Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 1. April 2010, 12:57

Vielleicht hilft euch das, dass ich als AVANTASIA-Liebhaber der ersten zwei Stunden und Krawallbruder dieses Threads heute die Versandbestätigung für die Limited Edition bekommen habe ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 1. April 2010, 14:45

joa die hätte ich auch gerne - mal schaun, was sich im April in meine CD-Sammlung verirrt - Avantasia ist wie auch Burzum ein Kandidat
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 3. April 2010, 14:57

"The Wicked Symphony" schneidet ja mal hammermäßig ab! oO

9,5 / 10 - powermetal.de
14 /15 - musikreviews.de
9,0 / 10 - metal.de

Die "Angel Of Babylon" auch gut...aber überall etwas schlechter. Mhh! Klingt alles schwer interessant. Ich komm wohl nicht dran vorbei.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 15:31

Ich sowieso nicht :grins:
Aber ich muss jetzt doch leider erstmal warten. Die Box-Set brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Samstag 3. April 2010, 15:33

also, im Laufe der nächsten 6 bis 8 Wochen will ich die auf jeden fall kaufen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 3. April 2010, 16:53

Doch, kauft das Box-Set. Das ist sehr hübsch und enthält gleich drei Bücher, zweimit CDs und eines mit 40 Seiten Info und Bildern. Ich finde es sehr toll.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 3. April 2010, 17:16

frankjaeger hat geschrieben:Doch, kauft das Box-Set. Das ist sehr hübsch und enthält gleich drei Bücher, zweimit CDs und eines mit 40 Seiten Info und Bildern. Ich finde es sehr toll.

ich habe es meinem Bruder mal als Geburtstagsgeschenk für mich empfohlen - gut, dass ich ein April-Kind bin :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 3. April 2010, 18:16

Vor Tobi Sammet kann man echt nur den Hut ziehen. Wenn man sich das mal alles überlegt...der Typ ist grad mal 32. Was der schon alles auf die Beine gestellt hat mit Edguy & Avantasia. Das ist echt unfassbar. Vor allem finde ich es krass, welche Leute er immer für sein Projekt an Land zieht. Alice Cooper, Klaus Meine, Jon Oliva, Ripper Owens, Jorn Lande, Russell Allen und und und. Man kann von Herrn Sammet halten was man will. Aber ich persönlich finde es echt arg krass was der in seinem Alter schon erreicht hat.
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Samstag 3. April 2010, 18:38

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Sein Humor ist sicher nicht jedermanns Sache, aber als Künstler muss man ihn auf jeden Fall respektieren. Obendrein verändert er sich stilistisch immer leicht, der Unterschied zwischen dem ersten und dem aktuellen AVANTASIA-Album ist gravierend, genauso ist es bei EDGUY.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 19:52

Das ist genau das was ich vor allem an Avantasia echt schätze. Er macht das was ihm gefällt und nicht das was andere von ihm erwarten. Soviel ich weiß fährt er auch ein gewisses Risiko mit den Veröffentlichungen der zwei Alben. Aber das beweist die, sagen wir mal, Liebe zur Musik. Mir gefällt Avantasia in der Entwicklung so gut wie bei kaum eine anderen Band. Und in den anderen Punkten, kann ich euch nur recht geben.
Ich freu mich Wahnsinnig auf die Alben, auch wenn ich noch ein bisschen warten muss. Hoffentlich nicht mehr als zu lang.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal