|
|
In FlamesRe: In FlamesIch mochte die letzte nicht, die drei davor waren klasse. IF? Find ich gut!
Re: In FlamesIch habe auch die beiden neuen Songs auf der Rock Hard CD gehört und bin da mittlerweile völlig emotionslos. IN FLAMES können sehr gut ohne meinen Support auskommen und ich sehr gut ohne (aktuellere) IN FLAMES.
Alles bestens also, Peace!
Re: In FlamesDie Band gibt mir kaum was...weder alt noch neu. Eine Band die mir nie was bedeutet hat. Kann auch nicht ganz verstehen warum die so groß geworden sind.
Re: In FlamesNormal zelebrier ich eine Neue von In Flames ja mit Thementagen bis -wochen in denen ich die gesamte Sammlung zumindest einmal hör, das is sich heuer zeitbedingt leider nicht ausgegangen. Hab aber zumindest vorgestern die Come Clarity und jetzt gerade die A Sense Of Purpose noch einmal gehört. Und sagt was ihr wollt, CC is eine fantastische Scheibe, da gibts für mich gar nichts dran zu meckern. Hör sie immer wieder sehr gerne!
A Sense Of Purpose kann leider da nicht ganz mithalten. Schon der Sound der Gitarren gefällt mir nicht sonderlich gut (auch wenn man immerhin die Probleme von RtR und STYE überwunden hat) und auch sonst überzeugen mich die Songs ganz einfach in der Masse nicht so. Ein paar stechen schon heraus, I'm The Highway, Move Through Me, The Chosen Pessimist und auch March To The Shore würd ich da nennen. Bin jedenfalls sehr gespannt wie sie sich jetzt so ganz ohne Gründungsmitglieder schlagen werden. Nicht, dass das eine große Rolle spielen würde, die Musik wurde ja eh schon länger zumindest in Gemeinschaftsproduktion geschrieben, aber im Hinterkopf hat mans trotzdem Reviews, Soundchecks, Meinungen im Forum hab ich übrigens bis jetzt erfolgreich vermieden und werd ich auch weiterhin. Hoffe aber, dass ich sie morgen gleich kaufen und wenn möglich auch zumindest ein erstes Mal hören kann ![]()
Re: In FlamesAuch das Interview heb ich mir für später auf, denn leider bin ich erst heute dazugekommen mich auf Einkaufstour zu begeben. Und was muss ich da erfahren? War leider bei der Lieferung nicht dabei, kommt erst nächste Woche. Also muss ich euch mit meiner ersten Meinung und viel schlimmer mich mit dem ersten Hören auf Mittwoch vertrösten
Bin aber schon gespannt wie viel ich für die hinlegen darf, die neue Origin hab ich um gemütliche 18€ gesehen, ich meine, ja, klar, Pflichtkauf aber ich werd deswegen trotzdem nicht willkürlich mein Geld in der Gegend in der Gegend rumwerfen...
Re: In FlamesImmerhin - erfolgreich sind sie ja mit der Scheibe... sei ihnen aber auch gegönnt.
http://powermetal.de/news/news-IN_FLAMES_auf_Platz_1_der_Media_Control_Charts_,27078.html Muss mir ja trotzdem nicht gefallen ![]()
Re: In FlamesViel zu spät melde ich mich jetzt auch mit einer ersten Meinung. Reviews etc werd ich erst lesen wenn ich Sounds Of A Playground Fading noch öfter gehört hab, dann gibts auch eine hoffentlich ausführlichere Stellungnahme:
Prinzipiell muss ich aber sagen, dass sich mit In Flames eine der zur Zeit führenden Prog Metal/Rock-Bands standesgemäß zurückmeldet. Es sind zwar schon auch wieder schnellere Passagen dabei, das sind aber eher die Ausnahmen. Bei zB The Attic wird der minimalistische Ansatz der im Vorgänger bei The Chosen Pessimist deutlich wurde noch weiter ausgebaut und Liberation lässt das Album wahrlich befreit und locker, man ist geneigt "chillig" zu sagen, ausklingen, sehr schönes Stück. Der Abgang von Jesper Strömblad macht sich nicht bemerkbar was auch nur von den wenigsten erwartet wurde, weil er ja die musikalische Änderung mitgetragen hat und schließlich auch immer weniger selber geschrieben hat. Hervorzuheben ist auch der sehr gelungene Streichereinsatz in A New Dawn der dem Stück eine schöne, anmutige Komponente verleiht. Bin also insgesamt schon einmal durchaus zufrieden und gespannt wie sich das Album noch entwickelt!
Re: In Flames"Prog"?
Re: In FlamesIch bitte darum die folgende (und absolut notwendige) Diskussion weiterhin mit "Einwortpostings" zu führen. Wird bestimmt interessant.
![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|