Pink Floyd

Pink Floyd

Beitragvon cgrage » Mittwoch 24. März 2010, 22:06

Auch wenn da nichts neues mehr kommen wird, sollte diese Band hier nicht ungenannt bleiben.
Tolle Alben. Gigantische Live Shows.
2mal live gesehen:
1989 in Hamburg
1994 in Paris

Knaller war auch die Aufführung von "The Wall", der ich 1990 in Berlin am Potsdamer Platz mit ca. 300.000 anderen Meinschen beiwohnen durfte.
cgrage
Nackenbrecher

Re: Pink Floyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 24. März 2010, 22:26

von denen hab ich einige Alben... wobei die meist eher so nebenbei laufen... und das schon seit vielen Jahren.
Schön gesungen, tolle Melodien, aber nix, was ich voll bewusst anhöre irgendwie
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. März 2010, 22:35

oO
Da kann man neidisch werden.
Im großen und ganzem kann ich die Band überhaupt nicht kritisieren. Ich kenne Alben wie "The Piper At The Gates Of Dawn", "A Saucerful Of Secrets", "Atom Heart Mother" "Wish You Where Here", und natürlich "The Wall".
Ich habe garantiert noch nicht alles erfasst. Aber ich freue mich drauf alles zu Entdecken. Mit Pink Floyd werde ich noch lange meinen Spaß haben. Bei der Band weiß ich: Mit dieser werde ich noch in 20 Jahren auseinandersetzen und neues entdecken.
Eindeutig tolle Band.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Donnerstag 25. März 2010, 00:59

Best. Band. Ever.
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 1. April 2010, 22:23

Ohne Frage eine der tollsten, besten und wichtigsten Bands der Musikgeschichte
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 2. April 2010, 20:03

Eine der ganz grossen Bands der Rockgeschichte. "Dark Side Of The Moon" und "Wish You Were Here" sind zeitlose Meisterwerke die man auch in hundert Jahren noch hören wird und Alben wie "Atom Heart Mother", "Meddle" oder "Animals", wenn auch nicht ganz so stark wie die beiden zuvor genannten, sind immer noch deutlich besser als der Grossteil dessen, was heutzutage in diesem Bereich so auf den Markt geschmissen wird. Und David Gilmour zählt für mich zu den besten Gitarristen des Rock - zwar vielleicht nicht unbedingt von der Technik her, aber auf jeden Fall was das Gefühl betrifft!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 2. April 2010, 20:08

Obwohl die "Dark Side Of The Moon" sicherlich eines der besten Alben überhaupt ist, so wundert es mich dennoch, dass davon schon so an die 35 Mio Exemplare verkauft wurden. Weil...kommerziell, eingängig oder radio- bzw. massentauglich ist das doch absolut nicht. Naja.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 2. April 2010, 20:27

Havoc hat geschrieben:Obwohl die "Dark Side Of The Moon" sicherlich eines der besten Alben überhaupt ist, so wundert es mich dennoch, dass davon schon so an die 35 Mio Exemplare verkauft wurden. Weil...kommerziell, eingängig oder radio- bzw. massentauglich ist das doch absolut nicht. Naja.

Ja, da stimm ich dir zu. Ist wirklich ein kleines Wunder. Und es sind inzwischen übrigens sogar schon über 45 Millionen Exemplare verkauft worden. Das Album ist damit, was die Verkäufe betrifft, das bisher zweiterfolgreichste. Nur Michael Jackson's "Thriller" wanderte noch öfter über die Ladentheke. Und noch eine interessante Zahl, welche die fast schon unglaubliche Beliebtheit von "Dark Side Of The Moon" belegt: Das Album war 741 Wochen lang ununterbrochen in den Billboard-Top200 zu finden. Das hat nicht mal Jacko geschafft.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 11:18

Kann es nicht auch irgendwo daran liegen, dass die Hörerschaft vor Jahrzehnten noch anders getickt hat? Offener zur komplexen Musik standen und sie damals vielleicht auch "populärer" war als heute?
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 3. April 2010, 12:17

Pillamyd hat geschrieben:Kann es nicht auch irgendwo daran liegen, dass die Hörerschaft vor Jahrzehnten noch anders getickt hat? Offener zur komplexen Musik standen und sie damals vielleicht auch "populärer" war als heute?

Das könnte sein. Zudem gab es damals noch nicht so viel Musik auf dem Markt. Wenn das Album heutzutage erscheinen würde hätte es nie im Leben die Chance dazu so berühmt zu werden. Das würde vielleicht sogar in der Masse komplett untergehen. Zudem gibt es da ja noch dieses Phänomen, dass sich das eben viele Leute kaufen weil es eben so oft verkauft wurde. ;-)
Havoc

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock