|
|
NevermoreNevermoreMuss ich zu diesen vier Göttern aus Seattle etwas sagen? Außergewöhnliche Band, die Tradition und Progressivität so überzeugend verbindet wie kaum eine andere. Ausnahmesänger. Ausnahmegitarrist. Sonst was?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: NevermoreBin auf die kommende Platte gespannt. Hoffentlich wird sie nicht zu hektisch.
Re: NevermoreEine Band, die ich insgesamt betrachtet zwar recht gerne höre, die aber von der letzten Platte abgesehen oft etwas durchwachsene Werke abgeliefert hat. So mag ich "Dreaming Neon Black" aufgrund der Emotionalität recht gerne und auch "Enemies of Reality" ist sehr hörenswert, aber "Dead Heart in a Dead World" kann mit seinen Machine Head-Riffs und Pantera-Grooves absolut nicht bei mir punkten. D
Das Debüt ist zwar nicht schlecht, aber eher unspektakulär und "The Politics of Ecstacy" wirkt doch recht ungeschliffen. Mit "This Godless Endeavour" hat sich die Band endlich mal zusammengerissen und ein richtiges Meisterwerk abgeliefert; von daher habe ich große Hoffnung, daß das nächste Album qualitativ in eine ähnliche Kerbe schlagen wird. Die "Waves of Visual Decay" war auch verdammt gut ![]()
Re: NevermoreIch bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue Album. Im April kommt's, gelle?
Zur bisherigen Discographie: Ich stimme Jesus in puncto "Dead Heart ..." zu, finde das Album auch recht überschätzt. Technisch und musikalisch ist es gut, keine Frage - aber nicht so gut wie die restlichen Alben, denn ich finde, dass da ein bisschen der Charakter abhanden gekommen ist. Die Scheibe besitzt Hits ohne Ende, aber auch recht uninspirierte Nummern, die insgesamt einen fast anbiedernden Eindruck erwecken - ein typisches "Wir wollen endlich den Durchbruch"-Album, in dem man Eingeständnisse zugungsten Hörer-Popularität macht. Genau deshalb gefallen mir "ungeschliffene" Machwerke wie Politics Of Ecstasy (völlig unterbewertet, dabei ist es ein unheimlich starkes Album voller Atmosphäre!) viel besser - sie haben Charakter, sie stehen für sich, sie brauchen eigentlich gar keinen Hörer, weil sie an sich genial sind. Und "This Godless Endeavor" ist ein Meisterwerk, darin sind wir uns wohl alle einig. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Nevermoreich würde mich nicht darauf verlassen, dass das neue Album im April kommt. Die Jungs sind bekannt für spontane Verzögerungen.
Ansonsten finde ich jedes Album auf seine Weise gut, auch wenn ich "Enemies Of Reality" wohl deutlich am seltensten höre. Dennoch, richtig schlechte Alben werden sie wohl nicht so fix veröffentlichen.
Re: Nevermore
Bitte, was ? ![]()
Re: NevermoreÖhm, wer hat jetzt wen falsch verstanden?
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: NevermoreOK, dann sage ich mal kurz meine Meinung zu "Dead Heart In A Dead World":
Für mich eines der besten Metal Alben des letzten Jahrzehnts. Das sollte evtl. Unklarheiten beseitigen. ;O)
Re: Nevermore
Erstens bin ich der MH/Pantera-Riff-Vernichter. Und da finde ich die absolut nicht. DHIADW zeigt die Band auf einem beinahen perfekt ausbalancierten weg zwischen Härte und Melodie, Moderne und alten Traditionen. Das Debüt ist bis auf die letzten beiden Nummern doch absolut klasse. "Garden Of Gray" zum Beispiel ist immer noch ein Highlight inder Bandbiographie. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Nevermorewah, bitte schiebt diese Band in das richtige Forum!
Das ist doch moderner Power Metal! Für mich jedenfalls kein Thrash, dafür sind die zu gut ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|