|
|
Amon Amarth
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Amon AmarthDie Wikingergötter.
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Amon Amarthwirklich eine sehr gute Band.
Wenn Death Metal öfter mal so songdienlich wäre... man, dann wäre das ein viel interessanterer Musikstil. Da brauch ich jedenfalls alle Alben!
Re: Amon Amarth
Aber vorher bitte alle von Unleashed. Noch songdienlicher, noch charismatischer, noch cooler. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
die will ich in der Tat auch alle nach und nach
Re: Amon AmarthNachdem ich meinen Death Metal entweder technisch und brutal oder sehr melodisch (in ganz genialen Ausnahmen liebend gerne auch beides auf einmal) mag, steht bei mir Amon Amarth noch vor Unleashed. Und aufgrund der letzten Hörerlebnisse werd ich wohl an einem weiteren AAA (Amon Amarth Album
) nicht vorbeikommen. Hab bis jetzt die OSFTGH und die Versus The World und mittlerweile gefällt mir sogar die Erste mehr. Hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre, sehr variablen Gesang (hab gar nicht mehr gewusst wie geil der Typ eigentlich singt!), starke Melodien und natürlich einen Opeth-erprobten Schlagzeuger der das auch zeigt! Trifft das auf andere ältere auch noch zu oder wär ich mit was neuerem besser beraten?
Du bist dir aber schon sicher, Death Metal zu mögen? Unleashed sind zwar nicht technischer als Amon Amarth, aber auf jeden Fall brutaler, melodischer, cooler, abwechslungsreicher, rockiger, rolliger, eingängiger, dynamischer, mitreißender, tödlicher - na ja, einfach mehr Death Metal, als Amon Amarth. Und als sonst irgendjemand, for that matter. EDIT: Wenn ich's mir so recht überlege, sind Unleashed sogar technischer als Amon Amarth. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ziemlich sicher, ja
ja-nein-Ansichtssache-ja-ja-ja-nein-Ansichtssache-Ansichtssache-Ansichtssache-nicht unbedingt und schließlich ein ganz großes, dickes fettes NEIN
Das kann schon sein, aber, hmm, eine Metapher: Angenommen ich mag Hunde. Eine Ratte is auch größer als ne Maus und trotzdem is es kein Hund ![]()
Re: Amon AmarthAlso bei einer Wahl AA vs UNLEASHED würden bei mir letztere gewinnen.
Re: Amon AmarthWas für eine Wahl... da gibts keine Wahl.
Re: Amon Amarth@ Drumtier:
Wir führen die Diskussion ja nicht zum ersten Mal, und ich glaube, dass du weißt, wie wenig ernst ich das alles meine. Ich freu mich halt einfach wie die Sau über die neue Unleashed, und versuche, da ein bisschen anzustecken. Meine Mission halt. Ich kann übrigens schon nachvollziehen, dass man geschmacksbedingt auch Nile und Behemoth besser finden kann, als Unleashed. Wer auf brutalen Technik-Overkill steht, der ist bei den Bands super aufgehoben. Ich mag die ja auch. Aber bei mir haben rock'n'rollige, eingängige Bands fast immer den Vorrang vor übertechnischen Bands, weil sie mir einfach emotional mehr geben. Das einzige, was ich bisher in keiner Weise nachvollziehen kann, ist die einstmals getätigte Aussage, dass Schwedentod kein richtiger Death Metal sei. Da verliere ich dann eben den Faden, weil ich nicht verstehen will und kann, wie man die ganzen US-Noise-Progger, die ab Mitte der Neunziger so aufgepoppt sind, für pureren Death Metal halten kann, als diejenigen Truppen, die das Genre mitbegründet haben. Lass mich zehn Bands wählen, die ich für die Definition von Death Metal halte, dann wären das die folgenden: Unleashed, Dismember, Grave, alte Entombed, Carnage, Bolt Thrower, Obituary, Cannibal Corpse, Malevolent Creation und alte bis mittlere Morbid Angel. Death nenne ich ganz bewusst nicht, weil die für mich irgendwie "Band sui generis" sind und keinem Genre zugehören, sondern stilprägend waren. So wie Venom, Bathory oder Celtic Frost. Sollen wir die Wahrnehmungsdifferenzen auf den Altersunterschied schieben? ![]() alias Hugin der Rabe.
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste |
|