|
|
von Havoc » Freitag 4. Juni 2010, 14:48
Out Of Myself - Packt mich emotional stellenweise von allem was die Band veröffentlicht hat am meisten. Ist insgesamt vielleicht knapp das ruhigste Album.
Second Life Syndrome - Wirkt ausgefeilter und gereifter als das Debüt. Gilt sicherlich zurecht als das beste Werk der Band. Die Longtracks sind schon ganz große Klasse.
Rapid Eye Movement - Ich finde dieses Album rockt und groovt ein wenig mehr als die beiden Vorgänger. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder mega emotional. Vielleicht mein Lieblingsalbum der Polen.
Anno Domini High Definition - Hier wird für mein Empfinden etwas mehr gefrickelt. Die Melancholie tritt etwas in den Hintergrund. Alles wirkt steriler, kälter und rockiger. Konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl leider nur auf Platz 4. Will mich aber auf keine Reihenfolge festlegen. Bin gespannt was als nächstes kommt.
@Jesus: Ich glaube, dass Dir das Debüt oder die REM am besten gefallen könnten.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Samstag 5. Juni 2010, 06:33
Danke, Havoc. Ich werd mich mal an die empfohlenen Scheiben rantasten. Havoc hat geschrieben:Anno Domini High Definition - Hier wird für mein Empfinden etwas mehr gefrickelt. Die Melancholie tritt etwas in den Hintergrund. Alles wirkt steriler, kälter und rockiger. Konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl leider nur auf Platz 4. Will mich aber auf keine Reihenfolge festlegen. Bin gespannt was als nächstes kommt.
Ja, genau, das ist es. Kalt. Steril. Verkopft. Das stört mich irgendwie. Es wird über Emotionen gesungen, aber es werden keine präsentiert. Dadurch mangelt es an Atmosphäre und das mindert ungemein den Wiederhörwert.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Donnerstag 12. Mai 2011, 20:19
Geil! Schon am 10. Juni soll eine Dreitrack Mini CD (33min) mit dem Titel "Memories In My Head" erscheinen und wohl auch schon vorab bei den Konzerten erhältlich sein. Es handelt sich wohl um Neues Material, dass aber sehr an die ersten beiden Alben erinnern soll....zum 10. jährigen Band Jubiläum. Halt ne Art kurze Erinnerungsverschnaufpause bevor es weiter in die Zukunft geht mit dieser einzigartigen Band. Yeeessssss!!!
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 12. Mai 2011, 23:18
Viel wichtiger, Havoc: Die Band spielt deutschlandexklusiv am nächsten Donnerstag (19.05.) in Köln. Komm hin, es wird sich lohnen! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Samstag 21. Mai 2011, 11:23
Oliver Passgang hat geschrieben:Viel wichtiger, Havoc: Die Band spielt deutschlandexklusiv am nächsten Donnerstag (19.05.) in Köln. Komm hin, es wird sich lohnen! 
Und...wie war es? Wie gut ist die neue CD? Super oder Sensationell?
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Montag 23. Mai 2011, 21:41
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Viel wichtiger, Havoc: Die Band spielt deutschlandexklusiv am nächsten Donnerstag (19.05.) in Köln. Komm hin, es wird sich lohnen! 
Und...wie war es?
Das Konzert war ganz große Klasse! Die Band verließ erst nach 130 Minuten die Bühne und hat in dieser Zeit so viel tolle Musik produziert, dass ich ein wenig um Worte verlegen bin. Hätten sie noch ein ruhigeres Lied in Form von 'I Believe' oder 'Acronym Love' gespielt, dann wäre das Konzert sicher ein heißer Kandidat in den Top 3 dieses Jahres gewesen. Nun ist es vielleicht nur auf 4 oder 5... Havoc hat geschrieben:Wie gut ist die neue CD? Super oder Sensationell?
Super ist sie mindestens - selbstredend. Aber da ich erst einen Durchgang außerhalb der Live-Darbietungen hinter mir habe, will ich da noch nicht allzu viel zu sagen. Stilistisch würde ich sie irgendwo zwischen der Triologie und "ADHD" ansiedeln.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Samstag 4. Juni 2011, 15:50
@Kubi: Hast du die EP auch schon gehört? Ist die im Soundcheck?
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 4. Juni 2011, 16:05
Nein, im SC ist sie nicht, aber ja, gehört habe ich sie bislang dreimal. Allerdings noch nicht ordentlich konzentriert. Der erste Eindruck ist aber positiv.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Montag 4. Juli 2011, 20:20
Seltsam, dass sich kaum jemand um die neue EP-Glanztat zu scheren scheint. Die ist mal wieder sowas von toll geworden. Gehört vielleicht sogar mit zum besten was die Band je veröffentlicht hat. Gänsehaut! Kommt da noch ein Review von Dir Kubi?
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Montag 4. Juli 2011, 20:43
Ich schere mich darum!  Die EP halte ich insgesamt auch für absolut super. 'Living In The Past' und vor allem 'Forgotten Land' gehören wirklich mit zu dem besten, was die Band bisher abgeliefert hat. 'Goodbye Sweet Innonence' fällt hingegen ein wenig ab; da fehlt mir das zwingende Element, daher halte ich den Song nur für "gut".
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock