|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Samstag 25. Juni 2011, 15:47
... und die nächste Liste heißt dann "Das Feuchtbiotop: The Next Generation". Höhö. Armer Holger, jetzt muss er sich überlegen welche meiner Top100 er in seine Wertung fließen lässt. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich fang nochmal an und versuche mich nochmals daran euch 100 verschiedene Bands näher zu bringen. Das mache ich nicht weil es mir Spaß macht Holger zu malträtieren, sondern weils mir das Listenerstellen selbst Spaß macht. Und dafür wähle ich einen neuen Thread weils sonst einfach zu unübersichtlich wird, der alte hat ja schon fast 100 Seiten. Dafür gehe ich diesmal bei weitem nicht so flott vorran wie letztes Mal, ansonsten ändert sich aber nix. Achja, auf die römischen Zahlen hab ich keine Lust mehr, war ohnehin eine Katastrophe ...  Zur Version 1.0 gehts hier lang: viewtopic.php?f=40&t=1273&start=0Und hier gibts die Übersicht der Version 1.0 mit Links zu jedem Beitrag in dem ich eine Band vorgestellt habe: viewtopic.php?p=57180#p57180Und ab dafür: Platz 100 For Today - Breaker (2010) Oh du lieblicher Metalcore, wieso hassen dich alle nur so? Wer alles metalcorige aus Prinzip oder Überzeugung hasst braucht garnicht weiterlesen, weil hier gibts die volle Breitseite Metalcore aufs Ohr. Um den Metaller so richtig zu verschrecken gibt es obendrauf eine extrem "laute" und moderne Produktion, richtig schön viele Breaks und christliche Lyrics. Kein halbgarer METALcore wie ihn AS I LAY DYING spielen, kein Metal mit noch weniger Core und "klassischem" Gesang wie ihn PROTEST THE HERO raushauen, sondern ziemlich reinrassiger MetalCORE. Wers kennt weiß jetzt alles was er wissen muss, für alle anderen: durchgehend Shouts und quasi nie Clearvocals, massig Breaks, metalcoretypisches Riffing und ebenso typische Rythmik. Die Jungs aus Iowa, USA machen so ziemlich alles richtig was man in dem Genre richtig machen kann und haben mit "Breaker" eines der besten Metalcore Alben des letzten Jahres rausgehauen. Glück für euch: es gibt keine vernünftigen YouTube Versionen, der GEMA Quatsch mal wieder. Wer es dennoch wagen will geht auf die Myspace Page der Jungs und hört sich "The Advocate", "Devastator" und/oder "Seraphim" an: http://www.myspace.com/fortoday
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Samstag 25. Juni 2011, 16:06
Und damit hier nochmal jemand reinschaut schieb ich noch was nettes hinterher: Platz 99 The Mayan Factor - 44 (2005) Ein Album was ich schon so lange habe dass ich nichtmal mehr weiß von wem ich es habe, wieso ich es habe und weshalb ich es damals gut fand. Egal, es ist gut, das ist die Hauptsache. Leider leider leider gibt es die Band nicht mehr da wohl der Sänger verstorben ist, daher an dieser Stelle ein Ruhe in Frieden und Danke für die Musik. THE MAYAN FACTOR aus Baltimore, USA kann man wohl am ehesten in die Progressive/Alternative Rock Schiene einordnen, eingängige und dennoch komplexe Musik die ständig vom etwas klagenden Gesang des Frontmanns getragen wird. Eingängig kann man dabei ruhig groß schreiben, denn hübsch und mitsingtauglich ist eigentlich alles auf dem Album. Nun, ich denke wenn man die Musik hört spricht diese für sich selbst. To Kill A Priest - der Opener, anfangs gibts irgendwas indianisches (?!) auf die Ohren. Feiner Track. Self Storage - ruhiger, nicht so eruptiv wie der Opener. Ventrilaquist - ebenfalls ein eher ruhiger, trauriger Track.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 16:16
For TodaySchon nach einigen Sekunden kann ich sagen. Nix für mich. Ich mag diese Art von Gebrüll einfach überhaupt gar nicht. Dann noch Uptempo-Geprügel. Und die Stakkato-Gitarren. No, no, no. Da helfen mir auch die schönen Frickelsoli nicht weiter. Mayan FactorJetzt rate mal, wie ich das finde. Jeder, der das hört, kann erraten, wie ich das finde. Frosch 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 28. Juni 2011, 14:08
Platz 98 Buried Inside - Spoils Of Failure (2009) Eine Band die eigentlich schon in Vers. 1.0 reinkommen wollte, die ich dann aber für irgend was anderes rausgekegelt habe. Damals, als ich das Album bekommen habe, hätte ich es warscheinlich auch noch deutlich höher eingeordnet, subjektiv betrachtet gefällt mir dann aber so mancher Rumpelkram doch noch einen Ticken besser. Gespielt wird schön schrammelig-schmutziger Sludge vermengt mit Doom (manche nennen diese Stilrichtung dann Post-Metal, aber bei BURIED INSIDE ist der Sludge noch sehr präsent und daher würde ich sie auch eindeutig eher dort einordnen), dazu die typischen rauen, klagenden Vocals und eine dunkle Atmosphäre - fertig ist eines der besseren Alben dieses Stils. Auffällig sind vorallem die verhältnismäßig schnellen, treibenden Stücke die eine Klassifizierung im "Sludge" gut rechtfertigen. Tja, die üblichen Verdächtigen freuen sich warscheinlich und der Rest wendet sich entsetzt ab, diese Art Sludge wird wohl nie im Mainstream ankommen. Zum Glück. IV - Ahh, die römischen Zahlen schon wieder. Die Stücke sind durchnummeriert von I bis VIII. III - das längste Stück des Albums (gute 11 Min.) mit einer schön verzweifelten, klagenden Atmosphäre. Sludgetastisch! V - damit hätten wir die Reihenfolge optimal nicht eingehalten. Toller Track, logo.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Dienstag 28. Juni 2011, 14:57
"..one last goodbyyyyyeeee to the spoils of failuuuuurree..."
Ich singe gern zum Ende des Quasi-Titelstücks mit. Meine Nachbarn mögen das nicht so gern.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Falkner » Dienstag 28. Juni 2011, 15:23
Buried Inside: Mit Sludge hab' ich mich noch nie sonderlich auseinandergesetzt. Doom kommt mir generell recht entgegen, Hardcore eher weniger. Das hier klingt garnicht mal schlecht, wenn man da als Gesang einen schön tiefen Growl hätte, könnte ich mir das sehr gut geben.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Teichfrosch » Dienstag 28. Juni 2011, 16:59
Naja, Growling findest du im Sludge schonmal per definitionem nicht unbedingt. Kommt ja nicht vom DM sondern hat -core/Punk/bla (Jesus weiß das besser) in den Wurzeln stecken, daher werden dort Shouts etc. verarbeitet. Mit Growls wäre es auch nicht das gleiche. Jesus hat geschrieben:"..one last goodbyyyyyeeee to the spoils of failuuuuurree..."
Ich singe gern zum Ende des Quasi-Titelstücks mit. Meine Nachbarn mögen das nicht so gern.
Hi, üblicher Verdächtiger. Dass du das gut findest wusste ich ja schon, etwas entsprechendes hast du ja auch in den "Was hört ihr grade?" Thread gepostet. Mal was anderes, weißt du ob die Band schon ein neues Album hat oder plant? Du bist da doch immer top informiert 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Dienstag 28. Juni 2011, 17:02
Teichfrosch hat geschrieben:Mal was anderes, weißt du ob die Band schon ein neues Album hat oder plant? Du bist da doch immer top informiert 
Die haben sich doch schon vor zwei Jahren aufgelöst. Ich war bei einem von deren Abschiedskonzerten (mit TOMBS und DEAD FLESH FASHION als Vorbands).
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Dienstag 28. Juni 2011, 17:38
Tja, weiß ich doch nicht. Ich bin meistens nur sehr bedingt interessiert an solchen Szenesachen, für mich zählt eigentlich nur die Musik, Hintergrundinfos jucken mich wenn überhaupt nur seeeehr selten. Trotzdem Danke für die Info 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses