Running Wild - Rücktritt vom Rücktritt?

Re: Running Wild - Rücktritt vom Rücktritt?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Juli 2011, 02:02

Jupp. Wenn das Label uns nicht bemustert, dann wird es schwer, eine Rezension zur VÖ online zu haben. Das geht Zeitschriften oft auch nicht anders, wenn man sieht, wie lange nach VÖ dort oft Rezis erscheinen.

Und für einen Privatkauf und eine sofortige Rezension ist dieses Livealbum selbst mir als wirklich riesigem RW-Fan nicht wichtig genug. Wie Martin halte ich eh nicht viel von Livealben, zum Zweiten ist wenig Tolles über den Auftritt überliefert, und zuletzt finde ich die ganzen Umstände dieses Schwanengesangs äußerst dubios.

Wenn ich das Ding mal irgendwo billig sehe, wird es gekauft. Wenn es dann wider Erwarten toll sein sollte, dann werde ich es auch besprechen. Ansonsten muss POWERMETAL.de wohl leider ohne eine Rezension dazu auskommen.

Im Übrigen scheint mir, dass man auf Seiten von Band und Label nicht viel von Promotion hält. Das war mit Toxic Taste schon so. Ich habe dort extra hin geschrieben, um ein Rezensionsexemplar zu bekommen. Ich habe sogar angeboten, ihnen eines abzukaufen, um es rezensieren zu können. Eine Antwort habe ich nie bekommen.

Klar, das hilft dir jetzt nicht weiter, Scumi, aber hier gilt halt für uns wirklich: Wer nicht will, der hat schon. Es gibt hunderte Bands und Labels, die sich über Rezensionen freuen und die Magazine entsprechend bemustern, diese haben naturgemäß Vorrang vor denen, die meinen, allein wegen des Namens ihr Produkt auch ohne Promotion loszuwerden.

Wenn du sie gekauft haben solltest, dann bist du allerdings herzlich dazu eingeladen, eine Gastrezension zu schreiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Freitag 8. Juli 2011, 12:31

Ja das leuchtet mir natürlich ein. Von meiner Warte aus ist es ziemlich dämlich, die einschlägigen Magazine mit der passenden Leserschaft nicht zu berücksichtigen. Schade aber ich kann euren Standpunkt da absolut nachvollziehen.

Für mich isses auch nur deshalb interessant, weil ich bisher noch gar kein Livmaterial von Ruwi hab und die Setlist nicht so übel ist. Andererseits ist das Geld zu knapp, um es für irgendwelche halbgaren Sachen auszugeben. Ich werd mir also vermutlich erstmal mit Hilfe von Youtube ein Bild machen aber ehrlich gesagt, scheint das Bonusmaterial auf der DVD nicht so prall zu sein, dass ich dadurch irgendwie besonders angesprochen werde.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 8. Juli 2011, 17:04

Ja, da hast du Recht, dass das ziemlich ungeschickt ist, die Magazine nicht zu bemustern. Gerade jetzt im Digitalen Zeitalter kostet eine "Promo", also ein paar MP3-Dateien zum Herunterladen, die Labels ja so gut wie gar nichts mehr. Und selbst die guten alten Promo-CDs sind nicht teuer. Da bemustert man doch lieber ein paar mehr als zu wenige. Aber gut, muss jeder selber wissen.

Ich schau mal, ob wir das Album irgendwo noch als Promo bekommen können, damit wir eine Rezi nachreichen. Kann aber nichts versprechen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Freitag 8. Juli 2011, 19:36

Um Gottes Willen macht euch keine Umstände. Das Ding läuft ja erstmal nicht weg. ;-)

Schon schade, dass die sich da so offensichtlich wenig ins Zeug legen was die Promotion angeht. Aber man merkt schon, bei Rock 'n Rolf ist die Luft bezüglich RuWi scheinbar echt raus.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Juli 2011, 01:51

Ja. Das ist wohl der Punkt. Wenn "die Band" (also Rolf) nicht mehr wirklich hinter der Sache steht, dann geht so etwas halt in die Hose. Das ist auch der Grund, warum ich selber jetzt nicht so scharf auf die Scheibe bin. Der Gig war bestimmt ganz cool, aber für eine große Abschiedsparty einer einstmals so großen Band, war das alles schon recht lieblos aufgezogen, und ich bin da auch im Zwiespalt, ob ich das unterstützen will. Ganz unabhängig davon, ob die CD jetzt gut ist oder nicht. Ich glaube, dass ich mir vorher noch die "20 Years in History" holen werde. Da sind wenigsten zwei unveröffentlichte Songs drauf. Mal schauen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal