Northern's hundert nördliche Winde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Northern's hundert nördliche Winde

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 22. Mai 2011, 11:35

#21 Black Sabbath - Heaven And Hell

Bild

Auch schon alles gesagt und geschrieben. Ein Meisterwerk. Würde wohl in einer neuen Liste weiter oben landen.

Neon Knights

Children Of The Sea

Lady Evil

Heaven And Hell

Wishing Well

Die Young

Walk Away

Lonely Is The Word

Viele Grüße,
Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Montag 23. Mai 2011, 08:49

Man, hier gehts ja wieder richtig weiter...

Tygers Of Pan Tang... die kannte ich bisher wirklich nur vom Namen! Die Songs von beiden Scheiben klingen ansprechend. Erinnert etwas an Saxon.

Judas Priest... meine erste Priest - ein echter Hammer!

Van Halen... die hier fehlt mir noch. Klingt gut, werde ich noch kaufen.

Motörhead mit Ace Of Spades, was soll man dazu sagen. Hat ja eh jeder.

meine liebste Bon Jovi Scheibe...

Warrant sind mir nur vom Namen ein Begriff. Das klingt aber nicht übel!

Black Sabbath - hier mein Lieblingsscheibchen der Band. Super!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Juni 2011, 19:53

Skagarak: Hab ich damals als "zu soft" abgestempelt und später dann vergessen. Das klingt erwartungsgemäß sehr gut. Toller Sänger und schöne, griffige Melodien.

Manowar: Sag ich nix mehr zu.

Metallica RTL: Die hatte ich auch drin. Könnte also gut sein. Ist auf jeden Fall mein Metallica.Fave drauf.

Running Wild: Die höre ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal. Ja, das ist so, wie ich es erwartet hatte. Eigentlich ganz nett und originell, da man sofort erkennt, wer da zu hören ist. Beim Chorus von 'Whirlwind' verliere ich allerdings die Nerven. 'Jennys Revenge' läuft mir jetzt besser rein. Aber auch da gibt es diese 'Praten-Chöre'. Warum denn nur?;)

Scorpions "Blackout": Fantastisches Album. Vielleicht die einzige Scheibe der Band, die man mit dem Terminus Heavy Metal belegen kann. Auf der "Blackout"-Tour mit Blackfoot als Support habe ich die Band gesehen. War mein erstes Konzert. D-D-D-Dynamite!

Great White: Eine große Lücke in meinem Repertoire. Keine Ahnung, warum. Das war für mich immer zu sehr "normaler Hard Rock". Natürlich totaler Schwachfug.Übrigens mit ein Grund, weshalb ich beinahe ohne Y & T da stehe. Peinlich.

Dokken: Da hat mich der firestarter mit seiner Liste dazu gebracht, mir die 5er Box zu kaufen. Super!

Rose Tattoo: Ganz, ganz toll. Und sehr knapp bei mir gescheitert. Allein der Butcher ist so toll, da muss man mitsingen und die Faust ballen. Dagegen ist jeder Manowar-Song Plastik-Metal. Das hier sind die wirklich harten Jungs. Ganz ohne Schwert und ohne Fellhöschen. Und der Einstieg von 'Remedy' versprüht so viel Adrenalin mit seiner völlig übersteuerten Klampfe, da muss man drei Kaffe trinken, um runter zu kommen.

Warlord: Das ist natürlich ebenfalls super. Auch wenn man es komisch finden darf, dass Diane Kornarens am Keyboard versteckt wurde. Da war Mister Zonder schon etwas seltsam.

D.A.D. Da kenne ich nur die "Hits". Die sind kurzweilig. Das hier ist es auch.

Tygers Of Pan Tang: Da habe ich es verpennt, die CDs abzugreifen als sie noch zu normalen Preisen zu bekommen waren. Jetzt hab ich nur die Vinyls (von damals) und aktuell keinen Scheibenreher. Nur deshalb ist die "Spellbound"" nicht auch noch in meiner Liste. Grandios. Mit Jess noch ein bisschen besser;)

JUDAS PRIEST: Komisch, diese Priest rangier bei mir weit hinter in der Diskographie. Den Hit kann ich nicht mehr hören und außer dem Opener ist da in meinen Ohren auch kein Juwel drauf. Solide.

VAN HALEN: Wie alles mit dieser Besetzung: toll. So einfach ist das.

