|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:42
Auch ich möchte mich dem Frosch anschließen und der Redaktion für diese ausführlichen und informativen Reviews zu danken. Krasses Beispiel sind die Reviews der Townsend-Scheiben im Eclipsed und hier. Eclipsed gibt 8 Punkte (Mike Borrink) und sabbelt wie ein Politiker in vielen Sätzen gar nix. Toll, es gibt Gastsänger und es ist "abgefahren" und "komplex" (Deconstruction). Na, wer hätt's gedacht! "Ghost" ist dann ein "Folk/Ambient"-Wohlfühltrip. Na sowas. Dieser Borrink fällt mir immer mehr negativ auf mit seinen nichtssagenden Schlabberreviews... PowerMetal-de hat da schon nen anderes Niveau, auf daß es so bleiben möge! Lustig: Im Eclipsed gibt es Reviews zur einer neuen DREDG (soll sehr öde sein) und einer neuen QUEENSRYCHE (sehr positiv!). Hab ich da was übersehen hier? Bin der Meinung, bei Bands dieses Kalibers MÜSSEN Onliner schneller sein als die Printer  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:52
salisbury hat geschrieben:Lustig: Im Eclipsed gibt es Reviews zur einer neuen DREDG (soll sehr öde sein) und einer neuen QUEENSRYCHE (sehr positiv!). Hab ich da was übersehen hier? Bin der Meinung, bei Bands dieses Kalibers MÜSSEN Onliner schneller sein als die Printer  .
DREDG macht keiner, weil sich niemand traut. Wir wurden nicht bemustert und ich habe nicht eine einzige positive Meinung gehört. Ich habe das Album immer noch nicht gekauft. Nein, nein. QR haben Onliner erst Anfang Juni bekommen, während Print-Magazine dies schon im Mai bekommen haben wg. ihrer Deadlines. Wir haben entschieden, das Album nicht so kurzfristig vor Notenabgabe in den SC zu nehmen und es auf den nächsten Monat verschoben, um es halbwegs ausführlich hören zu können. Meine Rezi ist allerdings schon fertig, geht aber frühestens eine Woche vor VÖ online. Auch das ist oft etwas, was Label/Promoter bei Online-Magazinen anfragen, da es bei der Schnelllebigkeit des Netzes nichts nützt, eine Rezi drei oder vier Wochen vor VÖ online zu haben, da es bis dahin halt wieder vergessen wurde.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:59
Gibt so einige andere Zines die einen ganz grauenhaften Stil bei Reviews pflegen, lest euch mal ein paar auf metal.de durch ... da kommt dann irgendwann im besten Schuldeutsch "... und was das bedeutet, das möchte ich im Folgenden erläutern." Meine Güte  sowas schreibt man in der 8ten Klasse wenn man lernt einen analytischen Text zu strukturieren, aber erwachsene Menschen sollten in der Lage sein solche Übergänge geschickter zu verpacken. Ist auch nur ein Beispiel, ich möchte das garnicht breit treten, aber es lohnt sich zu betonen, dass PM.de in der Hinsicht wirklich angenehm hervorsticht. Genug der Lobhudelei, schließlich habt ihr die Noten zu AMPLIFIER vergeigt ihr Schufte  Und wenn Peter demnächst keine Rezi zum REIGN OF KINDO Debüt gemacht hat werde ich mich wohl genötigt fühlen der Welt mein Geschreibsel aufzudrängen in Form eines Leserreviews. Was muss ich dafür eigentlich beachten? Wäre vielleicht nett wenn mir das jemand per PM erklärt oder so 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:35
Die neue DREDG kann man in der Tat in die Tonne treten. Braucht niemand. Gerade live vor zwei Wochen fiel der Unterschied zu den alten Glanztaten auf. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was Tag und was Nacht ist, dürfte ihr euch je nach Blackie-Affinität aussuchen.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:38
Danke für die Erklärungen, Peter. @Frosch: Musikalisch bin ich ja auch näher am Eclipsed. Dort wurde der 'Octopus' Album des Monats, vielleicht sogar Album des Jahres (zumindest bei den Lesern) und das vollkommen zurecht. Da aktuelle Album des Monats ist übrigens die neue Lazuli, da freu ich mich ja schon wie n Blautier drauf. Wird allerhächste Eisenbahn, mich mal wieder um aktuelle VÖs zu kümmern, hab immer noch nicht die PAATOS und die neue ELBOW und neddemal die 'Missa Antropos' von GAZPACHO  . Froschig dürfte eine neue Band namens ATLANTIS sein hör mal: She loves all
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:04
Die Zusammenschau der Meinungen von Holg und Martin zur neuen ORIGIN finde ich herzigst. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2011, 09:20
Zwei True-Metaller, zwei Meinungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin Loga » Samstag 18. Juni 2011, 13:46
@Eike:
Holg und ich haben einige Stilrichtungen, die wir beide gleichermaßen mögen und auch einen ähnlichen Geschmack haben (US Metal, NWoBHM, Thrash Metal). Technical Death Metal ist halt eine der Sparten, die Holger nicht zwangsläufig begeistern....wobei es Ausnahmen gibt. Bei "Jupiter" von ATHEIST sind wir genau einer Meinung: Das Teil ist spitze! Das aktuelle Werk von OBSCURA - "Omnivium" fand er auch ganz in Ordnung.
Bei ORIGIN haben wir halt mal eine Divergenz von 6,5 Notenpunkten, was natürlich sehr extrem ist. Ich sehe das sportlich.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 28. Juni 2011, 08:21
Könnt ihr für den nächsten Soundcheck die neue LIMP BIZKIT besorgen? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar