|
|
Symphony X ... for world domination!Re: Symphony XWie viele Scheiben von Rainbow haben die Herren SY X Anbeter denn in ihren Sammlungen stehen?
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Symphony X
Keine Ahnung. Alle wahrscheinlich. Ich glaub allen ist wirklich ein Rainbow-Fan. Hört man das denn so dermaßen raus? Bin kein großer Rainbow Kenner. Dachte immer da wäre mehr Queen mit drin. Find es aber cool, das SymX Rock, Prog, Metal und Thrash in ihren Sound involvieren.
Miß Verständnis again. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Uuuups! Genau eine..."Rising"! Und die ist schon wirklich sehr stark. Glaube sogar, dass der Song "Stargazer" auf Platz 1 bei den 250 besten RH-Songs aller Zeiten landen wird. Und das wahrscheinlich nicht mal zu Unrecht.
Re: Symphony X*kopfkratz* Versteh die Frage nich...
Aber beantworten kann ich sie trotzdem: "Rising" und ne Best Of. Die Havoc´sche Einschätzung zu "Paradise Lost" trage ich im Übrigen (fast) vollumfänglich mit.
Re: Symphony Xholg sieht bei SYM X halt deutliche Parallelen zu RAINBOW. Wo er die sieht, weiß ich allerdings auch nicht.
Re: Symphony XAha...
Ich auch nicht.
Was siehst du denn anders? Wobei....mit dem besten SymX Album bin ich mir auch nicht ganz sicher. Da redet auch die "V: The New Mythology Suite" ein Wörtchen mit. Dieses Album ist nämlich das perfekte Bindeglied zwischen den älteren melodischen Alben mit mehr Neoklassik und den neueren frickeligen Poweralben. Hab gesehen, dass Kubi der Scheibe 8,5 Punkte bei musik-sammler gegeben hat. Verstehe ich nicht ganz. Ich schätze die viel stärker ein...in der Gesamtheit auch besser als "The Divine Wings...". Vor allem auch der Longtrack wird mir da zu hoch gejubelt. Da finde ich sogar den Longtrack auf "The Odyssey" fast noch besser. Naja.
Ich find "Of Sins And Shadows" voll geil.
Re: Symphony XEcht. Ich find den auch stark. Aber einige Sachen auf "Divine Wings" und in der Tat ALLES auf "Paradise Lost" find ich noch stärker.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|