MOTÖRHEAD: Wahrscheinlich DAS Motörhead Album. Wobei ich bei beinahe sämtlichen Songs die Versionen von "No Sleep Til Hammersmith" bevorzuge. Aber das ist Erbsenzählen im Spagat.

BON JOVI: Jawoll!

WARRANT: Unterhaltsam ist es. Und sogar musikalisch nett. Haben wir gern in lauschigen Sommerabenden in kuscheliger Runde aufgelegt bevor es auf den Kiez ging,

BLACK SABBATH: Knapp hinter den Regeln des Feudelns.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 10:37

#20 Mötley Crue - Shout At The Devil

Bild

Und wieder einer meiner 80er bands. Geniales Album, meiner Meinung nach. Danach gab es viele Nachahmer, aber dieses Album finde ich besonders. Links gibt es mal wieder keine gescheiten.

Shout At The Devil

Looks That Kill

Helter Skelter

Red Hot

Ten Seconds To Love

Viele Grüße,
Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 10:56

#19 Gamma Ray - Land Of The Free

Bild

Entgegen der Meinung vieler anderer, ist für mich dieses Album das Maß aller Dinge, was den melodischen Power Metal angeht. Da kommen Helloween und Konsorten nicht ran. Ich habe dieses Album auch wieder mal erst sehr spät für mich entdeckt, ich glaube es war sogar hier im Forum. Ich denke ich muss auch nicht so viel zu schreiben, da es ja schon in einigen Listen vertreten war. Für Fans des Genres ein absoluter Pflichtkauf. Mittlerweile bekommt man das Album ja überall zu extrem günstigen Preisen, was ich persönlich sehr schade finde, da es den Eindruck erweckt, es würde "verramscht" werden. Was dem Album in keinster Weise gerecht wird.

Rebellion In Dreamland

Man On A Mission

Land Of The Free

Abyss Of The Void

Viele Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Chavo89 » Montag 18. Juli 2011, 10:59

:dafuer: :dafuer: :dafuer: für Gamma Ray! Genau meine Meinung! ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 11:14

#18 Queensrÿche - Rage For Order

Bild

Dies ist mein Queensrÿche-Album. Noch vor dem "Meisterwerk" Operation Mindcrime, mit dem ich irgendwie nie so richtig warm geworden bin. Aber dieses Album finde ich grandios. Jeder Song ein kleines Meisterwerk. Schade das heute nur noch Grütze von dieser einst genialen Band kommt. Vielleicht erholen sie sich ja nochmal...

Walk In the Shadows

I Dream In Infrared

Gonna Get Close To You

Surgical Strike

Neue Regel

Screaming In Digital

Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 11:31

#17 Def Leppard - Pyromania

Bild

Die war auch schon irgendwo, bei firestarter glaube ich. Dürfte auch größtenteils bekannt sein. Wieder einer der 80er Klassiker. Auch wenn man nicht so auf diesen Pop-Metal steht, sollte dieses Album einfach in keiner Sammlung fehlen, wie ich finde.

Rock! Rock! (Till You Drop)

Photograph

Too Late For Love

Die Hard The Hunter

Foolin'

Rock Of Ages

Comin' Under Fire

Billy's Got A Gun

Beste Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 11:46

#16 Crescent Shield - The Last Of My Kind

Bild

Nicht nur das dieses Album geniale Musik bietet, sondern verbinde ich auch viele persönliche Dinge damit. Ich habe es sehr sehr oft gehört als es rauskam und das teilweise Tage und Stunden. Es ist auch das einzig etwas jünger datiertes Album innerhalb meiner Top 40. Den Nachfolger fand' ich dann nicht mehr ganz so stark, aber natürlich immer noch sehr gut.

Rise Of The Red Crescent Moon

Last Of My Kind => Genial

North For The Winter

The Path Once Coosen

The Passing

Beste Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Montag 18. Juli 2011, 12:03

#15 Van Halen - s/t

Bild

Auch einer der Alben die ich mein erstes Eigentum nennen durfte. Wie heisst's so schön "ein Meilenstein der Rockgeschichte". Ist ja erst 33 Jahre her...ein Wahnsinn, naja...

Runnin' With The Devil

Eruption/You Really Got Me

Ain't Talkin' Bout Love => Bester Van Halen Song ever!

Jamie's Cryin'

Ice Cream Man

Beste Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses