehen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:01
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Bei mir wird statt Doom aber New Artrock kommen.
NEEEEIIIINNNNNN... nichts wie weg!!! 
*Hornbrille aufsetz und Cordhose such*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses