Sängerkrieg auf Burg Kraftmetall

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sängerkrieg auf Burg Kraftmetall

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 12. Juli 2011, 13:40

Jetzt erst mal den Rest abwarten, bevor wir hier gleich jemanden an die Wand stellen, oder? :D
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Heydulf » Dienstag 12. Juli 2011, 13:41

Ich wusste gar nicht, dass Germon zur Spanischen Inquisition gehört ^^
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Germon » Dienstag 12. Juli 2011, 13:44

Stimmt, erstmal auf SAXON warten.
:grins:

Ich find ja UNLEASHED nach AXXIS super.

@ Heydulf
Ne, bin ich auch nicht. Ich mach den Job hier nur nebenbei.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Heydulf » Dienstag 12. Juli 2011, 13:46

Germon hat geschrieben:@ Heydulf
Ne, bin ich auch nicht. Ich mach den Job hier nur nebenbei.

Ah, ok. Dann bin ich beruhigt. ;)
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Falkner » Dienstag 12. Juli 2011, 13:59

Heydulf hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Germon zur Spanischen Inquisition gehört ^^

NIEMAND erwartet die spanische Inquisition.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juli 2011, 14:26

#9 (4:45)
Keyboards und Drums leiten diesen Song ein. Kurz darauf setzt die Gitarre ein. Noch etwas später der Sänger. Dieser growlt verständlich und fast klar. "In the temple of love..." im Refrain. So habe ich mir immer CREMATORY vorgestellt, ohne dass ich jemals was von denen gehört habe. Ab Minute 3 kommt dann eine ruhige Passage mit Chören im Hintergrund und Klargesang. Eine Minute später geht es wieder weiter wie vorher. Die Keyboards sind schon ganz schön kitschig. Das ist zwar ganz cool gemacht, aber sonst eher nichts für mich.

#10 (4:30)
Dieses mal gibts am Anfang eine Orgel mit Schlagzeug. Dann setzen Gitarre und ein extrem hoher Sänger ein. Könnte KING DIAMOND sein, mit dessen Schaffen habe ich mich bislang sträflicherweise ja noch nicht sonderlich beschäftigt. Die Produktion ist definitiv alt. Und dann scheint auch noch der Teufel persönlich in der zweiten Minute mitzuwirken. Kurzes Gitarrensolo und dann wieder: "Speak to me, my friend. I know you're there" gesprochen. Den Rest des Textes kann ich leider nicht wirklich erkennen. Das klingt auf jeden Fall so, als würde ich das kennen müssen! Peinlich...

#11 (3:45)
Wieder ein extremerer Sänger ohne extreme Musik. Da habe ich jetzt echt keine Ahnung, was das sein könnte. Die Gitarre ist schön melodisch, ohne die würde ich das Lied wohl nicht lange aushalten, der Gesang nervt mich leider schon ein wenig. Das einzige, was ich verstehen kann ist: "the serpent's kiss" und "I tasted you, you tasted me". Hmm... Ich könnte nicht mal sagen, in welche Schublade ich das stecken sollte. Oder in welche Zeit. Oder auf welchen Kontinent. Nicht ganz so meins, aber interessant.

#12 (3:32)
Einleitende Marschier-Drums, und dann geht es plötzlich los mit Keyboards, Gesang und Schlagzeug. Die Gitarre ist sehr weit im Hintergrund. Auch hier habe ich das Gefühl, dass das zur Allgemeinbildung eines Musikfans gehören könnte. Erinnert mich vom Gesamtsound ein wenig an DEMON, von denen ich nur die "Taking the World..." kenne. Der Song heißt bestimmt "This means war", irgendwie läuten da bei mir die Glocken. Der Sänger ist super, das brauche ich definitiv!

