|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:58
Wenn jemand von euch eine zwölfjährige Tochter, Nichte, Enkelin, Freundin o.ä. haben sollte, die demnächst den ersten Teenie-Geburtstag ausrichten will, dann könnt ihr für sie auch die All Time Low kaufen.
Ansonsten: Ja, Germon. Alles davon: Zu wenig biederer Metal, zu wenig Metal überhaupt, und daneben auch viel zu wenig gute Musik. Wobei Kubis Tipps wirklich in Ordnung sind.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Juni 2011, 15:10
Zwei der (wenigen) essenziellen Metalcore-Bands dabei... da bin ich mal gespannt.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:44
für mich evt. interessant: ANVIL - Juggernaut Of Justice COMMUNIC - The Bottom Deep HUNTED - Welcome The Dead (wenn das Germon empfohlen wird kann ichs sicher auch hören  ) SPELLCASTER - Under The Spell
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:50
Oliver Passgang hat geschrieben:Zwei der (wenigen) essenziellen Metalcore-Bands dabei... da bin ich mal gespannt.
August Burns Red und Unearth? Fall ja: Die ersten finde sogar ich gut, die anderen wären besser, wenn sie sich den Klargesang kneifen würden. Den werd ich in diesem Leben nicht mehr gut finden.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Mein 123/Jesu-Tipp: FORNOST ARNOR (OPETH vor "Still Life")
Juchhu, ich werde mit einem hierzulande musikgeschmacklich anerkannten Menschen in einem Atemzug genannt! Da werde ich die Scheibe ja antesten müssen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:COMMUNIC - The Bottom Deep FAIR TO MIDLAND - Anchors & Arrows POWERWOLF - Blood Of The Saints
Diese drei Alben interessieren mich noch am ehesten. Generell ist da diesmal aber echt nicht viel Tolles dabei...zumndest von den Namen her. Einen Sieger auszumachen ist dadurch sicher auch schwer. Ich tippe aber mal, dass ANVIL den Soundcheck gewinnen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 30. Juni 2011, 20:36
Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Mein 123/Jesu-Tipp: FORNOST ARNOR (OPETH vor "Still Life")
Juchhu, ich werde mit einem hierzulande musikgeschmacklich anerkannten Menschen in einem Atemzug genannt! Da werde ich die Scheibe ja antesten müssen.
Vorsicht, werter Jesus. Ich mag das auch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Donnerstag 30. Juni 2011, 23:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Zwei der (wenigen) essenziellen Metalcore-Bands dabei... da bin ich mal gespannt.
August Burns Red und Unearth? Fall ja: Die ersten finde sogar ich gut, die anderen wären besser, wenn sie sich den Klargesang kneifen würden. Den werd ich in diesem Leben nicht mehr gut finden.
Damit liegst du genau richtig, der Klargesang ist nämlich immer die GANZ große Schwäche von UNEARTH gewesen. Der Typ kann gut rumbrüllen, aber singen ist echt nicht sein Ding, das hört sich immer eher schräg und doof an. Die neue ABR hör ich auch grade und bin ziemlich angetan, das ist zwar weniger Metalcore und wiederum mehr Melodeath, aber gelungen ist das dennoch. Ähnliche Entwicklung wie bei AS I LAY DYING, nur dass ABR auch schöne, ruhige Passagen einbauen und nicht nur durchprügeln. Die Scheibe wird warscheinlich trotzdem dank des Gesangs eher im Mittelfeld/unterem Mittelfeld landen. Andererseits, ich habe keine Ahnung wer die Konkurenz ist oder wie stark diese ist ... trotzdem würde mich schon ein Platz unter den Top10 überraschen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Freitag 1. Juli 2011, 05:30
Von Unearth hab ich sogar ne Scheibe, die hör ich hin und wieder an. Im Gitarrenbereich ist das mehr Schweden-Tod als In Flames in den letzten 10 Jahren... August Burns Red sind für mich eine der interessantesten Metalcore-Bands, die sie etliche extrem geile Songs geschrieben haben und immer schön hart bleiben. Also, an 7 von 10 Tagen kann ich mit der Musik ja wenig anfangen, aber die guten Bands aus dem Genre sind schon mal geil 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 1. Juli 2011, 13:48
Jhonny hat geschrieben:Von Unearth hab ich sogar ne Scheibe, die hör ich hin und wieder an. Im Gitarrenbereich ist das mehr Schweden-Tod als In Flames in den letzten 10 Jahren...
In Flames war noch nie (!) Schwedentod. Unearth ist das auch nicht. Weder mehr noch weniger als In Flames, sondern einfach gar nicht. Und das ist jetzt nicht wertend gemeint. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar