|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deHaha, Jhonny bekommt den Unleashed Hammer übergezogen.
Re: Soundcheck bei PM.de
gibt schlimmeres Für mich war Schedentod in erster Linie NICHT Unleashed, Dismember oder Entombed, sondern In Flames oder At The Gates. Bin einfach eher damit aufgewachsen - Rüdiger ist halt doch knapp 20 Jahre älter als ich ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deDas ist die "Göteborg Schule" und rein musikhistorisch betrachtet liegt Göteborg eben nicht in Schweden.
Nein, worum es mir geht, ist, dass der Begriff "Schwedentod" schon längst ein etablierter und von Bands wie Unleashed, Dismember, Entombed, Nihilist, Carnage, Grave und einigen anderen besetzter Begriff war, als Bands wie In Flames und Dark Tranquillity auf der Bühne erschienen. At The Gates sind ja fast gleich alt wie die klassischen Elchtöter, aber die hat man meiner Erinnerung nach schon damals nicht in den Schwedentod-Topf geworfen. Die hat man dann ja gerade in Abgrenzung zum klassischen Schwedentod eben mit "Göteborg-Sound" oder als "Melodic Death Metal" bezeichnet. 20 Jahre? Mach mich nicht noch älter als ich eh schon bin... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deIch bin mit dem "Schwedentod"-Begriff zwar auch ned sonderlich vertraut, aber In Flames und Co. habe ich auch unter dem Begriff "Götheborg-Schule" kennengelernt.
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deFlapsig gesagt: Für mich klingt "In Flames ist Schwedentod" ähnlich wie "Oomph! ist Teutonenstahl".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deLetzteres ist doch richtig.
Re: Soundcheck bei PM.deWenn man einiges in unserem aktuelle SC betrachtet, ist der Begriff "Stahl" auf jeden Fall weitläufiger als ich dachte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ach Rüdiger, er meints ja nicht böse, wenn du ihm da jetzt mit Deathmetal-Basiswissen kommst verwirt ihn das doch nur ![]()
Scheint, als sei Rüdiger nicht der einzige Leidtragende des aktuellen SC.
Re: Soundcheck bei PM.deAch, das ist schon noch Jammern auf einem relativ hohem Niveau. Es gibt nur ein Album, dass nicht zu "The Power Of Metal, Rock & Gothic" passt. Und Metal in irgendeiner Form sind schon noch mindestens die Hälfte der Alben. Eher mehr.