#13 (7:21)
Gitarren und Chöre im Hintergrund leiten den nächsten Song ein. Ein sehr starkes Riff folgt, dazu ein paar Gitarrensounds, ehe der Gesang einsetzt. Auch diesen Sänger kenne ich irgendwie und ich habe erneut das Gefühl, mich hier zu blamieren. Ach, klar! Bestimmt GRAVE DIGGER! Mit deren Diskographie kenne ich mich jetzt nicht so genau aus, aber die haben doch bestimmt einen Song, der "Twilight of the Gods" heißt, oder? Dann kommt in Minute 3 plötzlich ein akustisches Break, wo der Sänger gar nicht mehr so nach Grave Digger klingt. Die E-Gitarren setzen wieder ein, schöne Soli! Der Song setzt langsam wieder ein und das geile Anfangsriff ertönt erneut. In Minute 6 kommt erneut das Akustik-Break mit dem der Song langsam ausklingt. Sehr stark! :dafuer:

#14 (3:53)
Der vorletzte Song. Erst surrt es ein bisschen und dann thrasht es heftigst. Goil! Klargesang, der mich erneut an Gerrit P. Mutz erinnert über schnellen Gitarren und Drums. "You can't stop it! It's already coming!" Bei "Unstoppable Force" überkommt mich schon wieder das peinliche Gefühl der Blamage. Muss man das kennen? Bestimmt. Mein Wichtel lässt mich gerade wohl ganz schön dumm da stehen. Das ändert aber ja nichts daran, dass dieser Song verdammt geil ist. Sehr verdammt geil sogar!

#15 (8:13)
Am Ende noch mal ein langer Folk Metal-Track? Eingeleitet von Flöte und akustischen Gitarrenklängen setzen bald tiefe E-Gitarren und deutscher Panda-Gesang ein. Mit letzterem habe ich ja so meine Probleme. Die Gitarren mag ich allerdings. Die Flöte kommt zwischendurch immer wieder. Ah, ich habe was verstanden: "Mein Tod wird glorreich sein. Für Wotan werde ich sterben. Ja, ich werde für ihn sterben." und irgendwas mit "Amulett". Kurze Zeit später kommt das ganze Zitierte noch mal klar gesprochen. Und danach nochmal leicht knödelig klar gesungen. Der Song geht über acht Minuten und ist mir etwas zu langatmig, weil irgendwie nicht sonderlich viel passiert. Insgesamt würde ich das unter "ok" verbuchen.

Nach 71 Minuten geht damit mein Sampler zu Ende und lässt mich ob der Frage nach meinem Wichtel etwas ratlos zurück. Denn hier waren ja alle Genres vertreten. Und wer hört so viele unterschiedliche Sachen? Eigentlich käme der Julian da in Frage, aber Karneval traue ich dem nicht zu. Desweiteren gibt es hier ja auch noch so ein paar Leute, die ich noch nicht so ganz einschätzen kann. Hilfe!

Ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Sampler mit vielen tollen Sachen drauf und zwei Totalausfällen. Bin sehr auf die Auflösungen gespannt und hoffe, mich nicht zu sehr blamiert zu haben.
Oh, ich muss ja auch noch den Sängerwettstreit beenden und einen Sieger bestimmen. Das fällt mir im Moment etwas schwer. Chancen haben auf jeden Fall Nummer 3, 10, 12, 13, 14 und Unleashed. Das könnte teuer werden... Danke, lieber Wichtel! ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 12. Juli 2011, 14:30

14. ist relativ einfach: Direct from space, eine geniale Speedbombe direkt in deinem Wohnzimmer. Tja und 15... eine der besten Bands überhaupt.

Also ich bin es nicht, vielen Dank für die Karnevals-Andeutung, das beruhigt mich doch sehr, dass so etwas nicht mit mir in Verbindung gebracht wird :D
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Dienstag 12. Juli 2011, 14:57

#10 KING DIAMOND - The Poltergeist
http://www.youtube.com/watch?v=Ym5hqheJVKg

Da könnten natürlich auch Heydulf und Rüdiger zum Kreis der Verdächtigen gezählt werden.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Germon » Dienstag 12. Juli 2011, 15:01

#14 Klar, AGENT STEEL.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 12. Juli 2011, 15:15

#15 scheint eine Band zu sein, die du sogar schon einmal live gesehen hast, mein Lieber ... ;-)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses