Rishloo

Rishloo

Beitragvon Teichfrosch » Montag 20. Juni 2011, 17:22

Mitlerweile auch durch ein Review in den heiligen Hallen geadelt, nachzulesen hier: http://powermetal.de/review/review-Rish ... 18441.html

Mehr professionelle Reviews gibts beispielsweise hier:

http://www.sputnikmusic.com/bands/Rishloo/6909/

Kurz gesagt progressive Rock mit düsterer Färbung der auf den ersten beiden Alben noch relativ deutlich bei TOOL und ihrem ureigenen Klang wildert, mitlerweile aber eigenständiger agiert ohne dass die Einflüsse zu leugnen wären. Wer TOOL mag und es dennoch etwas eingängiger verträgt kann bedenkenlos reinhören, beispielsweise

"Harlequin" vom Debüt "Terras Fames"

"Freaks And Animals" als Musikvideo von "Eidolon"

"Scissorlips", der Opener vom aktuellen Werk "Featherguns"
Teichfrosch
Metalhead

Re: Rishloo

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 20. Juni 2011, 18:10

danke für diesen Tipp, Quaki! "Eidolon" und "Terras Fames" sind wirklich gut, aber "Feathergun" ist fantastisch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 20. Juni 2011, 18:23

Apropos, du schreibst im Review etwas vom zweiten Album "Earthshine" - hast du da einen freud'schen Verschreiber mit Rückbezug auf TIDES OF NEBULA im Review?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 20. Juni 2011, 19:24

ähmmm.... korrigiert.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 11. Juli 2011, 17:55

den Jesus hat es nun wohl auch erwischt. Sehr schön.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 18:05

Au ja, den Jesus hat es ganz, ganz übel erwischt. Und er erfreute sich an Peters Rezi zur "Feathergun", die er übrigens auch wesentlich besser findet als die sowieso schon sehr gute "Eidolon". Die Schafmama mag das Album ebenfalls.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Montag 11. Juli 2011, 18:52

Ich hab mir die jetzt auch bestellt. Wehe die ist nicht gut.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 11. Juli 2011, 18:56

Naja, ich weiß nicht so recht. Du wirst vielleicht Zahnfäule von der modernen Produktion und den Zuckergussrefrains bekommen. Ich habe schon 3 Kilo zugelegt, seit ich das Album habe.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Montag 11. Juli 2011, 19:42

Würde ich eigentlich als weniger 123-taugliche Musik ansehen. Also nicht dass es dir nicht durchaus gefallen kann, aber grundsätzlich wäre meine Einschätzung eher der Art dass es weniger in deine Richtung geht. Andererseits magst du auch THE MAYAN FACTOR was ich auch nicht gedacht hätte, insofern ... Wenn dir die viel geben solltest du auch was an RISHLOO finden denke ich mal.

Dass das neueste Album übrigens besser ist als die alten versteht sich von selbst, auf den ersten beiden Alben versucht die Band noch, teilweise ohne allzu großen Erfolg, eine eigene "Linie", einen eigenen Stil zu finden, sich also vom TOOL Klang zu lösen. Das macht die Alben nicht schlecht, aber beim direkten Vergleich zum Original ziehen die Kopisten (fast) immer den kürzeren, deshalb heißt das Original ja auch Original. Is klar, ne? :grins:
Auf dem neuen Album dagegen klingt die Band wirklich eigenständig mit ihrem düsteren Alternative/Progressive Rock/Metal. Süßlich ist das ganze zwar, besonders im direkten Vergleich zu den älteren Alben welche kantiger und ungeschliffener sind, aber diese Erweiterung des Klangspektrums war meiner Ansicht nach auch nötig um eben genau diesen Sound hinzubekommen den sie jetzt gefunden haben.

Bin jedenfalls sehr gespannt was Mr. Zahl dazu sagt. Dass Schafi sich dafür begeistern kann freut mich natürlich auch sehr und gibt ihm +100 Sympathiepunkte :) Second Life: Edition Powermetal
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 23. Juli 2011, 13:03

Die Platte läuft gerade und bis jetzt finde ich es gar nicht so verkehrt. Ein bisschen Tool mit mehr Licht. Produktionstechnisch modern aber nicht lärmig. Ich glaube das könnte was werden. Mal schauen.
123_7
Metalhead

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock