Pandadisco im Lichttheater

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Pandadisco im Lichttheater

Beitragvon trent » Sonntag 10. Juli 2011, 21:54

Teichfrosch hat geschrieben:1+15 sind dann wohl doch von "Amélie". Hübsch. Den OST wollt ich mir sowieso mal antun, so schön verträumt...

Jep, das ist richtig. Ich kann den Soundtrack im Besonderen und auch andere Werke von Yann Tiersen nur empfehlen. Die Songtitel sind #1 "La Valse d'Amélie (Orchester Version)" und #15 "Comptine d'un autre été (L'Après-Midi)".

#4: "Das Lied vom Scheitern"

Öhm, nö, wie kommst du auf den Titel? Da singt doch der gute Bela B., während auf dem Wichtelsong Farin Urlaub singt.

#5: bin da d'accord mit Falkner, das könnte passen!

Nö, tut es nicht. =) Die Sängerin ist Finnin, aber die Band an sich kommt aus einem anderen Land. Sind seit 1990 aktiv, die Sängerin stieß erst später zur Band. Der Bandchef ist gebürtiger Frankfurter.

#6: ähhh, ich rate mal, MONSTER MAGNET? Die sind jedenfalls ziemlich bekannt und deine Beschreibung passt. Wenns die sind, da kenn ich unterhaltsamere Songs :) Aber das könnte hinkommen.

Jep, Monster Magnet passt. Der Song ist der Opener von ihrem 2000er Album. Mag sein, dass es da unterhaltsamere Songs gibt, ich kenne von denen bisher auch eher wenig, aber das muss ich auch noch ändern.

#11: Sorry, aber die Tips helfen mir jetzt nicht wirklich weiter ...

Die Band ist nicht so wirklich bekannt. Da könnte eventuell jemand weiterhelfen, der sich in der Berliner Stonerrock-Szene auskennt.

#12: STATIC-X - "Skinnyman" - die Band konnte ich noch nie leiden, auch nicht als ich Nu-Metal regelmäßig gehört habe.

Ich kenne von denen auch nur die beiden Songs, die in NfS MW und NfS Underground drin waren. ^^ Die find ich zwar gut, aber irgendwie hat mich das nicht dazu animiert, mal weiter reinzuhören.

#13: Hilft mir auch nicht so übermäßig irgendwie, kleine Metal-Länder gibts viele, vielleicht Belgien? Tschechien? ... Schweiz? Keine Ahnung, da würde ich nur wild raten. Würde aber immernoch in die nördliche Region tippen, vielleicht Estland o.ä. ...

Nee, aus den nördlichen Regionen kommen die nicht, eher Südeuropa. Kleiner Tip: Ich hatte von der Band schon mal nen anderen Song auf einem Sampler... =)

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:als ich Nu-Metal regelmäßig gehört habe.

Gerade eben bricht eine Welt zusammen.

Also regelmäßig hab ich Nu Metal nicht gehört... obwohl... doch, die "Issues" von Korn damals und später etwas gehäufter Slipknot, wobei ich die nie als typischen NuMetal wahrgenommen habe. Aber es gab zumindest eine Zeit, in der ich NuMetal ganz nett fand.... =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Sonntag 10. Juli 2011, 22:21

trent hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:1+15 sind dann wohl doch von "Amélie". Hübsch. Den OST wollt ich mir sowieso mal antun, so schön verträumt...

Jep, das ist richtig. Ich kann den Soundtrack im Besonderen und auch andere Werke von Yann Tiersen nur empfehlen. Die Songtitel sind #1 "La Valse d'Amélie (Orchester Version)" und #15 "Comptine d'un autre été (L'Après-Midi)".

Der Herr Tiersen steht auch bei mir auf der Beobachtungsliste, seitdem ich diesen fabelhaften Soundtrack mein eigen nenne. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Montag 11. Juli 2011, 12:28

#4: Oh. "Allein".

#5: Dann ist es wohl LACRIMOSA! Das muss jetzt aber stimmen :grins:

#6: "Melt".

#11: Hm, ja dann müssen wir wohl warten bis jemand kommt der sich in der berliner Stonerrock Szene auskennt. Hab ein wenig auf Wikipedia rumgeklickt und bin bei "RotoR" gelandet, wäre jetzt allerdings ein totaler Zufallstreffer...

#13: MOONSPELL? Man, war das ein rumgesuche ;) Jetzt sag mir aber dafür wenigstens den Titel, ansonsten muss ich alles von der Band auf YT durchklicken und "nur" für den Titel wäre das jetzt mMn etwas viel Rumgesuche.

Damit wäre jetzt alles gelöst außer die #11, aber ich
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Falkner » Montag 11. Juli 2011, 12:39

Ich glaube, du hast ausversehen den Rest des Satzes
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Montag 11. Juli 2011, 13:08

Ja, das ist mir auch

Leider gibts ja

Fortsetzung des obigen Satzes:

Damit wäre jetzt alles gelöst außer die #11, aber ich weiß nicht ob es wirklich jemanden gibt der in der Szene so gut drin ist als dass er hier helfen könnte?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon trent » Montag 11. Juli 2011, 14:16

Ok, ich glaube, dann haben wir es ja sogar schon fast.

#1 Yann Tiersen - La Valse d'Amélie (Orchester Version)

#2 Pain - Dirty Woman

#3 Cradle of Filth - ???
Da kann eventuell Havoc weiterhelfen.

#4 Die Ärzte - Allein

#5 Lacrimosa - Vankina
heißt der Song, erschienen auf der Single "Der Morgen danach" 2001. Die Sängerin ist Anne Nurmi, welche seit 1994 Mitglied bei Lacrimosa ist.

#6 Monster Magnet - Melt

#7 Keep of Kalessin - The Dragon Tower

#8 Prinz Pi - Laura

#9 Muse - ???
Will ich noch nicht auflösen. =)

#10 Immortal - Unearthly Kingdom

#11 RotoR - A Madrugada
RotoR war tatsächlich richtig und den Songtitel will ich mal nicht vorenthalten, denn ich möchte fast behaupten, dass hier kaum einer die Band kennt. Wenn doch, bitte mal melden. =)

#12 Static-X - Skinny Man

#13 Moonspell - ???
Hier möchte ich den Songtitel noch nicht auflösen, vielleicht kann ja jemand was mit der Beschriebung anfangen.

#14 Behemoth - Libertherme

#15 Yann Tiersen - Comptine d'un autre été (L'Après-Midi)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 12. Juli 2011, 21:28

Na, immerhin ist es diesmal abwechslungsreicher als auf dem Wichtelsampler den du Jesus angedreht hast :grins: Für meinen Geschmack hätte gerne noch vieeel mehr Songs wie #11 dabei sein dürfen aber ich denke das überrascht nicht, trotzdem schön dass ich jetzt interessiert an der Band bin - da werde ich mich wohl bald mal mit beschäftigen. #13 war ja auch ganz nett, allerdings habe ich jetzt ein wenig auf YouTube herumgehört und da eigentlich eher wenig Sachen gefunden die mich ähnlich angesprochen haben. Ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich zünden wollte da spontan nichts.

#8 ist natürlich eine nette Erinnerung daran meine PRINZ PI Sammlung bei Gelegenheit etwas zu erweitern, allerdings wollte ich zuerst einmal in nächster Zeit etwas von FERRIS MC besorgen nachdem ich bei einem Bekannten ein paar echt supercoole Tracks von dem Kerl gehört habe die mir richtig gut gefallen haben. Kannte bisher nur die kommerziell erfolgreichen Sachen die ich eher lahm fand, aber auf den Alben scheinen ein paar Perlen zu stecken. Aber Hopp habe ich ohnehin sträflichst vernachlässigt, daran ist u.a. auch die Top100 Aktion schuld bei der ich unfassbar viel überragende Musik entdeckt habe ... echt grausam ;)

#3 - tja, vielleicht schaut Havoc ja mal rein. Leider ist die Diskographie ziemlich lang und die Band in meinen Augen eher anstregend als spannend, ansonsten würde ich mich jetzt durch YT klicken... wenn Havoc hier nicht demnächst reinschaut werd ichs wohl trotzdem machen, gehört ja auch irgendwie zur Aktion dazu.

#13 - auch hier werde ich wohl nach try-and-error vorgehen müssen, oder ich schau einfach auf die Länge des Songs und schau auf Wiki, aber das ist ja auch irgendwie lahm...

Nochmal eine kleine Hackordnung von den Songs die mir neu waren:

Stark: #11 und #8 sowie natürlich die Tracks vom Soundtrack

Gut: #13, mit Abzügen bei der B-Note auch #5 und #9

Schwach: #2, #3, #4 und #6

Furchtbar: #12 und eigentlich natürlich auch #7, obwohl ich den Song schon kannte und der Song immernoch besser ist als was fast alle Europower Bands laufend verbrechen. Trotzdem, rennt dem Anspruch der Band meilenweit hinterher.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Mittwoch 13. Juli 2011, 21:22

13 könnte der Beschreibung nach von "Sin/Pecado" oder "The Butterfly Effect" stammen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Mittwoch 13. Juli 2011, 22:48

@ Eike: Nein, weder noch. Das Album mit dem Song ist noch ein Stück jünger.

Was den Cradle of Filth-Song angeht, wer kennt sich ein bisschen mit deren Diskografie aus? Der gesuchte Song stammt von dem Album, auf dem Dani zum ersten Mal auch clean singt (oder es zumindest versucht).

@ Teichfrosch: Ja, es war auch durchaus beabsichtigt, den Sampler etwas abwechslungsreicher zu machen, da Jesus bei seinem ja sehr deutlich geäußert hat, dass es nicht so toll ist, wenn das eher auf ein Genre beschränkt ist. Das werd ich auch bei kommenden Samplern weitgehend beibehalten.
Was HipHop angeht, mit Ausnahme von KIZ ist das, von einigen weiteren Ausnahmen abgesehen, eher nicht meine Schiene. Ich hab zwar ne Zeit lang recht viel bei den pöhsen, kommerziell sehr erfolgreichen Möchtgerngangstern reingehört, aber abgesehen von teilweise sehr netten Beats (die dann bei dem einen prompt von Metal- und Gothic-Bands geklaut waren) nutzt sich das sehr schnell ab.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 13. Juli 2011, 23:19

Ich hab das mit dem "Clean" nie so arg rausgehört... Nymphetamine vielleicht? Also das Album, Liv Kristin hätte der Frosch ja wohl erwähnt.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses