|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Julian Rohrer » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:25
Jesus hat geschrieben:Naja, 6 Punkte für Anti-Rockmusik ist kein verklausulierter Verriss. Für solche Hausfrauenbeschallung gilt das bereits als Auszeichnung 
Du hast oben auch nicht von einem Verriss geredet, sondern lediglich "weichgespült" und "Kommerz" in den Raum geworfen. Ich stehe dem mit "austauschbar", "kalkuliert" und "nicht-Kunst" in nichts nach 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Germon » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:34
xyphel hat geschrieben:damn, ich hätte nochmal drüberlesen sollen... gibt es ne editierfunktion? wenn ja, wo?
Innerhalb von 5 Minuten anch Abschicken des Beitrags kannst Du denn noch editieren. Der Button heißt "Ändern" (glaub ich) und befindet sich im entsprechenden Beitragm oben, links von Deinem Avatar/Nutzernamen. edit: Gerade nochmal nachgeschaut, der Button heißt tatsächlich "Ändern". 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Behne » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:37
Hmm, nen Album das mit nem Punkteschnitt von unter 8 gewinnt gab's auch schon länger nicht mehr. Irgendwie finde ich diesen Monat nicht so viel, was mich wirklich interessieren könnte.
-

Behne
- Whimp
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 14. Juli 2011, 14:29
Als Fan seit dem ersten Album freut mich natürlich das gute Abschneiden der neuen COMMUNIC. Ein sehr positives Review im Heavy-Mag, Platte des Monats im RH, ein respektabler 3. Platz bei euch, das sieht doch alles schon ganz gut aus und steigert die Vorfreude auf's Album gleich nochmals 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 14. Juli 2011, 14:39
Die Platzierung von Anvil freut mich! Und Powerwolf mit immerhin 6.62 Punkten ... wow, wer hätte das gedacht. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 14. Juli 2011, 14:52
enemy-of-reality hat geschrieben:Als Fan seit dem ersten Album freut mich natürlich das gute Abschneiden der neuen COMMUNIC. Ein sehr positives Review im Heavy-Mag, Platte des Monats im RH, ein respektabler 3. Platz bei euch, das sieht doch alles schon ganz gut aus und steigert die Vorfreude auf's Album gleich nochmals 
Wenn dir auch das letzte Album sehr gut gefallen hat, wirst du hier nix falsch machen. Ich finde, dass die Band - auf zugegebenermaßen hohem Niveau - etwas stagniert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:00
xyphel hat geschrieben:Ja, das würden wir auch gerne machen, aber das ist leider ziemlich schwierig umzusetzen. Schnipsel gibt es meist nicht im Netz (außer bei Amazon) und müssten wir demnach selbst schneiden und hochladen. Das ist nicht praktikabel. Und bei vollen Songs hat man die Gema am Hals. Nachher müssten wir PM.de noch zu einer Bezahl-Seite machen. Das will natürlich niemand.
Das mit Amazon wäre doch aber ne super Idee, kann man deren Player nicht einbauen oder direkt verlinken? Und ja an die GEMA hatte ich vernachlässigt in meiner Überlegung, obowlh ich selbst schon genug mit denen zu tun hatte.
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man die Gema nicht nur bei vollen Songs am Hals hat. Ich hatte vor zwei Jahren oder so nochmal geschaut, wieviel die für Veröffentlichung von Songs, bzw. eben auch nur Schnippseln, im Netz mittlerweile haben wollen. Wenn ich das richtig sehe, kostet mittlerweile ALLES etwas, egal wie kurz es ist. Ich bin mir relativ sicher, dass alles unter einer gewissen Länge früher kostenlos (oder sehr sehr günstig war). So hat meine ich damals auch der Edele mit seinem Podcast bei laut.de (RIP) argumentiert, warum er Songs immer nur so kurz anspielt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:05
Feamorn hat geschrieben:xyphel hat geschrieben:Ja, das würden wir auch gerne machen, aber das ist leider ziemlich schwierig umzusetzen. Schnipsel gibt es meist nicht im Netz (außer bei Amazon) und müssten wir demnach selbst schneiden und hochladen. Das ist nicht praktikabel. Und bei vollen Songs hat man die Gema am Hals. Nachher müssten wir PM.de noch zu einer Bezahl-Seite machen. Das will natürlich niemand.
Das mit Amazon wäre doch aber ne super Idee, kann man deren Player nicht einbauen oder direkt verlinken? Und ja an die GEMA hatte ich vernachlässigt in meiner Überlegung, obowlh ich selbst schon genug mit denen zu tun hatte.
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man die Gema nicht nur bei vollen Songs am Hals hat. Ich hatte vor zwei Jahren oder so nochmal geschaut, wieviel die für Veröffentlichung von Songs, bzw. eben auch nur Schnippseln, im Netz mittlerweile haben wollen. Wenn ich das richtig sehe, kostet mittlerweile ALLES etwas, egal wie kurz es ist. Ich bin mir relativ sicher, dass alles unter einer gewissen Länge früher kostenlos (oder sehr sehr günstig war). So hat meine ich damals auch der Edele mit seinem Podcast bei laut.de (RIP) argumentiert, warum er Songs immer nur so kurz anspielt.
Ja, das ist durchaus möglich. Ich bin da ganz sicher nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Ich bin mir zumindest sicher, dass die Kosten abhängig von der Länge der Songs ist (weshalb z.B. auf den RH-Samplern so viele Edits sind).
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von xyphel » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:18
Ab 4:00 gilt es bei der GEMA als Langstück oder Langwerk und ist dann teurer (und wird in der Datenbank der GEMA mittels fetter Schrift markiert)
Aber kann man da nicht mit Amazon nen Deal machen, schließlich seid ihr ja schon Werbepartner von denen ("Jetzt bei Amazon kaufen"). Also, dass ihr deren Player einbindet?
-
xyphel
- Whimp
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:41
Peter Kubaschk hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Als Fan seit dem ersten Album freut mich natürlich das gute Abschneiden der neuen COMMUNIC. Ein sehr positives Review im Heavy-Mag, Platte des Monats im RH, ein respektabler 3. Platz bei euch, das sieht doch alles schon ganz gut aus und steigert die Vorfreude auf's Album gleich nochmals 
Wenn dir auch das letzte Album sehr gut gefallen hat, wirst du hier nix falsch machen. Ich finde, dass die Band - auf zugegebenermaßen hohem Niveau - etwas stagniert.
Ich fand die letzte sogar grossartig - wenn's da überhaupt was zu meckern gibt dann nur bzgl. Produktion/Sound. In dieser Hinsicht dürfte die neue Scheibe, dank Dan Swanö, aber hoffentlich besser ausfallen. (Hab euer Review noch nicht gelesen). Das mit der Stagnation kann ich übrigens durchaus nachvollziehen. Allzuviel Weiterentwicklung gibts bei den drei Alben tatsächlich nicht, was mich allerdings, zumindest bisher, überhaupt nicht stört.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar