Wir können ja mal eine Top100 mit Lieblingsgerichten machen

.
Weiter:
70 WASP – Winged AssasinMag ich. Die Songs tragen zwar alle dieselbe Handschrift, aber irgendwie isses immer cool. Ich hab die "Headless Children" und werde es dabei belassen. Obwohl, wie hieß noch mal das Album, das wir letztens mal gehört haben, das teilweise doch recht anders klingt?
69 – Morgana Lefay- Gran MateriaEndlich mal, eine Powermetal-Band, die diese Bezeichnung auch verdient. Live noch besser als auf CD. Bombe!
68 – HalloweenAch, die gibt’s auch richtig geschrieben? Nach dem Grusel-Intro geht es leider los wie erwartet. Doublebassmetal mit dem dazu passenden Gesang. War der Junge damals schon im Stimmbruch?
Vor 20 Jahren wäre das anders, aber ich kann mich dafür einfach nicht mehr begeistern. Sowas ähnliches gibt es halt in 20000facher Kopie auch schon.
67 – St. VitusKein Link geht. Haste mich aber auch schon mal auf ner Autofahrt konfrontiert. Der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Gitarrensoli extrem verspult, aber orginell. Ich glaub aber eher weniger mein Kraut. Aber Doom ist ja doch selten meins, haste ja schon gesagt.
66 – Waltz – A social graceKönnte es sein, dass sich schon wieder eine Rabenfeder im Blautierfell verfangen hat?
65 – Rush – Moving PicturesEin Live-Erlebnis
64 – Mercyful Fate – In the shadowsIch hab mir doch letztlich die aus Holgs Liste bestellt. Melissa? Isabella? Irgendwie so was. Wo ist die denn abgeblieben? Ich mag den King, manchmal nervt er mich, aber er hat Wiederekennungswert. Falls das Mädchenalbum ankommt und ich es für gut erachte, denk ich über mehr nach. 'Egypt' klingt doch recht knulzig.
63 – GehennaHast Du ja schon oft vorgestellt. Ist eher weniger mein Blackmetal, da mag ich Mayhem oder Emperor deutlich lieber…die Keys sind beinahe kitschig. Böse und schwarz klingt hier mal gar nix.
62 – Vigrin Steele – Marriage IOh, meine Lieblingsband. Ich versuch ja oft, Vorurteile auszuschalten, aber die hier hab ich irgendwie voll gefressen. 'Marriage I' hab ich damals sogar desöfteren angehört, 'Last Supper' ist sogar ein halbwegs guter Song. DeFeis hält sich hier auch mit seinen unerträglichen Jauuus und Quiekern sehr zurück, aber was ich in anderen Listen (Fea?) gehört hab, fand ich fast unhörbar. Und live auf dem Rock Hard war das auch ganz ganz arg schlimm vor ein paar Jahren. Und ich armer Tropf musste auch noch das Review schreiben, ein Lowlight meiner gastschreiberischen Karriere bei Powermetal.de…
61 – RavenDie Namensband des Raben. Gefällt mir ganz und gar und überhaupt komplett nicht.
60 – Gamma Ray – Land of the freeJa. Gut. Gamma Ray. Das Titelstück hab ich bei unserer letzten Sitzung sehr genossen. Ich mag deutschen Würfel-Metal.
59 – WASP – Still mot black enoughHier isse ja, die Wefzg. Die kann man sich tatsächlich mal zulegen, irgendwann…
58 - Brocas HelmOh, da bin ich jetzt mal sehr gespannt, hat mir doch Holgorabenpeter, einer von denen, diese Band mir im Zusammenhang mit Slough Feg empfohlen. Also ran: 'Skullfucker': is ja eklig;

ey, das ist ja fast punkig. Ich mag Punk gar nicht. Nö! Sonst geht kein Link. Also noch mal selber suchen: #Drink and Drive#. Fucking no. Das ist Spaßmusik. Und dazu noch hektisch. Ungefähr eine Erdumdrehung von Slough Feg entfernt. Dislike!
57 – Virgin Steele – Noble SavatageSo langsam wird etwas schwer für mich, ächtz…
Hups, das geht ja mit Plüsch los

. Aber dann: Nö. Manowar für Arme. Sorry Rabe.
56 – Dissection – Storm lights baneDa funzen Links aus dem Album mittlerweile. Ja, ich finde das interessant. Hab ich letztens schon mal als positiv verbucht, es ist die Art technisch brillianter Blackmetal, den ich sehr mag. Könnte auch mal in meiner Sammlung landen.
55 – Black Sabbath – Heaven and HellAuch kürzlich aufgrund einer Liste hier eingekauft. Ein
must have für den Rockfan. Ach, nein, das war ja 'Mob Rules'. Shit….
54 – Savatage – Gutter BalletNoch ne Rabenfeder im Blautierfell.
53 – TyrAch, ja die Faroer-Barden. Die erinnern ich immer an die deutschen Progrocker von High Wheel. Und zwar von der ungewöhnlichen Medolieführung her. Das ist frappierend ähnlich. Oh ich sehe grad, mittlerweile gibt es Links zu High Wheel auf You Tube

.. Werd ich bald mal in meinen Top100 aktualisieren. Könnte Rabenprog sein.
TYR: Like it! Ordered!
52 – Sodom –Agent OrangeGerman-Thrash-Cult. Lustiges Vögelchen. Ob ich das aber nachkaufen muß, hmmm, eher nicht..
51 – Blind Guardian – NightfallOkay, halbe Rabenliste geschafft. Cool. BG mag ich auch gern, schöner deutscher Würfelmetal mit Anti-Sänger. Viele der Arrangements sind aber total großartig, vielschichtig und haben dieses Fantasy-Rhapsody-Feeling, das ich so gern mag. Wenn es gut gemacht ist, versteht sich. Daran lassen BG aber zu keiner Sekunde Zweifel aufkommen.