Teichfrosch hat geschrieben:Ich zumindest würde drauf achten dass ich kein Album nehme welches in den Top10 sind (außer sie sind schon in der jetzigen Top10), wenn ich die Top50 vermeide ich auch die. Ich bilde mir nämlich immernoch ein damit unbekannten Bands ein etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen

Na, ja unbekannte Bands vorstellen ist immer gut; für mich kommt die Top100-Liste eben nicht ohne diverse alte Klassiker aus und die Savatages, Maidens, Manowars und Queensryches sind mir eben trotz meines Faibles für Fußpilz-Rock doch auch sehr wichtig; vor allem bei der erstmaligen Erstellung der Topliste. Ist denn eine Liste mit Priorität auf unbekanntes Zeig und Vermeidung der Konsensscheiben immer noch eine wirkliche Top100-Liste? Oder müsste man da nicht das Thema ändern? Top100
hidden traesures oder so?
Deshalb bin ich dafür, daß Statistik-Holg das Ranking der Erstlisten erhält oder zumindest nicht vergisst. Wenn jeder beginnt, neue Listen mit Focus auf Konsensvermeidung zu erstellen, ist die statistische Auswertung auch nicht mehr authentisch...