Julian Rohrer hat geschrieben:Ich bitte euch, einen kurzen Blick auf DJERV zu werfen. Dort singt die Dame, die jüngst 'Gatewas' von DIMMU BORGIR veredelt hat, und bei SOLEFALDs Weise an die norwegische Lebenskunst einen super-originellen Metal-Scat (im Sinne des Jazz, nicht des Fäkalen) zum besten gegeben hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Rq3FAy-JTAg
Nervige Stimme, instrumentell ohne Höhepunkte. In den ruhigen Passagen deutlich besser, da kann man es sich ganz gut anhören. Leider aber auch nur da

@Soundcheck:
Nunja. War ja zu erwarten dass da nicht allzu viel für mich dabei sein würde, außer den üblichen Verdächtigen eben. SUN CAGED und SYM-X also. Erstere fand ich bisher relativ fad und uninspiriert, bin also etwas unentschlossen ob ich beim neuen reinhören sollte. SYM-X ist bei mir schon ziemlich stimmungsabhängig zuletzt, aufgelegt hab ich die aber dieses Jahr noch nicht soweit ich mich erinner. Kann also auch gut warten, außerdem fehlen mir da noch ein paar Klassiker ...
JOURNEY ... nuja, für mich liest sich AOR immer abwertend, irgendwie so ein Begriff der schon im Namen hat dass das Zielgruppen-, und damit Marktorientiert ist. Kommerzielle Grundausrichtung? *Stirnrunzel* Außerdem meine ich, dass ich schon bei Holger in den Top100 ganz, ganz gräuselich fand, nochmal kurz gegenchecken... Ja, so ist es. Holger hat mich dort mit einem *böse guck* gestraft

kann ich also auch abhaken.
Was bleibt übrig? IN FLAMES rühre ich ganz, ganz sicher nicht an, schon die im Vorraus veröffentlichten Songs fand ich absolut grauenhaft.
Dafür aber natürlich ORIGIN, von denen ich nicht weniger erwarte als dass die Scheibe a) natürlich totaaaaal unterbewertet ist und mir sehr gut gefällt und b) ich wiedermal von meinem Stuhl gefegt werde. Goil. Direkt mal schauen wo es die gibt.
DEVIN TOWNSEND ist warscheinlich für meine Ohren auch unterbewertet, ich bin da auf einer Linie mit Sally.
HUMAN ABSTRACT hätte ich sowieso angehört, ob mit SC oder ohne, denn die Band ist schon ganz lange auf meinem Radar. Ist ja jetzt mit einem 6ten Platz ziemlich gut weggekommen, also warum nicht die Diskographie mit dem neusten beginnen?
RIVAL SONS ... liest sich nach dem, was man im Review findet, durchaus nach Froschmusik. Reinhören werd ich jedenfalls mal.
SEPULTURA dann eventuell noch, allerdings habe ich die Band schon seit einigen Alben ziemlich erfolgreich ignoriert. Ach ne, halt, ich hatte die "Roorback", und die war eine ziemlich dicke Enttäuschung. Keine Ahnung... eher nicht. Bleibe lieber bei den tollen Klassikern und feier die Band für diese Großtaten (=
BLACK COUNTRY COMMUNION muss ich ja eigentlich auch mal anhören, wenn man Frank vertrauen darf sind die Zutaten schmackhaft.
Nuja, ein eher spannungsarmer SC für mich. Die Sachen, die ich mag oder schon auf dem Radar habe höre ich sowieso an und vieles reizt mich einfach garnicht, besonders im Mittelfeld. Dennoch ein großes Danke an die Redaktion für die Mühe! Ein paar Anreize hab ich ja dennoch gefunden (=